meine katze miaut nicht mehr

Diskutiere meine katze miaut nicht mehr im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firstmeine katze ist ca 8 jahre alt seid ca 3 wochen miaut er nicht mehr als unser hund verstorben ist, sie hang immer sehr an unserem hund haben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schmusekatze269

Reaktionen
0
meine katze ist ca 8 jahre alt seid ca 3 wochen miaut er nicht mehr als unser hund verstorben ist,
sie hang immer sehr an unserem hund haben immer zusammen auf einer decke geschlafen.
unsere katze hat immer miaut wo wir ihm futter gegeben haben aber seid 3 wochen miaut er nicht mehr und wenn dann kommt nur so ein komisches krechzen raus kann mir jemand weiterhelfen was das ist ?? mach mir riesige sorgen um ihn

22.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Hallo,

ich denke mal, dein Kater trauert. Viele Tiere tun das, wenn ein Mitglied der Tier-Familie stirbt, Katzen können da auch schon mal die Stimme verlieren. Wie lange das aber so bleibt, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Das Krächzen ist wie ein Art Heißerkeit denke ich, wie wenn man lange nicht gesprochen hat.

Zur Sicherheit würde ich aber mal den TA fragen und auf andere Auffälligkeiten achten, nicht, dass er krank ist.

LG und tut mir Leid für euren Hund :(

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Erstmal auch von mir herzliches Beileid!:(

Aber der Stimmverlust Deiner Katze muss nicht unbedingt was mit dem Tod des Hundes zu tun haben. Es kann genausogut zufällig gleichzeitig zum Beispiel eine Rachenentzündung aufgetreten sein. Mein Max hatte auch mal sowas. Bei ihm kam kein Tönchen mehr raus und der Hals war knallrot.

Lass bitte einen Tierarzt draufsehen!

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Erstmal auch von mir herzliches Beileid!:(

Aber der Stimmverlust Deiner Katze muss nicht unbedingt was mit dem Tod des Hundes zu tun haben. Es kann genausogut zufällig gleichzeitig zum Beispiel eine Rachenentzündung aufgetreten sein. Mein Max hatte auch mal sowas. Bei ihm kam kein Tönchen mehr raus und der Hals war knallrot.

Lass bitte einen Tierarzt draufsehen!
Schließe mich Petra´s Meinung an.
Es kann jedoch indirekt mit dem Verlust seines Kumpels zu tun haben, weil sich dein Kater vom Gemüt unwohl fühlt (vielleicht auch schon vorher falls es dem Hund wegen Erkrankung schlecht ging) und somit das Immunsystem nicht so intakt ist wie sonst. Stress/Kummer kann Erkrankungen schnell begünstigen.
Tiere haben ein sehr feines Gespür und merken sehr viel schneller, wenn etwas nicht stimmt. Bei deinem Kater könnte es sein, da

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine katze miaut nicht mehr

meine katze miaut nicht mehr - Ähnliche Themen

• Meine katze miaut nicht mehr richtig

Meine katze miaut nicht mehr richtig: Hallo. Mein Kater hat gestern Abend Katzengras gefressen und danach versucht zu erbrechen es kam aber nur ganz wenig weißer Schleim raus. Und wenn...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut: Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...
  • Gestern Kitten bekommen doch das eine frisst fast nix und miaut viel

Gestern Kitten bekommen doch das eine frisst fast nix und miaut viel: Hallo , gestern hat unsere Katze 7 Junge zur welt gebracht . 6 von Ihnen geht es soweit auper nur eins macht uns sorgen .. es frisst fast nixx...
  • Hilfeee meine katze miaut nicht mehr

Hilfeee meine katze miaut nicht mehr: hallo bin neue ich brauche eure hilfe habe ein 1 jährige katze sie benimmt sich seit paar tagen komisch sie miaut nicht mehr und wenn dann ganz...
  • Katze miaut nicht richtig

Katze miaut nicht richtig: Hallo liebe Community... Mein Kater miaut nicht mehr richtig.. Wir haben vor 3 Tagen und ne kleine Kitten geholt, damit unser Kater nicht so...
  • Katze miaut nicht richtig - Ähnliche Themen

• Meine katze miaut nicht mehr richtig

Meine katze miaut nicht mehr richtig: Hallo. Mein Kater hat gestern Abend Katzengras gefressen und danach versucht zu erbrechen es kam aber nur ganz wenig weißer Schleim raus. Und wenn...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut: Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...
  • Gestern Kitten bekommen doch das eine frisst fast nix und miaut viel

Gestern Kitten bekommen doch das eine frisst fast nix und miaut viel: Hallo , gestern hat unsere Katze 7 Junge zur welt gebracht . 6 von Ihnen geht es soweit auper nur eins macht uns sorgen .. es frisst fast nixx...
  • Hilfeee meine katze miaut nicht mehr

Hilfeee meine katze miaut nicht mehr: hallo bin neue ich brauche eure hilfe habe ein 1 jährige katze sie benimmt sich seit paar tagen komisch sie miaut nicht mehr und wenn dann ganz...
  • Katze miaut nicht richtig

Katze miaut nicht richtig: Hallo liebe Community... Mein Kater miaut nicht mehr richtig.. Wir haben vor 3 Tagen und ne kleine Kitten geholt, damit unser Kater nicht so...