Alte Hündin ist umgekippt.

Diskutiere Alte Hündin ist umgekippt. im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal fragen was da passiert sein könnte. Die Hündin meiner Nachbarin ist jetzt 12 Jahre alt und firstlag eben draußen im Garten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
julia21

julia21

Registriert seit
10.07.2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen was da passiert sein könnte.
Die Hündin meiner Nachbarin ist jetzt 12 Jahre alt und
lag eben draußen im Garten im Schatten.
Als Hunde vorbei liefen hatte die gebellt und ist darauf hin rein gegangen und etwas rumgetorkelt und dann umgefallen. Danach lag sie etwa aber war kurz drauf wieder ganz normal .. was kann den da passiert sein mit ihr ?
Vielleicht das Wetter oder zu schnell aufgestanden ?
Lg Julia
 
22.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Pewee

Pewee

Registriert seit
21.10.2009
Beiträge
28.757
Reaktionen
3
Huhu,

bei dem Wetter kann es mal passieren, dass der Kreislauf nicht mitmacht. Mir ist das mit Hanna leider auch schon passiert, weil ich das Wetter unterschätzt habe :(

Deine Nachbarin soll überall ausreichend Wasser zur Verfügung stellen. Bei dem Wetter besser nur kleine Runden (lieber morgens und abends) gehen und nur kontrolliert in den Garten lassen. Am besten auch nicht zu lang, auch wenn es der Hündin wahrscheinlich nicht passen wird ;) Aber ein Sonnenstich ist ja leider kein Spaß.

Es war wahrscheinlich eine Kombi aus Wetter und zu schnell aufgestanden.
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ist meinem eben auch passiert :uups: Ich hab die Wirkung der Schmerzmittel unterschätzt und dachte, der Hund wird schon wissen, wann ihm zu warm wird. Er lag eben den die ganze Zeit unterm Tisch auf den warmen Backsteinen, dann wollte er zum Nachbarshund und dann ist es halt passiert. Jetzt liegt er drinnen auf den Fließen und schläft.

Am besten ihr schaut aber regelmäßig nach dem Kreislauf (aufs Zahnfleisch drücken, es sollte gleich wieder rosa werden).
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ja stimmt, mit dem Kreislauf geht das schnell im Moment.
Die Schleimhäute kontrolliere ich auch regelmäßig. Ich muss auch aufpassen, Maxi würde stundenlang in der Sonne liegen wenn man ihn lassen würde..
Ich finde es aber auch schlimm das dieser Wetterumschwung (wieder) so plötzlich kam..

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Alte Hündin ist umgekippt.

Alte Hündin ist umgekippt. - Ähnliche Themen

  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Demodex bei alter Hündin. wer hat Erfahrungen?

    Demodex bei alter Hündin. wer hat Erfahrungen?: Hallo. ich bin neu hier und hoffe das ich von euch ein paar gute Ratschläge zum Thema Demodex bekommen kann. Ich habe eine 17jährigen...
  • Hündin zu alt um schwanger zu werden?

    Hündin zu alt um schwanger zu werden?: Hallo, ich habe eine mittelgroße Mischlingshündin, 7 Jahre. Sie ist ein spanischer Straßenhund gewesen, wir haben sie mit ca. 8 Monaten bekommen...
  • Brauche stabile Trage f. alte Hündin (Vestibularsyndrom) um sie die Treppen rauf u. runter zu tragen

    Brauche stabile Trage f. alte Hündin (Vestibularsyndrom) um sie die Treppen rauf u. runter zu tragen: Bis vor Kurzem konnte meine betagte Hündin "Bea", die das Vestibularsyndrom hat, noch ganz allein Treppen steigen. Jetzt hatte sie aber nochmal...
  • 8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?

    8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?: Hallo! Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum. Erstmal zu unserem Hund: Sie heisst Wendy und wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Sie ist...
  • Ähnliche Themen
  • Läufigkeit von alter Hündin

    Läufigkeit von alter Hündin: Hallo, Meine 14 jährige Hündin, die ich vor zwei Jahren vom Tierschutz übernommen habe, ist gerade läufig. Bereits bei der Übernahme sind mir...
  • Demodex bei alter Hündin. wer hat Erfahrungen?

    Demodex bei alter Hündin. wer hat Erfahrungen?: Hallo. ich bin neu hier und hoffe das ich von euch ein paar gute Ratschläge zum Thema Demodex bekommen kann. Ich habe eine 17jährigen...
  • Hündin zu alt um schwanger zu werden?

    Hündin zu alt um schwanger zu werden?: Hallo, ich habe eine mittelgroße Mischlingshündin, 7 Jahre. Sie ist ein spanischer Straßenhund gewesen, wir haben sie mit ca. 8 Monaten bekommen...
  • Brauche stabile Trage f. alte Hündin (Vestibularsyndrom) um sie die Treppen rauf u. runter zu tragen

    Brauche stabile Trage f. alte Hündin (Vestibularsyndrom) um sie die Treppen rauf u. runter zu tragen: Bis vor Kurzem konnte meine betagte Hündin "Bea", die das Vestibularsyndrom hat, noch ganz allein Treppen steigen. Jetzt hatte sie aber nochmal...
  • 8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?

    8 Jahre alte Hündin kastrieren lassen?: Hallo! Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum. Erstmal zu unserem Hund: Sie heisst Wendy und wird nächsten Monat 8 Jahre alt. Sie ist...