mein Hermeln zwergkaninchen verhaltet sich komisch

Diskutiere mein Hermeln zwergkaninchen verhaltet sich komisch im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Tag zusammen Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, wichtige Frage. Ich habe 5 zwergkaninchen zuhause im Wintergarten (etwas über...
P

palina-bonita

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag zusammen

Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage, wichtige Frage.

Ich habe 5 zwergkaninchen zuhause im Wintergarten (etwas über 10m2) inklusive die möglichkeit das die hasen auch abends die möglichkeit haben in dr wohnung herum zu toben :).

habe 4 Löwenkopfkaninchen (2 weibchen und 2 männchen) alle männchen
kastriert. 2 im alter von 6 Monaten und zwei im alter von 15 monaten. Dann habe ich noch ein süsses Hermelin Kaninchen mit blauen augen das ist auch eine männchen und ca. auch 15 monate alt.

Die 2 älter Löwenkopf kaninchen sind die eltern von den beiden jungen und das Hermelin kaninchen ist von anfang an dabei.

Die haben sich auch bis jetzt alle auch super verstanden, essen viel :) sind zwar alle samt scheu aber das ist ja auch normal bei kaninchen :)

Nur jetzt auf einmal ist das Hermelin kaninchen immer alleine unterwegs, versteckt sich und rennt auch nicht mehr gleich zum futter wie die anderen. es will nix von einem wissen wenn ich näher rankomme, aber völlig ruhig wenn ich es hochnehme und streichle. Es sitzt tagsüber einfach in seiner ecke im versteck. Trinkt ab und zu stürzt sich aber einfach nicht mehr so aufs essen wie früher. hmmmmmm..........


was könnte das sein????

Gruss
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: mein Hermeln zwergkaninchen verhaltet sich komisch . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
Hallo,

aber es frisst schon noch? Bedenklich wäre es, wenn es gar nicht mehr frisst.

Viele Kaninchen mögen es generell nicht, hochgenommen zu werden und ergreifen die Flucht. Dann sollte man sie auch in Ruhe lassen ;)
 
P

palina-bonita

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo

ja das fressen habe ich jetzt noch nicht so kontrolliert, werde ich jetzt die nächsten Tage. Trinken tut er dabei habe ich ihn erwischt :))) Klar das mit dem hochnehmen ist mir schon klar, wollte ihn ja nur abtasten ob er was am körper hat oder so. es ist einfach komisch er kuschelte immer mit den anderen und ging immer gleich als erster aufs fressen los, jetzt will er von denn anderen nix wissen und fressen habe ich ihn seid gester nicht mehr. Muss halt jetzt mal schauen.

gruss
 
C

Caro91

Guest
Also so lange er noch genug frisst, würde ich mir keine Gedanken machen. Beobachte das mal aber warte nicht zu lange, denn falls er nichts frisst muss man schnell handeln..
Naja bei Kaninchen ist halt auch nicht jeder Tag wie der andere :D
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi erstmal herzlich willkommen :),also ich würde das mal genau beobachten, wenn ein tier sein verhalten ändert, können da auch schmerzen dahinterstecken. vor allem guck mal ob er frisst und was er frisst. ferndiagnose ist ja immer ein bissl schwierig, aber wenn er deutlich weniger frisst, würde ich schon mal zum TA mit ihm. Alles Gute
 
Thema:

mein Hermeln zwergkaninchen verhaltet sich komisch

mein Hermeln zwergkaninchen verhaltet sich komisch - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen

    Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

    Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam - Ähnliche Themen

  • Zwergkaninchen

    Zwergkaninchen: Ich habe ein zwerghasen er war schon stubenrein und jetzt pinkelt er überall hin
  • Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht

    Neues Zwergkaninchen verträgt sich nicht: Hallo Forum. Meine Freundin und ich haben uns gestern ein neues Zwergkaninchen zu gelegt da unser erstes ZK sehr einsam wirkte mussten uns aber...
  • Beide Zwergkaninchen extrem unsauber

    Beide Zwergkaninchen extrem unsauber: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Ich habe zwei Zwergkaninchen ein kastriertes Männchen...
  • Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr

    Meine Zwergkaninchen vertragen sich plötzlich nicht mehr: Hallo Leute, ich habe zwei männliche Zwergkaninchen, sie sind jetzt etwas über ein Jahr alt und waren bis vor zwei Tagen ein Herz und eine...
  • Zwergkaninchen verhalten sich seltsam

    Zwergkaninchen verhalten sich seltsam: Hallo liebe Leute, nach mehrmaligen anschauen unserer Lieben Zwergkaninchen namens Emmi und Stupsi ( beide weiblich!!!), beide ca. jetzt in...