Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen

Diskutiere Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, eine kleine Frage, bei unserem Hund (Labrador, knapp 2Jahre, Rüde) hing von jetzt auf gleich seine Rute einfach nur runter. Er firstkann...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
Hallo,

eine kleine Frage, bei unserem Hund (Labrador, knapp 2Jahre, Rüde) hing von jetzt auf gleich seine Rute einfach nur runter. Er
kann ein kleines Stück am Ansatz bewegen den Rest nicht, dann kann er sich nicht mehr richtig hinsetzen....

Was kann das sein?

Im Internet stand das es evtl eine Wasserrute sein kann und es sollte nach 2 Wochen weg sein. Dann stand da noch das es kann sein das seine Rute immer so bleiben wird!

Was kann ich machen?

Ich bitte um Hilfe
:(

LG Emma
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.395
Reaktionen
11
Ab zum Tierarzt, es kann ja auch was mit der Wirbelsäule sein.
Am besten gleich in die Tierklinik, da es sich sicherlich um einen gößeren Eingiff handeln wird....
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hallo und herzlich willkommen.

Nur von deinen Aussagen her eine Diagnose zu stellen, wäre schon fast fahrlässig, denn das kann vieles sein. Geh am besten zum Tierarzt mit ihm, der kann dir die Frage wirklich besser beantworten.

LG Dogma

Edit: wie immer... zu langsam
 
peiweket

peiweket

Registriert seit
25.01.2010
Beiträge
843
Reaktionen
0
Also der TA hat schon zu und über Ostern ist echt schlecht!! geht dann erst ab Dienstag hoffe er hält solange durch!!
 
K

Kikyou

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Irgendeinen Notdienst gibt es immer - und mit einer Lähmung (wenn es eine ist) sollte man echt nicht spaßen! Wenn du deinen Fuß nicht mehr spürst, wartest du ja auch nicht eine Woche ab, oder?
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
"Über Ostern ist halt schlecht"... wenn ich sowas schon wieder lese.... dein Hund könnte Schmerzen haben, eine Wirbelsäulenverletzung, eingeklemmter Nerv, gebrochene Rute, "Magenschmerzen", wegen derer er die Rute hängen lässt und und und.... Nichts davon kann bis nach Ostern warten. Tierkliniken haben auch an Feiertagen Dienst!
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie geht es eurem Hund denn inzwischen ? Wart ihr in der Tierklinik ?

Lg
 
Sally^.^

Sally^.^

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
1.366
Reaktionen
0
Warst du schon beim Tierarzt? Was hat er den jetzt?
halte uns auf dem laufenden ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen

Unser Hund kann seine Rute nicht mehr bewegen und nicht mehr richtig Sitzen - Ähnliche Themen

  • Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre

    Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre: Hallo, meine Hündin hatte vor knapp zwei Wochen einen KBR hinten rechts. Der TA hat von einer OP abgeraten (mein Mann war mit dem Hund da). Der...
  • Hund ungeklärt verstorben ....

    Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
  • Soll ich meinen Hund erlösen ? 17 Jahre

    Soll ich meinen Hund erlösen ? 17 Jahre: Hallo, max ist jetzt 17 Jahre alt. Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt herzultraschall machen. Er bekommt seid gestern vedmetin 2x1 am Tag. Und...
  • Tierparasit?

    Tierparasit?: Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den Fotos...
  • Hund wirkt aufgeregt

    Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
  • Ähnliche Themen
  • Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre

    Kreuzbandriss gr. Hund 12/13 Jahre: Hallo, meine Hündin hatte vor knapp zwei Wochen einen KBR hinten rechts. Der TA hat von einer OP abgeraten (mein Mann war mit dem Hund da). Der...
  • Hund ungeklärt verstorben ....

    Hund ungeklärt verstorben ....: Hallo zusammen! Ich hoffe irgendwer kann mir antworten geben...evt hat jemand ähnliches durch (was ich ansich nicht hoffe) oder arbeitet evt beim...
  • Soll ich meinen Hund erlösen ? 17 Jahre

    Soll ich meinen Hund erlösen ? 17 Jahre: Hallo, max ist jetzt 17 Jahre alt. Wir waren vor 3 Tagen beim Tierarzt herzultraschall machen. Er bekommt seid gestern vedmetin 2x1 am Tag. Und...
  • Tierparasit?

    Tierparasit?: Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den Fotos...
  • Hund wirkt aufgeregt

    Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...