Schnecken + Bambus ind einer Vase?

Diskutiere Schnecken + Bambus ind einer Vase? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo =) da ich hier zwei Bambusse von Ikea hab & die firstevtl mal anders gestalten möchte, wäre meine Frage ob ich normale Apfelschnecken mit...
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo =)
da ich hier zwei Bambusse von Ikea hab & die
evtl mal anders gestalten möchte, wäre meine Frage ob ich normale Apfelschnecken mit Kies & evtl anderen Pflanzer in einer Vase halten kann oder ist der Bambus giftig oder schadet den Schnecken?
 
22.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

wenn du keine Apfelschnecken sondern was kleineres nimmst, sollte das gehen.
Ich nehme an, du meinst Lucky Bamboo, da hat schon jemand ausprobiert, dass der harmlos ist.
Ich geb allerdings zu bedenken, dass die Pflanze sich ohne Erde nicht ewig hält.

Grüße
 
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
danke für die antwort =)
was wäre kleiner als AS? turmdeckel oder allg.sich vergrabende schnecken finidch nämlich nicht so interessant ;)
doch das geht ohne erde ;) hab sie schon seit ewigkeiten in ner ikea vase ohne erde ;) ;)
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

Blasenschnecken (also das, was der Aquarianer als Ungeziefer bezeichnet) oder Posthornschnecken sollten gut gehen. Letztere gibt es wohl auch in vielen Farben . als Weichwasseraquarianer hab ich davon aber wenig Ahnung :mrgreen:

Mir ist das Ding nach hm... etwa 2 Jahren quasi kaputt gegangen. Die blätter wurden gelb und sind dann abgefallen. Ich schätze, das Wasser war zu sauber...

Grüße
 
C

croko 132

Registriert seit
01.11.2007
Beiträge
14
Reaktionen
0
danke für den Tip ;) ich werd jetzt erstmal mein Zimmer fertig machen & dann die Vase überdenken ;)

Bambusse glaube ich haben gefühle :D der meiner sis & meiner Oma sind nach kurzer zeit eingegangen & meine habich schon seit jahren - haben aber alle das gleiche wasser gekriegt :p hehe ^^
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.978
Reaktionen
114
Hallo,

Der Einsatz von Bambus in Verbindung mit Wirbellosen jeglicher Art ist umstritten. Bei Interesse kann ich einen hilfreichen Link liefern, weiß nicht ob der öffentlich erwünscht und erlaubt ist.
 
Lilly_79

Lilly_79

Registriert seit
19.08.2006
Beiträge
8.460
Reaktionen
0
Off-Topic
Solang das kein anderes (Tier)Forum ist oder ein HP die gegen unsere Regeln verstößt, ist das okay.
LG Lilly
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.978
Reaktionen
114
Es ist ein anderen Tierforum, namentlich das Garnelenforum. Allerdings kann Croko auch ohne Link über die dortige Suchfunktion ("Bambus" als Suchwort) auf den entsprechenden Thread stoßen. ;)
 
P

Phontos

Registriert seit
06.09.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
wen ich mal was einwefen darf, ist das höchst warscheinlich kein bambus sondern eine dracaena sanderiana und ich weiß nicht ob oder wie der einflus von besagter dracaena auf die schnecken ausfällt,
außerdem wachsen dracaenas in wasser nicht sehr üppig
 
Thema:

Schnecken + Bambus ind einer Vase?

Schnecken + Bambus ind einer Vase? - Ähnliche Themen

  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...
  • Ähnliche Themen
  • Turmdeckelschnecken

    Turmdeckelschnecken: hallo ich habe mal eine fragen ich habe Turmdeckelschnecken in 20 liter becken mit garnelen. was mir jetzt sehr krass aufgefallen ist das die...
  • Afrikanische Riesenschnecken

    Afrikanische Riesenschnecken: Hallo, ich habe zwei Afrikanische Riesenschnecken, eine große und eine kleine, der großen geht es prima nur die kleine ist seid ein paar tagen...
  • Welche Schnecke ist das?

    Welche Schnecke ist das?: Huhu! Eigentlich halte ich eine Vogelspinne, Asseln und Schaben. Nun habe ich in meinem großen Spinnen-Terra (Temperatur ca. 28 grad...
  • Fortpflanzung isolierter Schnecke

    Fortpflanzung isolierter Schnecke: Hallo zusammen. :) Ich habe nun schon viel gesucht, aber auf meine Frage bisher nirgends eine Antwort gefunden. Und zwar ist ja allgemein...
  • Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an

    Schneckenartige Kreatur mit Stachel greift meinen Hund an: Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin neu hier und habe ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt! Ich bin gerade in den Garten gesprinntet...