Welpe ans Geschirr gewöhnen

Diskutiere Welpe ans Geschirr gewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bei uns in der Nachbarschaft gibt es super süße Jack Russel Mix welpen. Dort helfe zur Zeit die Dame mit den Welpen,spielen,saubermachen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Tiermama

Tiermama

Registriert seit
29.11.2010
Beiträge
291
Reaktionen
0
Hallo,
bei uns in der Nachbarschaft gibt es super süße Jack Russel Mix welpen.
Dort helfe zur Zeit die Dame mit den Welpen,spielen,saubermachen und so.
Jetzt sie sie 8 Wochen
alt und sollen ans Geschirr gewöhnt werden.
mit einer war ich schon Gestern draußen,hatte vorrher schon öffters das geschirr an,aber sie läuft nicht mit.
Die sitzt nur da und schaut mich an,und quickt,dan kratzt sie am Geschirr.
Wie kann ich ihr beibringen am Gecshirr zu laufen und draußen ihre geschäffte zu machen,den die macht sie nur drinen.Also im Wintergarten (haben dort eine Ecke mit Zeirung und Katzenklo) oder sie macht im Garten.
Aber nicht draußen wenn man mit der kleinen geht.

Könnt ihr mir da Tipps geben?
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
man kann bsp das Geschirr vor angenehmen Situationen anlegen, bsp vor dem Fressen dem Welpen das Geschirr anlegen, somit verbindet er das Geschirr mit etwas positivem ... dem Fressen
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
oder die holzhammer methode:

Geschirr drinnen anziehen und einfach dran lassen... min 48 Std. Alles wird ganz normal gemacht. Normalerweise dauert es nicht lang, bis der hund versteht, dass es gar nicht so schlimm ist und dann auch draußen läuft.
Aber auch draußen würde ich da nicht groß drauf eingehen. Du läufst, der Hund an der Leine hat ja gar keine andere wahl als mitzulaufen ;)
 
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Ablenken ist auch immer gut. Geschirr an, 5 Minuten mit einem super Spielzeug spielen, Geschirr wieder aus. Drinnen und draußen üben. In 1-2 Tagen wird sie merken, dass ein Geschir gar nicht schlimm ist ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welpe ans Geschirr gewöhnen

Welpe ans Geschirr gewöhnen - Ähnliche Themen

  • Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen

    Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen: Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Tagen einen 9 Wochen alten Jack-Russel-Welpen. Verständlicherweise klappt das mit dem alleine schlafen noch...
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
  • Ähnliche Themen
  • Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen

    Welpen ans im Körbchen schlafen gewöhnen: Hallo zusammen! Ich habe seit 2 Tagen einen 9 Wochen alten Jack-Russel-Welpen. Verständlicherweise klappt das mit dem alleine schlafen noch...
  • Welpe dreht durch

    Welpe dreht durch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen eine Bolonka Hündin.Sie ist jetzt knapp 10 Wochen alt.Seit 1 Woche ca.dreht sie immer am Ende der "Spaziergänge"...
  • Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!

    Französische Bulldogge - Durchfall nur Nachts!: Hallo liebe Mitglieder, ich habe seit vier Wochen eine Französische Bulldogge, sie ist dreizehn Wochen alt und zum größten Teil stubenrein...
  • Welpe akzeptiert neues Rudel nicht

    Welpe akzeptiert neues Rudel nicht: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen - im Forum konnte ich nichts passendes finden. Zu meiner Situation: meine Schwester...
  • Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

    Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig: Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...