Erste Vergesellschaftung

Diskutiere Erste Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Am Dienstag musste ich leider meine Nala über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit dem sitzt ihre Schwester Babsy alleine. Nun habe ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

rattenfan91

Reaktionen
0
Hey

Am Dienstag musste ich leider meine Nala über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Seit dem sitzt ihre Schwester Babsy alleine. Nun habe ich Kontakt aufgenommen zu jemandem aus meiner Nähe,der einen ungeplanten Wurf zu vermitteln hat. Es ist nur noch
ein Weibchen dabei,deswegen werde ich anschließend wieder nur ein Zweierteam haben. Nicht gerade ideal,ich weiß. Jedenfalls handelt es sich bei dem Weibchen um eine Dumboratte. Sie ist jetzt ca.5 Wochen alt. Ich werde schon kommenden Dienstag die Kleine abholen können.
Ich lasse sie dann erstmal eine Woche mehr oder weniger völlig in Ruhe,damit sie sich eingewöhnen kann. Nach einem TA-Check möchte ich dann mit der Inte beginnen. Den Leitfaden habe ich mir bereits durchgelesen und wichtige Dinge notiert. Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben damit ich nichts falsch mache und die Inte funktioniert.

Sobald sich die Kleine eingelebt hat und Vertrauen zu mir hat,werde ich auch mal Fotos meiner Nasen einstellen.

Danke schonmal und LG

21.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
86
Huhu,

ein Zweierteam wird so womoeglich nicht funktionieren. Die Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und lernt in den naechsten 5 Wochen unheimlich viel Sozialverhalten. Wenn du sie jetzt bis zur Inte, die fruehestens in 3 Wochen beginnen kann und allerfruehestens in 5 Wochen beendet werden kann, je nachdem wie die Kleine sich entwickelt hat, allein haelst, kann das schwere Verhaltensstoerungen verursachen, die die Inte erschweren, weil sie einfach nicht lernt, sich zu unterwerfen, was sie jetzt spielerisch mit Gleichaltrigen tun wuerde.
Es waere also fuer alle Beteiligten das Beste, wenn du ein weiteres 5 Wochen altes Tier dazu holst. Eine Babyinte geht in der Regel gut, eine Runde in der Badewanne, Kaefig gruendlich putzen und umstellen und dann zusammenziehen lassen. Die Kleinen haben jetzt noch wenig Revier- und Rudelbewusstsein, die wollen meist nur spielen.

R

rattenfan91

Reaktionen
0
Ok werde schauen wie ich das machen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erste Vergesellschaftung

Erste Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Beim ersten Treffen kein gezanke

Beim ersten Treffen kein gezanke: Hey Leute ich bin's mal wieder, Ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich mir ja nun 2 neue ratten geholt, damit brain nicht so alleine ist...
  • Erste Integration. Zweiter Käfig zu klein?

Erste Integration. Zweiter Käfig zu klein?: Guten Tag an alle. Ich habe mich, zum Wohl meiner beiden Ratten und gegen meinen flehenden Mann entschieden, in absehbarer Zeit zwei weitere...
  • Erste Integration, Hilfe benötigt

Erste Integration, Hilfe benötigt: Hallo liebe Nagerfreunde, wir haben uns vor einiger Zeit einen kastrierten Rattenbock geholt und versuchen diesen nun seit einer Woche mit...
  • erste Vergesellschaftung

erste Vergesellschaftung: Guten Morgen zusammen, bräuchte ein paar Tipps zur Vergesellschaftung. Habe 2 Nasen, ein Bock und ein Mädel, die 2 wohnen in einem umgebauten...
  • Meine erste Vergesellschaftigung

Meine erste Vergesellschaftigung: Huhu Also es hat zwar etwas lange gedauert und ich als ungeduldiger Mensch musste mit meiner geduld Kämpfen aber es hat sich gelohnt. Meine...
  • Meine erste Vergesellschaftigung - Ähnliche Themen

• Beim ersten Treffen kein gezanke

Beim ersten Treffen kein gezanke: Hey Leute ich bin's mal wieder, Ich habe mal eine kurze Frage und zwar habe ich mir ja nun 2 neue ratten geholt, damit brain nicht so alleine ist...
  • Erste Integration. Zweiter Käfig zu klein?

Erste Integration. Zweiter Käfig zu klein?: Guten Tag an alle. Ich habe mich, zum Wohl meiner beiden Ratten und gegen meinen flehenden Mann entschieden, in absehbarer Zeit zwei weitere...
  • Erste Integration, Hilfe benötigt

Erste Integration, Hilfe benötigt: Hallo liebe Nagerfreunde, wir haben uns vor einiger Zeit einen kastrierten Rattenbock geholt und versuchen diesen nun seit einer Woche mit...
  • erste Vergesellschaftung

erste Vergesellschaftung: Guten Morgen zusammen, bräuchte ein paar Tipps zur Vergesellschaftung. Habe 2 Nasen, ein Bock und ein Mädel, die 2 wohnen in einem umgebauten...
  • Meine erste Vergesellschaftigung

Meine erste Vergesellschaftigung: Huhu Also es hat zwar etwas lange gedauert und ich als ungeduldiger Mensch musste mit meiner geduld Kämpfen aber es hat sich gelohnt. Meine...