2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :)

Diskutiere 2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :) im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Liebe Forumler, :P und zwar hab morgen zwischen 7-8 Uhr die Sonne im Zimmer stehen, leider ist sie davon mindestens 15-20 Min. auf den...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vampire_91

Vampire_91

Reaktionen
0
Hallo Liebe Forumler, :p

und zwar hab morgen zwischen 7-8 Uhr die Sonne im Zimmer stehen, leider ist sie davon mindestens 15-20 Min. auf den Vogelkäfig gerichtet, sollte ich sie in der Zeit ein bisschen abdecken?
Das Fenster ist zwar zu, die Rollos sind ein bisschen offen gedreht damit ein bisschen Sonne reinkommt, aber die Hitze kommt ja auch durchs Fenster?

(grauer Zebrafink - Henne, weißer Zebrafink - wahrscheinlich Hahn)

Und dann hab ich noch eine Frage, kann man Zebrafinken auch
zu dritt halten? Oder nur runde zahlen wie 2,4,6?
Ich habe mir mal heimlich Gedanken über einen dazu-Kauf gemacht :eusa_shhh:
Zwar hat das den Grund das ich sie 1. unheimlich gern beobachte - und somit wär mehr Leben in der Bude ;) und 2. weil ich das gefühl habe dass sich mein grauer Vogel immer von den anderen gejadt fühlt. Gerade in der EierlegeZeit kommt es zwischen den beiden zu einer komischen Stimmung!
Letztens hat ihn der weiße schon eine kahle Stelle im Nachen gepikt, hab zwar kein Streit mitbekommen aber hab sie kurzzeitlich schon getrennt (für einen halben Tag),, Nun ist die kahle Stelle wieder super schön geworden und die beiden verstehen sich, allerdings sind meine zwei kein Liebespärchen sondern dienen sich lediglich nur als Gesellschaft!
Vorhin wurde der graue wieder gejadt das er mir schon fast leid tat - geh ich zum Käfig & Surprise, Surprise - Ich hab ein Ei! :roll: Die Eier nehm ich ihnen immer raus!
Sie schlafen in einen Futterkörbchen (in nen großen) und haben auch keinerlei Nistmaterial zur Verfügung. Normalerweiße kommen noch zwei Eier dann ist wieder alles vorbei!
Und eventuell würde der weiße dann den grauen ein bisschen mehr in Ruhe lassen wenn noch ein anderer da ist? Aber nicht zum hetzen sondern vielleicht mag er den anderen ja dann lieber - oder irgendwie so?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre sehr nett.

Liebe Grüße Janine mit der Hamsterbande & den zwei Zwitschermäulchen :p

21.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

Elfie

Reaktionen
0
Ich würde bei Zebrafinken immer zu einer geraden Anzahl raten und auch immer gleichviele Hähne wie Hennen. Wie groß ist der Käfig denn? Bekommen sie auch Freiflug?

Mit dem Käfig und der Sonne kann ich aus der Ferne nicht so beurteilen. :?

Eier läßt man normalerweise lieber drin (wenn sie nicht bebrütet werden) oder tauscht sie gegen Künstliche aus. sonst regt man sie eher dazu an,noch mehr Eier zu legen...

Hallo Liebe Forumler, :p

und zwar hab morgen zwischen 7-8 Uhr die Sonne im Zimmer stehen, leider ist sie davon mindestens 15-20 Min. auf den Vogelkäfig gerichtet, sollte ich sie in der Zeit ein bisschen abdecken?
Das Fenster ist zwar zu, die Rollos sind ein bisschen offen gedreht damit ein bisschen Sonne reinkommt, aber die Hitze kommt ja auch durchs Fenster?

(grauer Zebrafink - Henne, weißer Zebrafink - wahrscheinlich Hahn)

Und dann hab ich noch eine Frage, kann man Zebrafinken auch zu dritt halten? Oder nur runde zahlen wie 2,4,6?
Ich habe mir mal heimlich Gedanken über einen dazu-Kauf gemacht :eusa_shhh:
Zwar hat das den Grund das ich sie 1. unheimlich gern beobachte - und somit wär mehr Leben in der Bude ;) und 2. weil ich das gefühl habe dass sich mein grauer Vogel immer von den anderen gejadt fühlt. Gerade in der EierlegeZeit kommt es zwischen den beiden zu einer komischen Stimmung!
Letztens hat ihn der weiße schon eine kahle Stelle im Nachen gepikt, hab zwar kein Streit mitbekommen aber hab sie kurzzeitlich schon getrennt (für einen halben Tag),, Nun ist die kahle Stelle wieder super schön geworden und die beiden verstehen sich, allerdings sind meine zwei kein Liebespärchen sondern dienen sich lediglich nur als Gesellschaft!
Vorhin wurde der graue wieder gejadt das er mir schon fast leid tat - geh ich zum Käfig & Surprise, Surprise - Ich hab ein Ei! :roll: Die Eier nehm ich ihnen immer raus!
Sie schlafen in einen Futterkörbchen (in nen großen) und haben auch keinerlei Nistmaterial zur Verfügung. Normalerweiße kommen noch zwei Eier dann ist wieder alles vorbei!
Und eventuell würde der weiße dann den grauen ein bisschen mehr in Ruhe lassen wenn noch ein anderer da ist? Aber nicht zum hetzen sondern vielleicht mag er den anderen ja dann lieber - oder irgendwie so?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre sehr nett.

Liebe Grüße Janine mit der Hamsterbande & den zwei Zwitschermäulchen :p

vogelfan

vogelfan

Reaktionen
0
hallo
ich würde mir wenn der käfig es zulässt 2neue zebrafinken kaufen!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :)

2 Fragen zu Zebrafinken hätte ich bitte :) - Ähnliche Themen

• Zebrafinken plötzlich tot

Zebrafinken plötzlich tot: Hey Leute ich habe ein Problem ich hatte zwei Zebrafinken Vincent war 2 Jahre alt Giilbert war gerade mal 3 Monate Die beiden hatten immer töne...
  • Zebrafinken, mehrere Fragen....

Zebrafinken, mehrere Fragen....: Hallo, bei mir wohnen 5 Zebras.... 2 M 3 W ..... 1. Wäre es besser noch einen M dazu zu setzen? oder kann es so bleiben? 2. Wie macht ihr das mit...
  • Gouldamadinen zur Pflege mit vielen Fragen

Gouldamadinen zur Pflege mit vielen Fragen: So ich denk mal der Titel sagt eh schon einiges. Wir bekommen nächstes WE Gouldamadinen für ca 3 Monate zur Pflege nun bin ich schon fleissig...
  • Mövchen verstorben habe Fragen?

Mövchen verstorben habe Fragen?: Guten Tag heute morgen lag der Mövchenhahn von meinem Sohn aufgeplustert am Boden ich habe die Nummer vom TA rausgesucht und wollte anrufen und...
  • Zebrafinken - Fragen zur Haltung

Zebrafinken - Fragen zur Haltung: Hallo! Hab mich jetzt hier und woanders etwas quergelesen, bin aber auch leicht verwirrt dadurch:? Also.. ich möchte mir im nächsten Jahr...
  • Zebrafinken - Fragen zur Haltung - Ähnliche Themen

• Zebrafinken plötzlich tot

Zebrafinken plötzlich tot: Hey Leute ich habe ein Problem ich hatte zwei Zebrafinken Vincent war 2 Jahre alt Giilbert war gerade mal 3 Monate Die beiden hatten immer töne...
  • Zebrafinken, mehrere Fragen....

Zebrafinken, mehrere Fragen....: Hallo, bei mir wohnen 5 Zebras.... 2 M 3 W ..... 1. Wäre es besser noch einen M dazu zu setzen? oder kann es so bleiben? 2. Wie macht ihr das mit...
  • Gouldamadinen zur Pflege mit vielen Fragen

Gouldamadinen zur Pflege mit vielen Fragen: So ich denk mal der Titel sagt eh schon einiges. Wir bekommen nächstes WE Gouldamadinen für ca 3 Monate zur Pflege nun bin ich schon fleissig...
  • Mövchen verstorben habe Fragen?

Mövchen verstorben habe Fragen?: Guten Tag heute morgen lag der Mövchenhahn von meinem Sohn aufgeplustert am Boden ich habe die Nummer vom TA rausgesucht und wollte anrufen und...
  • Zebrafinken - Fragen zur Haltung

Zebrafinken - Fragen zur Haltung: Hallo! Hab mich jetzt hier und woanders etwas quergelesen, bin aber auch leicht verwirrt dadurch:? Also.. ich möchte mir im nächsten Jahr...