noch eine spinne, was ist das für eine?

Diskutiere noch eine spinne, was ist das für eine? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; kann sie beissen, bzw ist sie giftig für menschen? ich habe ihr gestern abend eine fliege in firstden behälter gegeben, die hat sie sich sofort...
L

louloulou

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0


kann sie beissen, bzw ist sie giftig für menschen?

ich habe ihr gestern abend eine fliege in
den behälter gegeben, die hat sie sich sofort geschnappt und verspeist. dazu hat sie sich kopfüber an die wand gestellt und sie langsam "aufgesaugt". war das jetzt zufall, dass sie das kopfüber macht?

und werden fliegen nicht erst eingewickelt, wie man das im spinnennetz beobachten kann?
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: noch eine spinne, was ist das für eine? . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Hallo,
hilfreich wäre es, wenn du die ungefähre Größe der Spinne angibst (ohne Beine) und den Fundort. Ich bin bei einer Zoropsis spinimana gelandet, sie wird zwar ab und an auch nördlich der Alpen gefunden, aber ihr natürliches Verbreitungsgebiet liegt woanders:eusa_think: Für den Menschen ist sie nicht gefährlich (falls ich richtig liege, so nach Bildern ist bei Spinnen nicht so einfach).
 
L

louloulou

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
hilfreich wäre es, wenn du die ungefähre Größe der Spinne angibst (ohne Beine) und den Fundort. Ich bin bei einer Zoropsis spinimana gelandet, sie wird zwar ab und an auch nördlich der Alpen gefunden, aber ihr natürliches Verbreitungsgebiet liegt woanders:eusa_think: Für den Menschen ist sie nicht gefährlich (falls ich richtig liege, so nach Bildern ist bei Spinnen nicht so einfach).
hallo,

danke für deine Antwort..

ich hab sie in südfrankreich gefunden. so eher südwestfrankreich.
ohne beine ist sie ca 3-4cm lang, eher drei als 4 ;) ich kann das grad schlecht schätzen. heute ist sie wieder in die freiheit verschwunden, meine tochter hat sie freigelassen. davor hat sie am tag noch 2 schmeissfliegen verspeist.

wieviel können spinnen eigentlich pro tag essen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe gerade danach gegoogelt:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://wiki.spinnen-forum.de/images/7/74/Zoropsis_spinimana_gast.jpg&imgrefurl=http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Zoropsis_spinimana&usg=__hEzd4d5OQhuTrEcX2QrSL0-qx00=&h=331&w=323&sz=25&hl=de&start=5&zoom=1&itbs=1&tbnid=IPQj0h3bi-OUHM:&tbnh=119&tbnw=116&prev=/search?q=Zoropsis+spinimana&hl=de&sa=X&tbm=isch&prmd=ivns&ei=tHC0Tbf3Fsmo8APny-GVDA

das ist sie! die sieht ja genauso aus!

wie bist du so schnell darauf gekommen?

da steht ja auch, dass sie ca 2cm gross wird, das kommt hin. dann hab ich mich mit den 3cm etwas verschätzt ;)

und sie baut ja auch keine netze, deshalb hat sie so schnell die fliegen erwischt im behälter :)

es ist ja auch interessant, dass das männchen viel kleiner und weniger furchterregend aussieht, ist das bei spinnen immer so?
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Ah, in Südfrankreich:D Das erklärt so einiges:D Ich habe mich schon gewundert.
Hm, dann schau ich mir deine andere Spinne auch nochmal genauer an, ich bin ja von Spinnen in Deutschland ausgegangen;)
Bei den meisten Spinnenarten ist das Männchen kleiner.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
8.608
Reaktionen
1
Den Bericht finde ich ein wenig zu reißerisch aufgemacht. Spinnen beißen nicht so ohne weiteres, aber ein wenig Vorsicht schadet nicht;)
 
Gabriel

Gabriel

Registriert seit
06.05.2010
Beiträge
515
Reaktionen
0
Ist zu 99,9% eine Art der Wolfspinnen ;)

LG Gabriel
 
Thema:

noch eine spinne, was ist das für eine?

noch eine spinne, was ist das für eine? - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung - Ähnliche Themen

  • Spinnen Art?

    Spinnen Art?: Hallo, Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe eine außergewöhnliche Spinne gefunden und möchte wissen, was für eine es ist, ob sie gefährlich ist...
  • Was habe ich hier gefunden ??

    Was habe ich hier gefunden ??: Hallo, dieses Exemplar habe ich gerade bei mir im Haus gefunden (ca 1,5-2cm) und diese Art noch nie zuvor gesehen. Unter den Spinnenprofis...
  • Um welche spinne handelt es sich

    Um welche spinne handelt es sich: Hallo kann mir jemand sagen was das für eine spinne ist und ob diese giftig ist??? Liebe Grüße
  • Spinnen Art

    Spinnen Art: Hallo, Ich bin neu hier im Forum für Tiere und so und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich habe gestern eine sehr kleine Spinne gefunden das...
  • Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung

    Hilfe kleine weiße Spinnen in der Wohnung: Hallo Leute, in meiner Wohnung hab ich in den letzten 2 Tagen 3-4 kleine weiße Spinnen gefunden, die ausschauen wie Staub und meistens an den...