Vogel verletzt

Diskutiere Vogel verletzt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo brauche dringensd hilfe ich bin gerade heimgekommen und habe eine kleine meise gesehen die einfach so auf unserer einfahrt firstsaß hab mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
Hallo

brauche dringensd hilfe ich bin gerade heimgekommen und habe eine kleine meise gesehen die einfach so auf unserer einfahrt
saß hab mir nichts gedacht aber irgendwie hat das vögelchen gezittert wie ... und ist nicht weggeflogen.ich habe mich hingekniet und ohne es anzufassen von unten am bauch angeschaut nichts war zu sehen.und jetzt ??das vögelchen hockt noch außen ich schau immer mal hin was soll ich tun??

soll ich es reinholen oder was ??

danke schon mal im vorraus:(

21.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nelke

Nelke

Reaktionen
0
Hallo
du bist gerade wohl ausversehen im Kaninchen Frorum!:D
Also wenn er immer noch da sitzt würd ich ihn wirklich rein holen. Ist er noch sehr jung? Also kann er schon fliegen oder ist er evtl. aus einem Nest gefallen?
lg

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
naja was heißt jung hmm kann man nicht gut erkennen und wo soll ich ihn drinnen hinsetzen oder tun ?

Momole

Momole

Reaktionen
0
hi chris hier gibt es ein wildtierforum am besten fragst du dort mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klick hier

Wildtiere Forum

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Um noch einen Doppelpost zu vermeiden, werde ich diesen Thread verschieben.

Elstermama

Elstermama

Reaktionen
0
Es hört sich so an, als wäre die Meise irgendwo gegen geflogen und hat nun ein Trauma.

Setz ihn ruhig, dunkel und reizarm in einen kleinen Karton. Bitte keine Wärmelampe oder so anbringen. Hat er den Schädel geprellt, schwillt das sonst noch mehr an und der Vogel stirbt. Drum soll man auch nicht füttern, weil er vielleicht nicht schlucken kann und dann erstickt.

Geht alles gut, kann er am nächsten Tag wieder in die Freiheit entlassen werden.

Wie geht es der Meise?
LG Andrea

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
Hallo habe ihn gestern abend reingeholt weng in eine schale weiche watte und ihn sanft draufgesetzt.heute früh war er noch so da gehockt hat aber immer wieder weng versucht die flügel zu bewegen.er lebt aber und ruht.ich hoff er erholt sich.

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Wenn er immer noch in deiner Obhut ist,braucht er aber so langsam mal Futter und Wasser.
Insektenfutter wär klasse oder noch besser: Ganze Insekten-hast du zufällig was in die Richtung da?

S

Schnudi97

Reaktionen
0
ist vielleicht ein Jungvogel?
also eine flügge Meise?
denn in dem Fall füttern die Eltern weiter:/

hat diese Meise eher flaum oder schon richtig dichtes Gefieder?Richtiges Gefieder=gut gemacht!
eher flaum=naja wahrscheinlich wären die Eltern wieder gekommen

lg

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
dass geflieder ist total dicht

Urizen

Urizen

Reaktionen
0
Bin jetzt auch davon ausgegangen,dass es ein adulter Vogel ist.
Hast du Futter?
Aufgrund des schnellen Stoffwechsels benötigen die meisten Singvogelarten kontinuierlich Futter.

chrishappy2

chrishappy2

Reaktionen
0
ja habe ich auch er frisst sogar.ich denke morgen kann ich ihn freilassen.

Elstermama

Elstermama

Reaktionen
0
Super!
Man kann ja nie wissen, ob der Vogel nicht eine Partnerin oder Nachwuchs zu versorgen hat.
Raus mit ihm/ihr.
LG Andrea

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel verletzt

Vogel verletzt - Ähnliche Themen

• Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verwundeter Gimpel

Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...