Vogel verletzt

Diskutiere Vogel verletzt im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo brauche dringensd hilfe ich bin gerade heimgekommen und habe eine kleine meise gesehen die einfach so auf unserer einfahrt firstsaß hab mir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo

brauche dringensd hilfe ich bin gerade heimgekommen und habe eine kleine meise gesehen die einfach so auf unserer einfahrt
saß hab mir nichts gedacht aber irgendwie hat das vögelchen gezittert wie ... und ist nicht weggeflogen.ich habe mich hingekniet und ohne es anzufassen von unten am bauch angeschaut nichts war zu sehen.und jetzt ??das vögelchen hockt noch außen ich schau immer mal hin was soll ich tun??

soll ich es reinholen oder was ??

danke schon mal im vorraus:(
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nelke

Nelke

Registriert seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Hallo
du bist gerade wohl ausversehen im Kaninchen Frorum!:D
Also wenn er immer noch da sitzt würd ich ihn wirklich rein holen. Ist er noch sehr jung? Also kann er schon fliegen oder ist er evtl. aus einem Nest gefallen?
lg
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
naja was heißt jung hmm kann man nicht gut erkennen und wo soll ich ihn drinnen hinsetzen oder tun ?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi chris hier gibt es ein wildtierforum am besten fragst du dort mal

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

klick hier

Wildtiere Forum
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Um noch einen Doppelpost zu vermeiden, werde ich diesen Thread verschieben.
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Es hört sich so an, als wäre die Meise irgendwo gegen geflogen und hat nun ein Trauma.

Setz ihn ruhig, dunkel und reizarm in einen kleinen Karton. Bitte keine Wärmelampe oder so anbringen. Hat er den Schädel geprellt, schwillt das sonst noch mehr an und der Vogel stirbt. Drum soll man auch nicht füttern, weil er vielleicht nicht schlucken kann und dann erstickt.

Geht alles gut, kann er am nächsten Tag wieder in die Freiheit entlassen werden.

Wie geht es der Meise?
LG Andrea
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hallo habe ihn gestern abend reingeholt weng in eine schale weiche watte und ihn sanft draufgesetzt.heute früh war er noch so da gehockt hat aber immer wieder weng versucht die flügel zu bewegen.er lebt aber und ruht.ich hoff er erholt sich.
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Wenn er immer noch in deiner Obhut ist,braucht er aber so langsam mal Futter und Wasser.
Insektenfutter wär klasse oder noch besser: Ganze Insekten-hast du zufällig was in die Richtung da?
 
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
ist vielleicht ein Jungvogel?
also eine flügge Meise?
denn in dem Fall füttern die Eltern weiter:/

hat diese Meise eher flaum oder schon richtig dichtes Gefieder?Richtiges Gefieder=gut gemacht!
eher flaum=naja wahrscheinlich wären die Eltern wieder gekommen

lg
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
dass geflieder ist total dicht
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Bin jetzt auch davon ausgegangen,dass es ein adulter Vogel ist.
Hast du Futter?
Aufgrund des schnellen Stoffwechsels benötigen die meisten Singvogelarten kontinuierlich Futter.
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
ja habe ich auch er frisst sogar.ich denke morgen kann ich ihn freilassen.
 
Elstermama

Elstermama

Registriert seit
22.03.2011
Beiträge
153
Reaktionen
0
Super!
Man kann ja nie wissen, ob der Vogel nicht eine Partnerin oder Nachwuchs zu versorgen hat.
Raus mit ihm/ihr.
LG Andrea
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogel verletzt

Vogel verletzt - Ähnliche Themen

  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verwundeter Gimpel

    Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

    Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

    Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

    Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...
  • Ähnliche Themen
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

    Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Verwundeter Gimpel

    Verwundeter Gimpel: Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?

    Verletzte Amsel gefunden. Was soll ich machen?: Guten Abend, ich war gard draußen und habe auf der Straße eine verletzte Amsel (Männlich) gefunden, 2m neben ihm sahs eine Katze. Hab ihn...
  • Hilfe! Verletzter vogel gefunden!

    Hilfe! Verletzter vogel gefunden!: Hallo. ich habe grad ein verletzten vogel gefunden und ich habe keine idee was ich machen soll. ich hab im internet nach hilfen gesucht aber...
  • Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!

    Hilfe! Specht gegen Fenster geflogen!: Hallo, Ich war am Computer als ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen ist. Er ist auf unserer Terasse gelandet. Er hat nur noch die Augen...