2 Fragen zur Zucht

Diskutiere 2 Fragen zur Zucht im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute Meine Henne hat ein Nest gebaut und vor einiger Zeit und heute hat sie schon ihr 3. Ei gelegt ..:D Jetzt firsthab ich 2 Fragen : 1. Wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

CoRiinne

Reaktionen
0
Hey Leute
Meine Henne hat ein Nest gebaut und vor einiger Zeit und heute hat sie schon ihr 3. Ei gelegt ..:D
Jetzt
hab ich 2 Fragen :
1. Wenn die Henne kein Ei mehr legt kann ich an diesem Tag schon die richtigen Eier reinlegen oder erst am nächsten ..?

2. Wann genau muss ich Eifutter geben wenn sie brütet ( hab ge^lesen am 12 Tag, aber vorher auch noch mal.. ? und dass muss immer frisches sein oder ..? )

LG CoRiinne
Ps. Bin neu hier =)

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in dem Ratgeber von Thomas Haupt geschaut? Dort steht viel Interessantes zur Auswahl und Kauf, zur richtigen Haltung und Pflege, zur ausgewogenen Ernährung, zur abwechslungsreichen Gestaltung des Vogelheims sowie zur sinnvollen Beschäftigung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wenn du dir die Forenregeln durchgelesen hättest wüsstest du das hier keine Fragen zur Zucht bzw. Vermehrung gegeben werden.
Gründe:
Es gibt genug Tiere auf dem Markt dieser ist schon Überschwemmt mit den Tieren.
Man muss ahnung haben von Genik um es Richtig zu machen und um Missbildungen vorzubeugen.
In Tierheimen und Pflegestellen sitzen ebenfals genüg Vögel die dringend nen Zuhause suchen und die Jungen nehmen ihnen den Platz wech.

akani

akani

Reaktionen
0
Am besten kochst du die Eier ab oder tauschst sie gegen Plastikeier aus, damit die Henne nicht noch mehr legt.
Braucht man zur Zucht nicht sowieso eine Genehmigung, für die man einige Auflagen erfüllen muss?

Pewee

Pewee

Reaktionen
3
Auf die Forenregeln wurde ja schon hingewiesen!

- Closed -

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2 Fragen zur Zucht

2 Fragen zur Zucht - Ähnliche Themen

• Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...

Parasitenbefall? Und noch viiiieeeeleeee weitere Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Karin und ich wohne im Raum Hannover. Seit diesem...
  • Kanarienneuling braucht Tipps und Antworten

Kanarienneuling braucht Tipps und Antworten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe seit gestern 4 Kanarienvögel übernommen. Nun kam ich zu den Kanarienvögeln wie Maria zum...
  • Erste Brut und viele Fragen

Erste Brut und viele Fragen: Hallöchen :) Ich habe mir letzten Sommer ein Kanarienpärchen zugelegt. Diesen Frühling haben die beiden bei mir das erste Mal gebrütet. Das Eier...
  • Legenot, dazu ne komische Frage....

Legenot, dazu ne komische Frage....: Hallo, eines meiner Pärchen ist mächtig am turteln. Das Nest ist fertig. Aber es kommt kein Ei :eusa_think:. Sie sitzt zeitweise recht...
  • Fragen zu Kanarienvögeln...

Fragen zu Kanarienvögeln...: Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal ein paar Grundsätzliche Fragen zu Kanarienvögeln, obwohl ich schon 6 habe ist mir noch einiges unklar... z.B...