hilfe !

Diskutiere hilfe ! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich hab nen Problem mit meinem zwergkaninchen!!!!!!!!! also der ist vorgestern ausgebrochen und war den ganze tag unauffindbar am abend...
B

babsie

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
ich hab nen Problem mit meinem zwergkaninchen!!!!!!!!!
also der ist vorgestern ausgebrochen und war den ganze tag unauffindbar am abend klinkelten Spaziergänger und so konnten wie die süße wieder bekommen ( war ganz leicht sie einzufangen sie lief nicht mal
mehr weg)aber seit dem sie weg war hat sich alles in Verhalten der Ausreiserin verändert. :(
hockt nur noch in der Ecke und bewegt sich nicht mehr hat angst vor allem und jedem und macht so komische geräusche ahnlich babyschreien nur leiser aber das ist nicht das typsche angstgeräusch und es scheint so als sei was mit der nase nicht in ordnung es athmet hörbar auserdem wird das tortal fertige kaninchen immer von dem sonst so glücklich lebenden schwersterchen gejagt und gebissen gestern haben wir und dann entschieden die süßen zu trennen und ich habe gerade meine tierärtzin angerufen aber die hat erst mittwoch wieder zeit soll ich in eine notfallsprechstunde eines anderen tierartzes fahren??:?:
 
22.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Also ich an deiner Stelle würde sofort zum Tierarzt, so schnell wie möglich.
Diese Schreie bzw dieses Fiepen sind ein Zeichen von absoluter Panik. Wer weiß was deine Kleine alles erlebt hat!

Ob ich die Beiden wirklich getrennt hätte, kommt ganz drauf an was genau passiert und ob sich an dem aggressiven Verhalten der Schwester etwas ändert. Erst mal tut deiner Ausreißerin die Ruhe sicherlich gut, aber es kann sein dass es zu noch größeren Agressionen kommt, wenn sie länger getrennt bleiben.
Geh zum Tierarzt lass dir einen Rat geben, vor allem, wenn du selbst sagst du glaubst sie hat was an der Nase und atmet heftig. Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

LG Grüße und gute Besserung
 
B

babsie

Registriert seit
30.08.2010
Beiträge
52
Reaktionen
0
leider ist die süße gestern eingeschläfert worden da sie auch noch aufgehört hatte zu fressen und nur noch da lag
hoffentlich gets dir hinter dem regenbogen wieder gut ! <3
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
das tut mir leid!
was hatte er denn genau, dass er eingeschläfert werden musste?
 
honey-lady

honey-lady

Registriert seit
26.04.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
oh, das tut mir leid :(
was genau war der grund dass es eingeschläfert werden musste?
hättet ihr nicht versuchen können es aufzupäppeln?

lg honey
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hey das tut mir wirklich leid für dich!

Schlimm wenn ein kleiner Liebling eingeschläfert werden muss. Aber auch mich würde interessieren was ausschlaggebend war!
Sei nicht zu traurig! Bestimmt gibt es irgendwo eine Wackelnase, ein neuer Partner für dein verbliebenes Weibchen sein kann und auch dich wieder ein bisschen aufmuntert!

LG
Miay
 
Thema:

hilfe !

hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • Ähnliche Themen
  • Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

    Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hallo an alle, Ich fürchte ich brauche dringend hilfe meine Tochter hat sich vor einem Jahr sehr sehr Kaninchen gewünscht nachdem wir uns länger...
  • Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...

    Hilfe, mein Kaninchen dreht komplett durch...: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und wende mich nun an andere erfahrene Kaninchen-Halter, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Ich habe...
  • HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um

    HILFE!!! Kaninchen gräbt Garten um: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben 3 Kaninchen. Ein Weibchen und 2 Männchen. Sie leben bei uns im Garten und können sich dort auch...
  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...