Balkonpflanzen bei Katzen

Diskutiere Balkonpflanzen bei Katzen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich möchte zum ersten mal in meinen Leben einen Balkon herrichten,natürlich mit Pflanzen. Habe firsthier im Forum auch einen Giftlink...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte zum ersten mal in meinen Leben einen Balkon herrichten,natürlich mit Pflanzen.
Habe
hier im Forum auch einen Giftlink gefunden,aber der ist für Zimmerpflanzen.

Ich habe ein Auge auf Orangen und Zitronenbäumchen geworfen und auf verschiedenen Strauchpflanzen...

Na ja nur weiß ich nicht was geht und was nicht.

Was habt ihr den so auf euren Balkon an Grünbepflanzung?

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Danke dir :)

Dann fallen meine Bäumchen wohl erstmal weg :(

Mal schauen was wir im Gartencenter finden, die haben doch eine recht große Auswahl :)

blackcat

blackcat

Reaktionen
4
Huhu!

Ich suche gerade noch noch nach einem passenden Link, aber ich bin mir schon ziemlich, ziemlich sicher, dass Orangen- und Zitronenbäume für Katzen ungiftig sind.
Die gehören auch zu den wenigen Pflanzen, die Katzen normalerweise NIE anknabbern, weil sie den Duft nicht mögen.
Den Duft von Zitrusfrüchten kann man bei manchen Katzen (bei allen geht das nicht) sogar verwenden, um sie von bestimmten Dingen fern zu halten. ;)

LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, hier wären sie mal als ungiftig gelistet: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm

Allerdings ist es doch recht schwer, dazu etwas zu finden, sodass ich nun selbst am Zweifeln war.
Bei Zitronenbäumchen gibt es außerdem anscheinend das Problem, dass sie Stacheln haben? Ich habe da leider keine Ahnung mehr, wir hatten mal so ein Zitronenbäumchen, aber das ist nach ein paar Monaten eingegangen...

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Okay...danke dir Blackcat für deine Mühe :) :) :)

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
30
Der Link von Blackcat ist auf jeden Fall mein bevorzugter Link, wenn es um die Frage "giftig oder nicht" geht.

Derzeit habe ich auf meinem Balkon Hornveilchen und Stiefmütterchen - auf jeden Fall ungiftig, haben aber den Nachteil, daß Ferdl die gern "weidet". Freue mich schon auf meine Tagetes - ebenso ungifitig, Katzen mögen aber den Geruch nicht, so daß sie diese nicht anrühren :D

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Ich bin froh den Link von Blackcat zu haben...

Hätte jetzt hier beinah einen kleinen Lebensbaum hingepflanzt und der steht da mit hochgiftig...:shock:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Balkonpflanzen bei Katzen

Balkonpflanzen bei Katzen - Ähnliche Themen

• Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
  • Katzenhaltung möglich? - Ähnliche Themen

• Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...

Hilfe! Meine Katzen kommen nicht miteinander klar...: Guten Tag alle zusammen, unsere Lucy (weiblich) ist jetzt 5 Monate alt und da haben wir gestern beschlossen ihr einen Spielgefährten zu besorgen...
  • Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
  • Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung

Junge Katze Pinkelt 1 mal pro Tag in der Wohnung: Hallo zusammen, wor haben uns vor 5 Tagen 2 Geschwister Kätzchen geholt ( Kater und Katze), knapp 12 Wochen alt jetzt. Bei Mama waren beide...
  • Katzenhaltung möglich?

Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...