Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?

Diskutiere Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr. Mein Freund meinte heute so aus Spaß, dass mein Hamster Weitsichtig ist. Ich weiß firstgar nicht ob es das gibt? Er meinte nämlich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

Peeku

Reaktionen
0
Hallo ihr.
Mein Freund meinte heute so aus Spaß, dass mein Hamster Weitsichtig ist.
Ich weiß
gar nicht ob es das gibt?
Er meinte nämlich, sobald ich die Hand fast neben dem Hamster hab, mekrt der Hamster das kaum und wenn er es sieht erschreckt er sich total.
Nun meine Frage: Gibt es Kurz oder Weitsichtigkeit auch bei Hamstern?

22.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Nein, ich denke nicht. Zumindest nicht bemerkbar.
Hamster haben generell nicht so gute Augen.

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo,
Hamster sind von Natur aus stark kurzsichtig. Richtige Weitsichtigkeit kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat das Erschrecken eher etwas mit dem Blickfeld zu tun oder mit der Art, wie du die Hand heranführst?

P

Peeku

Reaktionen
0
Okay.
@Adraste: Ja das kann natürlich gut sein. Manchmal führe ich die hand zwar von vorne, aber dann trotzdem noch leicht seitlich dahin. Vielleicht liegt es daran
Danke für die schnellen Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster?

Gibts es Kurzsichtige oder Weitsichte Hamster? - Ähnliche Themen

• Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!: Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Männchen oder ein...
  • Luna gibt keine Ruh

Luna gibt keine Ruh: Ich hab seit gestern beobachtet dass Luna sich immer sehr oft kratzt. Desweiteren habe ich viele kleine Löcher in ihrem Holzspielzeug gefunden...
  • Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?

Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?: Musste nämlich das Laufrad ölen und nun richt das ein bisschen streng! Ist das gesundheitsschädlich? Und gibt es Gerüche die sogar tödlch wirken...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*

Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*: Hallo, ich habe gerade ein bißchen Angst um meinen Goldhamster "Napoleon". Eigentlich ist er immer ziemlich vital und fit, aber seit gestern ist...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst* - Ähnliche Themen

• Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?

Gibt es Hamster die auch am Tag aktiv sind?: Hallo. meine Freundin meinte letztenz zu mir es soll Hamster geben die Wechselaktiv (sagt man das) sind? Gibt es wirklich solche Hamster? Kann ich...
  • Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!

Mein Hamster gibt eine weiße Flüssigkeit ab!: Mein kleiner Goldhamster hat am Samstag eine weiße,stinkende Flüssigkeit abgegeben.Ich bin mir nicht ganz sicher ob es ein Männchen oder ein...
  • Luna gibt keine Ruh

Luna gibt keine Ruh: Ich hab seit gestern beobachtet dass Luna sich immer sehr oft kratzt. Desweiteren habe ich viele kleine Löcher in ihrem Holzspielzeug gefunden...
  • Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?

Gibt es tödliche Gerüche für Hamster?: Musste nämlich das Laufrad ölen und nun richt das ein bisschen streng! Ist das gesundheitsschädlich? Und gibt es Gerüche die sogar tödlch wirken...
  • Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*

Mein Hamster wirkt träge und gibt komische Geräusche von sich *Angst*: Hallo, ich habe gerade ein bißchen Angst um meinen Goldhamster "Napoleon". Eigentlich ist er immer ziemlich vital und fit, aber seit gestern ist...