grüne Zwerggarnele

Diskutiere grüne Zwerggarnele im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; sind grüne zwerggarnelen genauso "einfach" zu firsthalten wie z.B. red fire zwerggarnelen? und naoch ne andere frage wie oft muss man den Kies...
Sneis

Sneis

Reaktionen
0
sind grüne zwerggarnelen genauso "einfach" zu
halten wie z.B. red fire zwerggarnelen?

und naoch ne andere frage wie oft muss man den Kies wechseln im Aqua?

22.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

kurzes googeln ergab, dass sie eine andere Art ist, aber keine Hochzuchtform, die dir umkippt, wenn du mal ins Wasser packst.
Ansonsten achte einfach mal auf den Preis. Wenn sie um die 3 Euro/Stück kostet, ist sie eher pflegeleicht, ist sie teurer, ist meistens auch die Haltung schwieriger ;)

Was meinst du denn mit Kies wechseln? Wenn das Aquarium einmal steht, wird der erst gewechselt, wenn du das Aquarium neu einrichtest oder es im Kies gammelt.

Grüße

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Zunächst wäre auch einmal der lateinische Name der Garnele interessant für weitere Betrachtungen. Grüne Garnelen gibt es viele.

Sneis

Sneis

Reaktionen
0
Giftgrüne Zwerggarnele - Caridina cf. babaulti "Green"

die mein ich kostet so um die 3 euro

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Naja, Kostenpunkt ist überall anders. Aber über Google findest du wirklich alle Antworten auf deine Fragen. ;)

katharina89

katharina89

Reaktionen
0
Huhu also ich hab mcih vor ein paar Wochen im Zoohandel auch für Grüne Zwerggarnelen interessiert...nun ja eigentlich wollt ich erst die Blue Tiger aber mit knapp 11 Euro doch etwas zu teuer...erst mal.
Hab die 2 Grünen Garnelen nun seit ein paar wochen udn ich komm prima mit den kleinen zierlichen Garnelen zurecht...und bin auch blutiger Anfänger : )

zum Thema Google....ich dacht hier ist ein Forum um solche Sachen zu erfragen/diskutieren...warum google verwenden?? Vielleicht kennen die "neuen" Leser noch nicht alle Antworten auf die Fragen die vor 2-3 Jahren mal gestellt wurden ; ) oder ganz und gar viellleicht gibts ja auch neuer erkentnisse ;)

Kathi

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Hi Kathi,

Zum Thema googeln: Ich versuche immer erst, über Forensuche und Google meine Frage zu beantworten (siehe Signatur), ggf. suche ich in anderen Foren. Erst wenn ich damit nicht weiter komme, eröffne ich einen neuen Thread. Mir ist es lieber, ich bekomme in einem Bruchteil einer Sekunde (Google) zig Antworten auf meine Fragen (z.B. zur Haltung, Schwierigkeit, Vermehrung etc.), als dass ich tagelang warte, dass sich hier jemand findet, der die Antwort weiß.

Blaue Tiger sind manchmal etwas teuer, ich habe meine Mid-Blue für 6,99 EUR im Zooladen bekommen, ein Weibchen war sogar tragend. Wer im Gegensatz zu mir Geduld hat, kauft sich gezielt ausselektierte BT in hellblau und hofft auch Mid oder Deep Blue in den Nachfolgegenerationen. Das kommt viel billiger und macht mehr Spaß. :D
Wenn ich irgendwann ein AQ nur für Blaue Tiger frei habe, stocke ich auch etwas auf diese Weise meinen Bestand auf. Erstmal bin ich gespannt, was die Mutti so auspackt.

Meine grünen Babaultis gehen leider im Sakurabecken unter. Ich überlege fast, sie abzugeben, da sie augenscheinlich im Sakuragewimmel auch nicht zur Paarung finden.

Thema:

grüne Zwerggarnele

grüne Zwerggarnele - Ähnliche Themen

• Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?

Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?: Hallo allerseits! Heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch. Durch unachtsamen Umgang mit Pflanzen frisch aus dem Handel sind mir meine...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • guppys und zwerggarnelen?

guppys und zwerggarnelen?: hallo, ich habe ein 105l becken, in dem zur zeit etwa 25 guppys verschiedener größe, 2 zwergwelse leben und 8 apfelschnecken. da die...
  • plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube

plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube: Hallo! (Achtung .. hier kommt viel Text) Vor einigen Wochen habe ich mir einen 15,5 l Nano-Cube als reines Zwerggarnelenaquarium als 2t...
  • Blätter für Zwerggarnelen

Blätter für Zwerggarnelen: Heute ging ich in ein Tiergeschäft um eine Futterspende für unser Katzenhaus zu Weihnachten zu kaufen. Da ich nach meinen Fischen gerne wieder...
  • Blätter für Zwerggarnelen - Ähnliche Themen

• Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?

Garnelensterben durch neue Pflanzen oder wie lange dauert es, bis Pestizide abgebaut sind?: Hallo allerseits! Heute wende ich mich mal mit einem Problem an Euch. Durch unachtsamen Umgang mit Pflanzen frisch aus dem Handel sind mir meine...
  • Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?

Mit welchen Fischen die Garnelen zusammen tun?: Hallo ich habe ein 200l Aquarium mit folgendem Besatz: 1 Paar Antennenwelsen "Gold", Ancistrus dolichopterus, L 1 Paar Aprikosenkrebs...
  • guppys und zwerggarnelen?

guppys und zwerggarnelen?: hallo, ich habe ein 105l becken, in dem zur zeit etwa 25 guppys verschiedener größe, 2 zwergwelse leben und 8 apfelschnecken. da die...
  • plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube

plötzliches Zwerggarnelen-Massensterben in 15,5l Nano-Cube: Hallo! (Achtung .. hier kommt viel Text) Vor einigen Wochen habe ich mir einen 15,5 l Nano-Cube als reines Zwerggarnelenaquarium als 2t...
  • Blätter für Zwerggarnelen

Blätter für Zwerggarnelen: Heute ging ich in ein Tiergeschäft um eine Futterspende für unser Katzenhaus zu Weihnachten zu kaufen. Da ich nach meinen Fischen gerne wieder...