Laichansatz bei Saugschmerle

Diskutiere Laichansatz bei Saugschmerle im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; nabend, Hmm also soweit ich weiß, gelingt ja die nachzucht von Siamesischen Saugschmerlen im Aqua firstnicht. Allerdings ist eine meiner 2...
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
nabend,

Hmm also soweit ich weiß, gelingt ja die nachzucht von
Siamesischen Saugschmerlen im Aqua
nicht. Allerdings ist
eine meiner 2 Schmerlen in den letzten 2-3 Tagen ganz
schön auseinander gegangen... kann es ein Laichansatz sein ?

Seht selbst :

100_2884.JPG100_2888.JPG

Sie frisst zwar noch normal, doch nach dem Fressen
setzt sie sich immer wieder gleich hinter den Filter.


Mfg Virus
 
22.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

innerhalb von zwei Tagen? Dann kann man die "handelsüblichen" Krankheiten auf jeden Fall ausschließen, fütterst du lebende Cyclops?
Wenn nein würd ich dich gerne zum Laichansatz beglückwünschen :mrgreen:
Wie groß ist das Tier? Sie sollen Strömung lieben, hast du was in der Art?
Ich kann zwar nicht helfen - ich hab ganz andere Baustellen - aber neugierig bin ich schon.

Grüße
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
hi,

Also das Tier hat eine länge von 6 cm. Lebendfutter gibts bei
mir keins, wenn dann ab und an mal Frostfutter.
Hab nun in der zwischenzeit rausgefunden, auch in anderen
Foren, das dieser "Laichansatz" schon oft vor kam, allerdings das
Tier 2-3 Tage später tot war ....

Na auch wenns kein nachwuchs gibt, so hoffe
ich, das die Schmerle überlebt


Mfg Virus
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Herzlichen Glückwunsch also ich hoffe auch das die Schmerle überlebt.
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hi,

wenns dem Tier schlecht geht, könntest du noch versuchen, den Laich abzustreifen. Wäre so die letzte Möglichkeit, dir mir einfiele, um den Bauch wieder dünn zu bekommen.

Grüße
 
Virus

Virus

Registriert seit
05.10.2006
Beiträge
296
Reaktionen
0
Hallo

Lange nichts mehr dazu geschrieben.... allerdings ging es so aus, das ich am 25.4 leider die Schmerle
tot auffand bzw nur noch das Skelett von ihr ....


Mfg
 
Thema:

Laichansatz bei Saugschmerle

Laichansatz bei Saugschmerle - Ähnliche Themen

  • Siameische Saugschmerle mit plötzlicher Veränderung

    Siameische Saugschmerle mit plötzlicher Veränderung: Hallo erstmal, nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage. Ich habe jetzt seit knapp 6 Monaten 2 Siamesische Saugschmerlen und beide waren...
  • Saugschmerle

    Saugschmerle: Hallo... hab zum Thema Saugschmerle jetzt noch nichts im Forum entdeckt... kennt sich jemand mir diesen Fischen aus? Passen die in ein 60 Liter...
  • Ähnliche Themen
  • Siameische Saugschmerle mit plötzlicher Veränderung

    Siameische Saugschmerle mit plötzlicher Veränderung: Hallo erstmal, nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage. Ich habe jetzt seit knapp 6 Monaten 2 Siamesische Saugschmerlen und beide waren...
  • Saugschmerle

    Saugschmerle: Hallo... hab zum Thema Saugschmerle jetzt noch nichts im Forum entdeckt... kennt sich jemand mir diesen Fischen aus? Passen die in ein 60 Liter...