Dringend Hilfe wegen Scheinschwangerschaft

Diskutiere Dringend Hilfe wegen Scheinschwangerschaft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine Häsin wird momentan zur richtigen Zicke. Diagnose: Scheinschwangerschaft :D. Ich hab schon lange Kaninchen, deswegen ist...
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

meine Häsin wird momentan zur richtigen Zicke. Diagnose: Scheinschwangerschaft :D. Ich hab schon lange Kaninchen, deswegen ist es eigentlich nichts Neues. Jillians neue Partnerin flippt allerdings völlig aus.

Seit über einer Woche ist sie agressiv, die letzten zwei Tage ging es wieder und heute
nacht hat sie angefangen ein Nest zu bauen.
Ich komme früh runter, sitzt Jilli (ihr Partner) vollkommen verschreckt in der Ecke rührt sich nicht.
Bei der kleinsten Bewegung schnappte sie nach ihm und mir. Und zu allem Überfluss hat sie für den Nestbau nicht nur ihr eigenes FEll benutzt, sondern auch ihn kräftig gerupft.
Ich hab ihn jetz aus dem Stall genommen, schon allein damit er fressen kann.

Meine Frage:
würdet ihr die Beiden erts mal trennen? Ich hätte die Möglichkeit meinen Dicken für einen kurzen Zeitraum in einem seperaten Stall unterzubringen, ohne jeden Kontakt zu ihr.
Soll ich das Nest rausnehmen? Wie soll ich mit meiner agressiven Kahlan umgehen? Ich hab auch das Gefühl, dass sie vor lauter Nestbau nichts frisst...

Die Mädels die ich zuvor hatte waren immer noch einigermaßen umgänglich :eusa_eh:

Über Ratschläge freue ich mich sehr.

Liebe Grüße

Miay
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dringend Hilfe wegen Scheinschwangerschaft . Dort wird jeder fündig!
C

Caro91

Guest
Hallo,

trennen würd ich nur, wenn Blut fließt. Sonst musst du die beiden dann wieder neu vergesellschaften.
Achte mal darauf, ob sie frisst. Wenn nicht könnte auch noch etwas anderes mit im Spiel sein. Wenn sie nichts fressen ist es meistens kein gutes Zeichen.
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Halli hallo,

da sie ein Nest gebaut hat, war mir eigentlich sofort klar, dass sie scheinschwanger ist und ich bin gar nciht auf die Idee gekommen, dass das Beißen eine andere Ursache haben könnte.
Unterdessen hat sich das Problem von selbst gelöst. Die Scheinschwangerschaft ist (Gott sei Dank) ausgestanden. Gefressen hat sie. Aber weniger als sonst, was aber während der Scheinschwangerschaft normal ist.
Sie hat ihn während der Nacht in der sie angefangen hat das Nest zu bauen zwei mal gebissen. Es ist auch Blut geflossen, aber es waren keine schlimmen Wunden.
Ich hab meinen Dicken tagsüber raus und auf meinem Balkon einquartiert, damit sie im Schlafstall ihre Ruhe hatte und sich austoben konnte. Hin und wieder hab ich nach ihr gesehen und gegen Abend beruhigte sie sich wieder.
Hab meinen Jillian dann wieder dazu und beobachtet was sie macht. Sie hat sich ruhig verhalten und am nächsten Morgen war das Nest schon vollkommen uninteressant.

Jetzt ist alles wieder in Butter. Schmusen und gegenseitiges Putzen sind angesagt.

LG
Miay
 
C

Caro91

Guest
Okay, super! Sowas hört man doch gerne ;)
Ist sie öfters scheinschwanger?
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
Das kann ich so nicht sagen :D Ich hab sie erst im Oktober 2010 nach dem Tod meiner Paulina aus dem Tierheim geholt. Das war bisher das erste Mal. Meine Paulina war ja auch ne kleine Zicke aber was Kahlan da veranstaltet hat...ich war im ersten Moment total überfordert:D

Ich denke bisher liegt sie im Rahmen. Ein bis zwei Mal dürfen die Mädels im Jahr scheinschwanger sein, oder?

LG
 
C

Caro91

Guest
Ja, 3x wäre auch noch okay, soweit ich weiß (verbessert mich, wenns falsch ist) aber öfters sollte es dann nicht sein ;)
 
Miay

Miay

Registriert seit
21.11.2008
Beiträge
169
Reaktionen
0
OK, ich sags meiner Kahlan :D Und wehe sie macht das öfter, mein armer Jilli

Danke
 
Thema:

Dringend Hilfe wegen Scheinschwangerschaft

Dringend Hilfe wegen Scheinschwangerschaft - Ähnliche Themen

  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

    ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

    Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
  • Dringende Hilfe.!!!

    Dringende Hilfe.!!!: Guten Abend. Also ich komme gleich mal zum Problem.! ich habe mir gestern in einer zoohandlung ein kleines häschen geholt. Der verkäufer hat mir...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!! - Ähnliche Themen

  • bitte dringend hilfe

    bitte dringend hilfe: Ich habe Kaninchen. eine davon ist meine fibi bereits 7 Jahre alt. Wohnungshaltung aber mit Auslauf d.h die mümmels können jederzeit raus wann...
  • ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...

    ! Hilfe ! Häsin benimmt sich komisch...: Hallo, wie der Titel schon sagt benimmt sich meine Häsin in letzter Zeit sehr komisch. Sie ist ein Zwerghase, ist jetzt dann bald 1 Jahr alt und...
  • Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(

    Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
  • Dringende Hilfe.!!!

    Dringende Hilfe.!!!: Guten Abend. Also ich komme gleich mal zum Problem.! ich habe mir gestern in einer zoohandlung ein kleines häschen geholt. Der verkäufer hat mir...
  • Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!

    Armer Hase im Schnee !!! Brauche dringend Hilfe !!!: Guten Abend zusammen, Ich habe schon sein längerer Zeit hier in der nähe von mir einen kleines Hauskaninchen beobachtet was wohl ausgesetzt...