2 Kaninchenweibchen zusammen

Diskutiere 2 Kaninchenweibchen zusammen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben wie vielleicht einige mitverfolgt haben wurde mein Kaninchenmännchen gestern operiert. Leider hatte er kurz nachdem wir zuhause...
I

ItalienAngel

Registriert seit
18.06.2009
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben
wie vielleicht einige mitverfolgt haben wurde mein Kaninchenmännchen gestern operiert. Leider hatte er kurz nachdem wir zuhause angekommen sind eine Embolie.
Nun sind wir natürlich alle traurig
und mit wir meine ich auch meine beiden kaninchendamen. das problem ist, dass mein murmel auf der einen seite super verspielt war(was gut für meine jüngere war) und auf der anderen
wiederum sehr verschmust ( was gut für die andere war)
die schmuserin hasst toben(sie ist schon 8) und die jüngere hasst es rumzuliegen und nichts zu tun. fazit: die beiden machen sich nicht wirklich glücklich. sie verstehen sich, was wohl auch am Platzangebot liegt, aber ich merke, dass es ihnen nicht gut geht ( noch vermissen sie wohl auch den kleinen) so wirklich viel spaß am rumlaufen hat die jüngere alleine nicht. (obwol sie heute endlich mal in den "verboteten Raum" durfte. verboten, weil viel zu viele kabel usw. die habe ich nun alle mühsam entfnert und die geräte aus dem zimmer getrage.. aber sie ist wieder zurück in ihren raum gelaufen. wenn ich sonst mal aus verseen die tür aufgelassen habe, war sie gar icht mehr rauszukriegen.

die beiden tun mir so leid=(

Die größere ist an sich kein problem. wenn man sie mit zu sich auf die coach setzt, sieht sie recht zufrieden aus.
aber was fange ich mit meinem energiebündel an? sie muss ja irgendwie beschäftigt werden!?!?!
habt ihr da irgendwie ganz tolle tipps für mich?
 
21.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Kaninchenweibchen zusammen . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ciao angel, erst mal tut es mir sehr leid mit deinem Kaninchen :( wenn ich es richtig verstanden habe , fehlt es dem energiebündel an beschäftigung? viele hier trainieren mit ihrem kaninchen mit einem klicker und target, das wäre ja vielleicht auch was für deine Nase? hast du vor wieder ein männchen dazu zu holen? oftmals verstehen sich zwei weibchen auf dauern ja leider nicht
 
Proti

Proti

Registriert seit
23.01.2011
Beiträge
146
Reaktionen
0
Hey :)

Also ich würde noch ein (am besten zwei) Männchen zu den beiden dazusetzen. Wenn zwei, dann eben ein älteres und ein jüngeren und dann alle vier kastrieren. Das mit den zwei Weibchen wird vermutlich nicht lange gut gehen.

Liebe Grüße

Proti :)
 
Lini4ever

Lini4ever

Registriert seit
21.03.2010
Beiträge
292
Reaktionen
0
Hmmmm,alle sagen irgendwie das Weibchen zusammen nicht gehen(ohne Männchen),bei mir gibts da keine wirklichen Probleme ,vllt mal ne kleine Zickerei aber sonst.
Bei meiner Gruppe war es aber so , dass sich 4 Weibchen alleine ganz gut verstanden, mit einem Männchen auch gut zurechtkamen,als wir aber noch ein zweites Männchen dazugesetzt haben,haben sich die beiden Männchen überhaupt nicht tolleriert(obwohl beide Kastriert waren).War das bei mir also eher eine Ausnahme??
@Italien Angel:Ich würde auch wieder ein oder 2 Männchen dazustzen,das ist auch viel schöner wenn man sie beobachtet,meine Gruppe wurde auch erst richtig aktiv als alle 6 zusammen lebten.
 
I

ItalienAngel

Registriert seit
18.06.2009
Beiträge
61
Reaktionen
0
die frage ist nun auch, welches alter!?
2 männchen geht leider nicht, da zu wenig platz. und 2m² mehr geht leider wirklich nicht. ich mein sie bekommen zwar ca. 10 h am tag zusätzliche auslauf. aber das gehege an sich kann ich wirklich nicht mehr vergrößern. dann würde ich weder meine wohnung betreten können, noch zugang zur küche finden^^
hatte ja auch schon überlegt, da wir noch eine pflegenin allein zu sitze haben, sie aber auch ein weibchen ist, dass man sie dann zusammen mit nem neuen kerlchen zu den beiden weibern setzt. weiß nur nicht ob 3 weiber ne gute idee ist. aber alter wäre optimal. sie ist 4 jahre und an sich ne ruhige. würde gut zu meiner älteste passen.

naja aber weiß auch nicht, fand die letzte vergesellschaftung vor 2 jahren schon so schlimm... ich hatte son mitleid mit meinem neu eingezogenen mädel=(
och man meine gruppe war einfach perfekt und jetzt sind sie wieder so durcheinander. die mädels fangen jetzt auch wieder an im ganzen raum zu markieren.
 
Lepanuma

Lepanuma

Registriert seit
19.12.2009
Beiträge
7.265
Reaktionen
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du jetzt zwei Kaninchendamen und eine Pflegemädel?
Die Kombination dreier Weiber und eines kastrierten Rammlers funktioniert eigentlich super. Der Rammler muss nur ein ruhiger, aber souveräner Herr sein, der weiß wie er mit seinen Mädchen umzugehen hat ;)
 
Thema:

2 Kaninchenweibchen zusammen

2 Kaninchenweibchen zusammen - Ähnliche Themen

  • Kaninchenweibchen größer als Männchen ?!

    Kaninchenweibchen größer als Männchen ?!: hallo,ich habe eine wichtige Frage, mein Männchen sucht ein Weibchen. Jetzt habe ich im Tierheim eine passende Dame gefunden.Zumiist vom...
  • Kaninchenweibchen bekämpfen sich

    Kaninchenweibchen bekämpfen sich: Hallo, ich hab 3 Zwergkaninchen Weibchen. Mutter und ihre 2 Töchter. So die Mutter hab ich später bekommen & die Zwei kleinen hab ich damals...
  • Kaninchenweibchen beißt!

    Kaninchenweibchen beißt!: Hallo, Ich habe jetzt seid ungefähr 2,5 Monaten 2 Zwergkaninchen. Ich habe sie mit 7 Wochen bekommen. Am Anfang hatten sie viel Angst vor meiner...
  • Wie lange vor der Geburt bauen kaninchenweibchen ein Nest?

    Wie lange vor der Geburt bauen kaninchenweibchen ein Nest?: Da mein Kaninchenweibchen recht klein ist, hielt man sie im Zoogeschäft für 8-9 wochen alt. Ohne bedenken hab ich sie zu einem rammler gesetzt...
  • Haltung von 2 Kaninchenweibchen - Brauche Euren Rat!!!

    Haltung von 2 Kaninchenweibchen - Brauche Euren Rat!!!: Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Monat zwei neue Kaninchen gekauft, ein Männchen und ein Weibchen. Leider habe ich jetzt vom Tierarzt erfahren...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchenweibchen größer als Männchen ?!

    Kaninchenweibchen größer als Männchen ?!: hallo,ich habe eine wichtige Frage, mein Männchen sucht ein Weibchen. Jetzt habe ich im Tierheim eine passende Dame gefunden.Zumiist vom...
  • Kaninchenweibchen bekämpfen sich

    Kaninchenweibchen bekämpfen sich: Hallo, ich hab 3 Zwergkaninchen Weibchen. Mutter und ihre 2 Töchter. So die Mutter hab ich später bekommen & die Zwei kleinen hab ich damals...
  • Kaninchenweibchen beißt!

    Kaninchenweibchen beißt!: Hallo, Ich habe jetzt seid ungefähr 2,5 Monaten 2 Zwergkaninchen. Ich habe sie mit 7 Wochen bekommen. Am Anfang hatten sie viel Angst vor meiner...
  • Wie lange vor der Geburt bauen kaninchenweibchen ein Nest?

    Wie lange vor der Geburt bauen kaninchenweibchen ein Nest?: Da mein Kaninchenweibchen recht klein ist, hielt man sie im Zoogeschäft für 8-9 wochen alt. Ohne bedenken hab ich sie zu einem rammler gesetzt...
  • Haltung von 2 Kaninchenweibchen - Brauche Euren Rat!!!

    Haltung von 2 Kaninchenweibchen - Brauche Euren Rat!!!: Hallo! Ich habe mir vor ca. 1 Monat zwei neue Kaninchen gekauft, ein Männchen und ein Weibchen. Leider habe ich jetzt vom Tierarzt erfahren...