W
WasserEimer
- Reaktionen
- 0
Hallo werte Aquarium Freunde,
Ich habe da ein kleine Frage:
In meinem Aquarium sterben unerklärlich meine "Rotkopffische" und kann mir nicht erklären warum.
Kann mir da jemand Helfen?
Das ganze habe ich übernommen, da derjenige sich nicht mehr drum kümmern wollte.
Sie sind seit gut einer woche
da drin mit:
2 Fadenfischen
5 Schwertträgern
3 Scheibenpuntzern
1 Größeren Wels
8 Kleineren Buntenfischen wo ich den Namen jetzt nicht weis^^
das Aquarium ist 1500mm Lang, 300mm Hoch und 150mm Breit
es fasst pie mal daumen 90l.
Wurde am anfang mit einem Alten schon etwas stark verkeimten Filter betrieben (also an Bakterien kann es nicht mangeln) ist jetzt aber ein neuer mit zureichender Leistung (Verpackungsangabe) drin.
Ich habe es mit Brunnenwasser gefüllt, (da ist glaub ich schon mein Fehler) habe aber keine pH, Nirat oder andere Werte. (Würde die nach den Osterfeiertagen überprüfen, wenn es keine andere Erklärung gibt)
Habe quasi neue Steine drin (habe alles alte material mal abgekocht), genauso wie neue Pflanzen.
Belüftung ist auch eine drin. (schalte ich aber mit dem Licht über nacht aus)
Könnte mir da bitte jemand Helfen?
MfG WasserEimer
Ich habe da ein kleine Frage:
In meinem Aquarium sterben unerklärlich meine "Rotkopffische" und kann mir nicht erklären warum.
Kann mir da jemand Helfen?
Das ganze habe ich übernommen, da derjenige sich nicht mehr drum kümmern wollte.
Sie sind seit gut einer woche
2 Fadenfischen
5 Schwertträgern
3 Scheibenpuntzern
1 Größeren Wels
8 Kleineren Buntenfischen wo ich den Namen jetzt nicht weis^^
das Aquarium ist 1500mm Lang, 300mm Hoch und 150mm Breit
es fasst pie mal daumen 90l.
Wurde am anfang mit einem Alten schon etwas stark verkeimten Filter betrieben (also an Bakterien kann es nicht mangeln) ist jetzt aber ein neuer mit zureichender Leistung (Verpackungsangabe) drin.
Ich habe es mit Brunnenwasser gefüllt, (da ist glaub ich schon mein Fehler) habe aber keine pH, Nirat oder andere Werte. (Würde die nach den Osterfeiertagen überprüfen, wenn es keine andere Erklärung gibt)
Habe quasi neue Steine drin (habe alles alte material mal abgekocht), genauso wie neue Pflanzen.
Belüftung ist auch eine drin. (schalte ich aber mit dem Licht über nacht aus)
Könnte mir da bitte jemand Helfen?
MfG WasserEimer