Nini macht Fell-nest

Diskutiere Nini macht Fell-nest im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Also. Mein Kaninchen ist weiblich, was ich neuerdings erkannt habe an den Zitzen.:D Sie war noch niie mit firsteinem anderen Kaninchen...
C

Chaos_Isi

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallo!
Also. Mein Kaninchen ist weiblich, was ich neuerdings erkannt habe an den Zitzen.:D
Sie war noch niie mit
einem anderen Kaninchen zusammen in einem Käfig.
Jetzt hab ich entdeckt, dass sie sich Fell gerupft hat und sich ein Nest gemacht hat, wo sie sich reinlegt und schläft. Ist ihr kalt in der Nacht? Kann ja sein, denn das ist neu für mich.

Ich hoffe das mir jemand dieses beantworten kann :)
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
C

Caro91

Guest
Hallo,

also kann sie sozusagen nicht schwanger sein? Dann ist sie wahrscheinlich scheinschwanger..;) Das kommt ab und zu mal vor. (Sollte aber nicht zu oft).
Aber warum lebt dein Kaninchen denn ganz allein? :( Das arme Ding..
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Off-Topic
Haben Rammler nicht auch Zitzen? :eusa_think:


Aber da ein Nest gebaut wurde, wird es ein Weibchen sein.

Bitte lass sie nicht allein, sondern hol ihr einen kastrierten Partner dazu. Am besten aus dem Tierheim oder einer Nothilfe.
 
C

Caro91

Guest
Off-Topic
Ja, also mein Eddy hat auch 2 Zitzen^^
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Ja auch männliche Kaninchen haben Zitzen :D

Im Übrigen kann ich nur zustimmen: Deine Kleine ist scheinschwanger. Du solltest dir deswegen keine Sorgen machen, das geht vorbei und ist eigentlich ganz normal, solange es nicht zu häufig vorkommt.. Meine hatte es auch vor Kurzem.
Wie alt ist die Kleine denn? Du solltest aber wirklich dafür sorgen, dass sie einen Partner bekommt.
Kaninchen leben nicht gerne alleine, egal wie sehr sie "ihren Menschen" lieben und wie zutraulich sie sind. Schon allein für die Fellpflege und das miteinander Kuscheln ist ein Partner für Kaninchen sehr wichtig.
Als möglichen Partner für deine Süße würde ich dir ein Männchen empfehlen, dass du aber vorher (sofern noch nicht geschehen) kastrieren lassen solltest, damit du nicht ungewollt Nachwuchs bekommst. Nach der Kastration ist noch eine Zeitspanne von wenigen Wochen einzuhalten, in der das Männchen noch nicht zum Weibchen darf, aber das wird dir - sollte es soweit kommen - auch eine Tierärtzin erklären.
Außerdem kann ich dir raten, einen ausgewachsenen Rammler dazu zu nehmen, da zum Einen die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass der Gute schon kastriert ist (viele Tierheime nehmen Kastrationen bei gefundenen Rammelrn vor ehe sie diese vermitteln) und zum Anderen wird die Vergesellschaftung dadurch leichter.
Deine Kleine ist mit Partner viel glücklicher! :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Halte uns auf dem Laufenden.

LG
Miay
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Off-Topic
@ Miay
Das Kaninchen auf deinen Profilbild links, sieht genauso aus wie meine Tommy. :eek:
(siehe meine Signatur)


Die anderen hier haben ja schon schön geantwortet. ;)
Schau dir mal DIESE Seite an, die ist super.
 
C

Chaos_Isi

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ok vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Sie lebte mal mit Geschwisterchen zusammen, aber den haben wir abgegeben.
Könnte ich nicht theoretisch mein männliches Kaninchen (4/5 Jahre) mit dem Weibchen, welches das Kind von dem Männlichen ist, zusammensetzen, wenn ich Ihn kastrieren würde?
Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, für mein männlichen ein "Genossen" zu holen, aber dann kamen plötzlich die Babys zur Welt.
Und jetzt noch zwei Kaninchen zu holen (für jeden jeweils ein "Genossen") wäre uns auch zu anstrengend und aus privaten Gründen geht das eben nicht..

Ich hoffe ihr könnt meine Theorie so gut wie möglich beantworten! Vielen Dank schonmal :)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Klar geht das, wenn du den Rammler kastrieren lässt, und er die 6 Wochen Kastrafrist abgesessen hat, kannst du sie Vergesselschaften.
 
C

Chaos_Isi

Registriert seit
15.01.2011
Beiträge
21
Reaktionen
0
Und mit Nie meint ich nicht im gesamten leben, *I'm sorry*
Sie hat auch ein Geschwisterchen, was wir allerdings abgegeben haben.

Also seit der abgabe konnte es sich nicht mit einem anderen paaren, deswegen wunderte mich diese scheinschwangerschaft.

PS: Sie ist ca. 7 Monate alt und er 4/5 Jahre.
 
Thema:

Nini macht Fell-nest

Nini macht Fell-nest - Ähnliche Themen

  • Ninie kastiert und verhalten verändert... :S

    Ninie kastiert und verhalten verändert... :S: Hallo liebes Forum, es geht um mein Kaninchen Paulchen, der ca. mitte September letzten Jahres kastiert wurde. Seit dem ist er komisch, so...
  • nini agressiv wegen vergangenheit !?!?

    nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo ! ich wende mich mit einem Problem an euch ! Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky. Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
  • Fellwechsel bei meiner Nini Dame

    Fellwechsel bei meiner Nini Dame: Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage. Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also ich glaub es ist alles zumindest ist es...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

    Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
  • Was macht mein Nini nur für Sachen???

    Was macht mein Nini nur für Sachen???: Mich würd mal interessieren, was eure Ninis für außergewöhnliche, intelligente und witzige Sachen schon so angestellt haben???? Meine Yuna zB...
  • Was macht mein Nini nur für Sachen??? - Ähnliche Themen

  • Ninie kastiert und verhalten verändert... :S

    Ninie kastiert und verhalten verändert... :S: Hallo liebes Forum, es geht um mein Kaninchen Paulchen, der ca. mitte September letzten Jahres kastiert wurde. Seit dem ist er komisch, so...
  • nini agressiv wegen vergangenheit !?!?

    nini agressiv wegen vergangenheit !?!?: hallo ! ich wende mich mit einem Problem an euch ! Es geht um meine 2Jahre alte nini dame blacky. Eigentlich ist sie total lieb, wenn man sie...
  • Fellwechsel bei meiner Nini Dame

    Fellwechsel bei meiner Nini Dame: Hey Leute :) Ich hab mal ne Frage. Meine nini Dame hat schon ihr komplettes Winterfell rausgezupft /also ich glaub es ist alles zumindest ist es...
  • Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??

    Habt ihr schonmal ein Nini schlafen gesehen??: Hallo, ich wollt mal wissen ob ihr eure Nins schonmal habt schlafen sehen?? Wenn ich abends auf der Couch liege kommt Mucki oft zu mir an und legt...
  • Was macht mein Nini nur für Sachen???

    Was macht mein Nini nur für Sachen???: Mich würd mal interessieren, was eure Ninis für außergewöhnliche, intelligente und witzige Sachen schon so angestellt haben???? Meine Yuna zB...