Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen

Diskutiere Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, eine kleine Frage, bei unserem Hund (Labrador, knapp 2Jahre, Rüde) hing von jetzt auf gleich seine Rute einfach nur runter. Er firstkann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
peiweket

peiweket

Reaktionen
0
Hallo,

eine kleine Frage, bei unserem Hund (Labrador, knapp 2Jahre, Rüde) hing von jetzt auf gleich seine Rute einfach nur runter. Er
kann ein kleines Stück am Ansatz bewegen den Rest nicht, dann kann er sich nicht mehr richtig hinsetzen....

Was kann das sein?

Im Internet stand das es evtl eine Wasserrute sein kann und es sollte nach 2 Wochen weg sein. Dann stand da noch das es kann sein das seine Rute immer so bleiben wird!

Was kann ich machen?

Ich bitte um Hilfe
:(

LG Emma

21.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Ab zum Tierarzt, es kann ja auch was mit der Wirbelsäule sein.
Am besten gleich in die Tierklinik, da es sich sicherlich um einen gößeren Eingiff handeln wird....

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.

Nur von deinen Aussagen her eine Diagnose zu stellen, wäre schon fast fahrlässig, denn das kann vieles sein. Geh am besten zum Tierarzt mit ihm, der kann dir die Frage wirklich besser beantworten.

LG Dogma

Edit: wie immer... zu langsam

peiweket

peiweket

Reaktionen
0
Also der TA hat schon zu und über Ostern ist echt schlecht!! geht dann erst ab Dienstag hoffe er hält solange durch!!

K

Kikyou

Reaktionen
0
Irgendeinen Notdienst gibt es immer - und mit einer Lähmung (wenn es eine ist) sollte man echt nicht spaßen! Wenn du deinen Fuß nicht mehr spürst, wartest du ja auch nicht eine Woche ab, oder?

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
"Über Ostern ist halt schlecht"... wenn ich sowas schon wieder lese.... dein Hund könnte Schmerzen haben, eine Wirbelsäulenverletzung, eingeklemmter Nerv, gebrochene Rute, "Magenschmerzen", wegen derer er die Rute hängen lässt und und und.... Nichts davon kann bis nach Ostern warten. Tierkliniken haben auch an Feiertagen Dienst!

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wie geht es eurem Hund denn inzwischen ? Wart ihr in der Tierklinik ?

Lg

Sally^.^

Sally^.^

Reaktionen
0
Warst du schon beim Tierarzt? Was hat er den jetzt?
halte uns auf dem laufenden ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen

Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...
  • Keiner weiß was mein Hund hat - Ähnliche Themen

• Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Lymphom beim Hund - Was tun?

Lymphom beim Hund - Was tun?: Als wir im Frühjahr 2019 die Diagnose "Malignes Lymphom" bei unserer Zwergschnauzer Hündin Caissy erhielten, waren wir wie vor den Kopf gestoßen...
  • Keiner weiß was mein Hund hat

Keiner weiß was mein Hund hat: Hallo Zusammen, Meine Boxer Hündin Raika 9 Jahre alt sieht momentan nicht gut aus. Im September musste sie Notoperiert werden weil ein Tumor in...