Ratschläge für drei beinigen Kater...

Diskutiere Ratschläge für drei beinigen Kater... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo, vor ca. 1 1/2 Wochen würde meinen Katerchen das rechte hinterbein entfernt, er hat alles supi überstanden, nächste Woche gehts zum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

Hippelweib

Registriert seit
14.04.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

vor ca. 1 1/2 Wochen würde meinen Katerchen das rechte hinterbein entfernt, er hat alles supi überstanden, nächste Woche gehts zum Fäden ziehen.
Ich würde gern mir ein paar Erfahrungen einholen, von denen die selber eine drei beinige Katze oder Kater haben und vielleicht mir ein paar Tips geben könnten, wie er schnell wieder munter wird....er war sehr verspielt und ist immer durch die Wohnung gewetzt.
Bis jetzt schläft er sehr viel und auf spielen, naja so wirklich Lust hat er noch keine, er ist viel mit mir aufn Balkon und beobachtet alles, ich mache mir ein wenig Sorgen um ihn.... das ihn das vielliecht doch sehr mitnimmt, ich bin ja rund um die Uhr zu Hause....also er ist nicht allein... oder brauch er seine Zeit?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Gruß Julia :lol:
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratschläge für drei beinigen Kater... . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Schau mal hier: https://www.tierforum.de/t128059-3-beiniger-kater.html In der Suchfunktion findet sich bestimmt auch noch was :D

Der arme Kerl, was ist denn passiert? Ich habe selber keine Erfahrungen damit, aber ich kann mir vorstellen, dass das eine Weile dauert, bis er wieder fit ist. Gerade ein Hinterbein ist ja auch zum Springen sehr wichtig. Bis er die OP verschafft hat, die Verletzung abgeheilt ist und er sich dann an das neue laufen gewöhnt hat kann sicher ein paar Wochen dauern, da solltest du ihm einfach noch etwas Zeit geben. Wenn dir irgendwas komisch vorkommt, würde ich aber prinzipiell Rücksrpache mit dem Tierarzt halten.

Alles Gute und gute Besserung für den tapferen Kerl!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratschläge für drei beinigen Kater...

Ratschläge für drei beinigen Kater... - Ähnliche Themen

  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

    Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden?

    Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum Problem: Gestern Mittag wurde meine Katze...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

    Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge: Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...
  • erstmaligesDecken????-->braucheTipps und Ratschläge!!!

    erstmaligesDecken????-->braucheTipps und Ratschläge!!!: hi, seit dem 6.08. haben wir uns einen Bengalkater dazugeholt...damit unser Bengalmädchen jemanden zum spielen und austoben hat...da wir gemerkt...
  • Suche Ratschlag

    Suche Ratschlag: Hallo, mein Kater scheint krank zu sein. Ich erwähne "scheint", weil er kein Fieber hat, normal frisst, spielt, normal aussieht vom Fell... aber...
  • Suche Ratschlag - Ähnliche Themen

  • Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte

    Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
  • Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden?

    Unfall Ratschläge oder Erfahrungen vorhanden?: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein riesiges Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen. Zum Problem: Gestern Mittag wurde meine Katze...
  • Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge

    Blasenentzündung 12 Jähriger Kater seid Oktober bitte um Ratschläge: Guten morgen, mein Kater ist 12 Jahre alt, eigentlich top fit. Bis auf die gemeine Blasenentzündung! Gleich zum Anfang wir sind seid Oktober ...
  • erstmaligesDecken????-->braucheTipps und Ratschläge!!!

    erstmaligesDecken????-->braucheTipps und Ratschläge!!!: hi, seit dem 6.08. haben wir uns einen Bengalkater dazugeholt...damit unser Bengalmädchen jemanden zum spielen und austoben hat...da wir gemerkt...
  • Suche Ratschlag

    Suche Ratschlag: Hallo, mein Kater scheint krank zu sein. Ich erwähne "scheint", weil er kein Fieber hat, normal frisst, spielt, normal aussieht vom Fell... aber...