Zuch/ess Kaninchen alter

Diskutiere Zuch/ess Kaninchen alter im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich hab das Thema hier reingemacht, weil ich nicht wusste zu welchem unterforen das gehört und angefunden, hab ich auch nichts. Also ich...
Tierpfleger

Tierpfleger

Reaktionen
0
Hallo
ich hab das Thema hier reingemacht, weil ich nicht wusste zu welchem unterforen das gehört und angefunden, hab ich auch nichts.

Also ich wohne
am Land und habe 3 Kaninchen. Eins ist ein Zwergkaninchen/Angora.

Also, früher (leider jetzt auch noch) , wurden größere kaninchen, ja oft abgestochen und gegessen. Ich glaub so ne allgemeine Mischlingsrasse. Größer und halt am Land weit verbreitet.

Ich habe 2 von ihnen als Babys das Leben gerettet und sie sind jetzt 5-6 Jahre alt.

Ich würde jetzt gerne wissen, wie alt meine 2 Damen überhaupt werden können.

Also,wenn sich da jemand auskennt.;)

21.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die genauso alt werden können wie andere Kaninchen auch, wenn die Haltung und Ernährung stimmt: 8-12 Jahre.

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
2
Ob nun Rassetier, Mischling, Sport- oder Wirtschaftskaninchen, ist beim Alter relativ egal. Das macht kaum einen Unterschied.

Thema:

Zuch/ess Kaninchen alter

Zuch/ess Kaninchen alter - Ähnliche Themen

• Welche Fellfarbe ist das?

Welche Fellfarbe ist das?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Fellfarbe das ist? Danke schonmal im Voraus!, Linnie
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • Genetik/Zucht

Genetik/Zucht: Hallo erstmal, Ich hatte mal eine riesige Frage an die Züchter unter euch. Zu meinem Vorhaben in der Zukunft: Ich möchte in ein paar Jahren...
  • Chinchilla-Kaninchen?

Chinchilla-Kaninchen?: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas...
  • Chinchilla-Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Welche Fellfarbe ist das?

Welche Fellfarbe ist das?: Hallo! Kann mir jemand sagen, welche Fellfarbe das ist? Danke schonmal im Voraus!, Linnie
  • Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?

Hilfe! Kaninchen-Rasse feststellbar?: Hallo liebe Community. Uns sind vor einiger Zeit zwei kleine Kaninchen zugelaufen. Da es keine Wildhasen sind und wir sie in den Kreis der...
  • Warum leuchten Kaninchen Augen rot?

Warum leuchten Kaninchen Augen rot?: Ihr kennt es ja bestimmt, gerade, wenn man mit Blitz fotografiert leuchten die Augen oft rot. (Natürlich nicht nur bei Kaninchen) Aber wieso...
  • Genetik/Zucht

Genetik/Zucht: Hallo erstmal, Ich hatte mal eine riesige Frage an die Züchter unter euch. Zu meinem Vorhaben in der Zukunft: Ich möchte in ein paar Jahren...
  • Chinchilla-Kaninchen?

Chinchilla-Kaninchen?: Hallo, also ich habe mal eine Frage. Bei meiner TÄ im Wartezimmer ist ein Poster mit Kaninchenrassen, und da steht drauf, dass Chinchillas...