Papaya

Diskutiere Papaya im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dürfen meine firstSchweinchen Papaya fressen ?
R

Rissa1911

Reaktionen
0
Dürfen meine
Schweinchen Papaya fressen ?

22.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Proti

Proti

Reaktionen
0
Hey :)

Steinobst wie Kirschen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Mirabelle etc. enthalten zu viel Zucker und können in größeren Mengen zusammen mit Wasser zu starkem Durchfall führen, die Steine enthalten geringe Mengen Blausäure und sollten auf keinen Fall gegeben werden. Exotische Früchte wie Papaya, Cherimoya, Curuba, Granatapfel, Guaven, Physalis, Kumquat, Litchi, Mangos, Papaya etc. können bei Verzehr zu schweren Verdauungsstörungen führen und sollten nicht gegeben werden. Manche Avokadosorten sind sogar schwer giftig für Meerschweinchen und alle Avocadosorten führen in unreifem Zustand zu Durchfall.
Quelle: diebrain.de

Dort oben steht es. Papaya ist für Schweinchen leider unverträglich.

Liebe Grüße

Proti :)

R

Rissa1911

Reaktionen
0
ok dann lasse ich das besser

danke für deine hilfe :)

Proti

Proti

Reaktionen
0