Kaninchen wird agressiv

Diskutiere Kaninchen wird agressiv im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHeii , Mein Kaninchen wird in letzter Zeit immer wieder aggressiv. Sie ist jetzt 7 Monate alt ich halte sie Artgerecht in einem großen Stall...
S

seli1409

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Heii ,

Mein Kaninchen wird in letzter Zeit immer wieder aggressiv. Sie ist jetzt 7 Monate alt ich halte sie Artgerecht in einem großen Stall mit ihrer Schwester, je nach Wetterlage auch auf der Wiese. Sie wurde von Hand aufgezogen, da sie bei der Geburt sehr schwach war. Inzwischen hat sie sich super gut entwickelt. Doch so ca. seit 2 mon. versucht sie zu kratzen und zu beißen. Die Züchterin hat mir erzählt, dass es bei Ihren kleinen nun auch so ist. Ist das eine Art von Paupertät ?!

Danke schon mal :)
LG
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Hast du nur ein oder mehrere Kaninchen?
Ich hatte das mal da hatte ich nur eins und das wurde
richtig agressiv!

LG
 
S

seli1409

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
nene, ich hab 2 :)
 
A

_Antje_

Registriert seit
02.05.2010
Beiträge
894
Reaktionen
0
Hmm.. dann habe ich keine Ahnung ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.675
Reaktionen
39
Wie viel Platz haben die beiden denn?

Ist sie vielleicht scheinschwanger?
 
S

seli1409

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Sie haben ca. 4 m² zur Verfügung. MHM von Scheinschwangerschaft hab ich jetzt nicht so die Ahnung. Was könnte man wenn es so wäre unternehmen?!
LG
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hatte bis vor zwei Tagen auch eine aufmüpfige Lady zu Hause. War anscheinend eine Scheinschwangerschaft, wie ich hier gelernt habe. Ging bei mir von ganz alleine weg. Ich habe nur darauf geachtet, dass der Partner (in deinem Fall ja die Partnerin) nicht zu Schaden kommt und durch großzügigen Auslauf, bei dem sie sich aus em Weg gehen können, auch mal entlastet wird.
Die Sache war bei mir nach ca 2 Wochen asugestanden. Jetz klingt ihre Aggressivität immer mehr ab. Ich habe auch hier gelernt, dass eine Scheinschwangerschaft nur 2 Mal im Jahr vorkommen soll, ansonsten müsste man über eine Kastration nachdenken. Da sollte aber nur die letzte Option sein, da es ein heftiger Eingriff für eine kleine Lady ist.

Sehen sich deine zwei Ladys denn immer, bzw waren sie in letzter Zeit über einen längeren Zeitraum getrennt? Es besteht auch die Möglichkeit, dass sie sich aus irgendeinem Grund (z.B. eine Trennung über 2-3 Wochen) nicht mehr leiden können, dann müsstest du versuchen sie neu zu vergesellschaften.

LG
 
S

seli1409

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Achso, okai.
Nene sie waren immer zusammen. Und die argessive beschützt die andere sehr. Also gegeneinander gehen sie gar nicht. Sie geht nur gegen Menschen, aber vielleicht legt es sich bei meiner dann auch nach einiger Zeit. Mehr wie abwarten kann ich eh nicht tun odeR?

LG
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Wenn sie immer zusammen waren, kann es daran nicht liegen. Außerdem sagst du ja dass sie sich untereinander gut verstehen. Besonders merkwürdig finde ich, dass sie trotz Handaufzucht so aggressiv auf dich reagiert.
Wenn es längar anhalten sollte, würde ich sie mal vom Tierarzt durchchecken lassen.

LG
 
S

seli1409

Registriert seit
22.10.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ja, deshalb wundert es mich ja auch so sehr. Sie hatte ja auch nie schlechte Erfahrungen mit Menschen, mir kommt es eben immer so vor als würde sie ihre kleine Schwester beschützen wollen. okai
 
Thema:

Kaninchen wird agressiv

Kaninchen wird agressiv - Ähnliche Themen

  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

    Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen nach Kastration agressiv

    Kaninchen nach Kastration agressiv: Hallo, Ich bin neu im Forum und habe auch direkt ein Anliegen. Vor fast 4 Wochen wurde unser 1 jähriger Zwergwidder Hansi Spätkastriert, zusammen...
  • Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt

    Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
  • Kaninchen wirkt schon fast agressiv

    Kaninchen wirkt schon fast agressiv: Hallo zusammen, seit nun knapp 2 Monaten habe ich zwei Kaninchen (Geschwister: männlich und weiblich, beide 4 Monate alt). Vor einigen Wochen...
  • Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich)

    Kaninchen (weiblich) ist aggresiv,nicht zahm,beißt das andere Kaninchen (auch weiblich): Ich brauche Hilfe! Mein Kaninchen Tricksy beißt mein anderes Kaninchen obwohl sie sich im Freigehege draußen lieb haben und miteinander spielen...
  • Fred jagt Mila!!!

    Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...