Hilfe - Goldfisch scheint krank zu sein !

Diskutiere Hilfe - Goldfisch scheint krank zu sein ! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo, wir haben einen etwa 1000 liter umfassenden teich mit 13 kleinen goldfischen drin. heute ist uns aufgefallen, dass einer von ihnen...
M

mueckae

Reaktionen
0
hallo,
wir haben einen etwa 1000 liter umfassenden teich mit 13 kleinen goldfischen drin.

heute ist uns aufgefallen, dass einer von ihnen (Schleierschwanz, etwa 10 cm lang)
unten auf dem grund regungslos "schwebte". mitlerweile ist er an die oberfläche gekommen. immernoch regungslos, bewegte sich nur zwischendurch wenn es wirklich sein musste.
also, fressen möchte er wohl nicht, zudem scheint er aphatisch zu sein. außerdem zuckt er gelegentlich am ganzen körper, danach ist er wieder still.
äußerlich konnte ich keine veränderungen erkennen, er atmet schwach. wir haben ihn nun aus dem teich genommen und mit dem teichwasser seperat reingestellt.
vielleicht könnt ihr mit ja weiterhelfen :/

gruß, Kim

22.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe - Goldfisch scheint krank zu sein ! . Dort wird jeder fündig!
M

mueckae

Reaktionen
0
er ist über nacht leider gestorben. aber nun macht der nächste goldfisch die gleichen probleme.
liegt es am teich bzw am wasser? woran kann ich erkennen, das daran etwas nicht stimmt?
brauche dringend hilfe ! :(

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

am besten:

- Wassertest machen.
- Wasserwechsel machen.
- Läuft eure Pumpe & Filter?
- Wie warm ist das Wasser?
- Evtl. Verunreinigung möglich?
- Wieviele Pflanzen evtl zu wenig O²?

LG Lilly

Thema:

Hilfe - Goldfisch scheint krank zu sein !

Hilfe - Goldfisch scheint krank zu sein ! - Ähnliche Themen

• Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Hilfe, Angst um Goldfisch!!!

Hilfe, Angst um Goldfisch!!!: Hi Leute, ich habe ein Problem!! Normalerweise beobachte ich unsere Fische nicht aber gerade eben habe ich es getan und ich merkte, dass der eine...
  • Hilfe! Goldfisch?

Hilfe! Goldfisch?: Hallo, eigentlich bin ich ja der Hamster- Typ, aber mein Freund hat sich ein neues 280l Becken gekauft ( wir wohnen zusammen, also auch mein...
  • Hilfe! Goldfische sind krank???

Hilfe! Goldfische sind krank???: Halli Hallo :) Ich, als absoluter Laie in Sachen Fische, habe eine kleine Frage. Der Vorbesitzer des Hauses -was wir nun übernommen haben- hatte...
  • Hilfe! Goldfische sind krank??? - Ähnliche Themen

• Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !

DRINGEND ! Aus Unwissendheit zu viele Goldfische für Fischbecken gekauft. Suche dringend Abnehmer !: Hallo Fischfreunde, Vor einer Woche hat mirmn Vaereine Übrrascunchenwllen unkaufte ein paar kleine Goldfische für mein Aquarium. Ich merke...
  • Hilfe, Angst um Goldfisch!!!

Hilfe, Angst um Goldfisch!!!: Hi Leute, ich habe ein Problem!! Normalerweise beobachte ich unsere Fische nicht aber gerade eben habe ich es getan und ich merkte, dass der eine...
  • Hilfe! Goldfisch?

Hilfe! Goldfisch?: Hallo, eigentlich bin ich ja der Hamster- Typ, aber mein Freund hat sich ein neues 280l Becken gekauft ( wir wohnen zusammen, also auch mein...
  • Hilfe! Goldfische sind krank???

Hilfe! Goldfische sind krank???: Halli Hallo :) Ich, als absoluter Laie in Sachen Fische, habe eine kleine Frage. Der Vorbesitzer des Hauses -was wir nun übernommen haben- hatte...