Welche Lampe??

Diskutiere Welche Lampe?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht...
A

Anfi88

Registriert seit
11.12.2005
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein neues Becken mit 60cm höhe. Habe es gebraucht gekauft und es war auch eine Lampe dabei. Allerdings weiß ich noch gar nicht wie ich das mit
der machen soll weil jedes mal ein kurzschluss entsteht wenn ich den Stecker in die Steckdose tue?!? Und außerdem frag ich mich ob eine Lampe überhaupt ausreichend ist?? wer weiß rat für mich? Welche Lampe soll ich am besten nehmen? Achso, falls es wichtig ist, das Becken hat insgesamt ca. 350l..bin mir aber nicht so sicher, ist ein Delta.
Bin echt sehr ratlos! Hab nur 2 kleinere rechteckige Becken, da war die Beleuchtung schon im Deckel deswegen kenne ich mich da wirklich nicht aus...
Hoffe mir kann jemand helfen!
Lg Anfi88
 
06.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Tierfreund83

Tierfreund83

Registriert seit
22.05.2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
hallo,
Ist die lampe bei dem becken eine neonröhre???
ich hatte bis jetzt zwar nua neonröhren aba bei mia funktioniern die ganz gut!!!
ich würde dir vllt eher dazu raten...vllt kann man ja in den deckel irgndwie eine lampe reinbauen????!!!

Lg Tierfreund83
 
C

chrisp

Registriert seit
20.11.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo,

ich denke du hast eine HQI-Lampe. Entweder hast du das falsche Leuchtmittel dort drin oder das Vorschaltgerät in der Lampe ist defekt.

Wenn es eine HQI-Lampe ist, ist eine schon ok - je nach Wattzahl. Besser wären aber zwei.
Als Beleuchtung für so tiefe Aquarien sind diese Lampen besser geeignet als die Leuchtstofflampen.
Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand "Neonröhren" über dem Becken hat :D - Die Dinger heißen Leuchtstofflampe.
 
Thema:

Welche Lampe??

Welche Lampe?? - Ähnliche Themen

  • lampe?

    lampe?: hallo ihr, welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten? also ich hab geslesen es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen...
  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

    Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?: Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr - Ähnliche Themen

  • lampe?

    lampe?: hallo ihr, welche lampe (licht röhre) ist am empfelenswertesten? also ich hab geslesen es gibt zb extra welche die die pflanzen gut wachen lassen...
  • Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?

    Lampe blinkt, Fische total krälle Farben, was ist los?: Hey Leute, meine Probleme häufen sich wie sonst was, ..:evil: Und jetzt kommt noch zu allem ärger dazu, dass meine Lampen blinken:(. Am Anfang...
  • AQ Lampen funkti nicht mehr

    AQ Lampen funkti nicht mehr: Hallo, mein freund wollte letztens die röhren am AQ tauschen. habe ein Juwel AQ 180 L Seit dem er das machen wollte funktioniert mit den...