Hamster Futter

Diskutiere Hamster Futter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, wollte mal wissn was das beste hamsti futter ist, im moment habe ich das zwerghanmsterschmaus futter von jr farm davor hatte firstich das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
Hallo,

wollte mal wissn was das beste hamsti futter ist, im moment habe ich das zwerghanmsterschmaus futter von jr farm davor hatte
ich das bunny zwerghamstertraum futter?!
ich habe auch noch eine gemüsemischung von jr farm geholt sie ich im käfig verteile mein hamster ist dadrauf eigentlich ganz wild und noch mehlwürmer, die ich gekauft habe.
ist wolle für hamster eigentlich gut, weil ich habe gehört sie kann dem hamster schaden und er kann daran ersticken und auf der anderen seite habe ich auch gehört das es gut ist?
liebe grüße paulistrawberry:D

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster Futter . Dort wird jeder fündig!
Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
hamsterwatte (ich denke du meinst die) ist nicht gut, der kleine kann sich so beinchen etc. abschnüren, oder die backentaschen werden verstopft.
guck doch mal hier:http://www.diebrain.de/zw-trofu.html
das sind gute trofus!
ich habe momentan auch bunny futter. ich find das super, ohne nüsse, ohne getrocknete früchte, dafür mit gemüse und mehlis etc. super für einen zwerg. ich füttere jedoch auch noch kräuter, gemüse und natürlich frischfutter!

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Im Handel findet man leider kaum gute Hamsterfutter. Am besten ist, meiner Meinung nach, das Zoodi Futter von Rodipet.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Die Futter von JR Farm und Bunny sind wohl ganz akzeptabel ;) Aber es wäre trotzdem besser, wenn du das Futter noch ergänzt.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Du solltest immer mit Frischfutter ergänzen, jeden Tag, das ist wichtig für den Wasserhaushalt. Was du noch ergänzen kannst/musst/solltest, kann ich dir nur noch aus meiner Erinnerung sagen, ich selbst habe keine Hamster mehr. Hirse kann man glaub ich zufütter (Wellensittichfutter) und tierisches Eiweiß (Mehlwürmer, Gammarus...) sollte auch auf dem Speiseplan stehen, wenn es nicht schon im Futter in ausreichender Form enthalten ist. Zu Gemüsemischungen kann ich nichts sagen, ich selber hab nie so etwas zugefüttert. Bei den Knabberstangen musst du unbedingt aufpassen, dass sie ohne Zucker oder Honig sind, das ist aber in den allermeisten enthalten. Soweit ich weiß kann man aber die von JF Farm guten Gewissens kaufen, aber die haben auch echt einen stolzen Preis.

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
hallo,

ja die von jr farm habe ich sind zwar teuer, aber sie sind wenigstens ohne zucker und ohne honig.
habe noch eine kleine frage unzwar habe ich ein angebot gesehen, wo einer hamster streu, hamster knabberstangen, hamster mischfutter und hamster drops alles zusammen anbietet. die marke heißt pepito und ich habe geguckt ich glaube es ist lidl bin mir aber nicht sicher.
hat jemand das futter und ist es gut?
liebe grüße
pauline

akani

akani

Reaktionen
0
Also Knabberstangen sind meistens mit ganz viel Honig und das ist nicht sonderlich gut.
Das Futter kenne ich zwar nicht, aber es gibt kein vernünftiges, im Handel erhältliches Futter.
Da wird also entweder Mist drinne sein oder zu viel fehlen, was zu einer Unterversorgung führen würde.
Am besten eignet sich da das Rodipet-Futter, wenn man nicht selber mischen möchte.

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
okay danke!
pauline

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hallo ich bins nochmal,
gibt es bei rodipet auch knabberstangen ohne zucker?
ich hatte mal so eine seite da hat jdm. knabberstangen wo selber gemacht sind verkauft?
weiß jdm. die seite?
lg
pauline

akani

akani

Reaktionen
0
Du kannst auch einfach die von JR Farm nehmen, die sind ohne Zucker, Honig und Melasse.
Du musst nur als Zwerghamsterhalter darauf achten, keine mit Obst zu nehmen.

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
okay das wusste ich schon! trotzdem danke!
also gibt es bei rodipet keine knabberstangen, weil ich habe keine gesehen?!
lg
paulistrawberry

paulistrawberry

paulistrawberry

Reaktionen
0
ah danke sehen zwar etwas komisch aus aber naja ich schaue mal
ich muss sowieso wieder eine großbestellung machen! :D
lg paulistrawberry

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster Futter

Hamster Futter - Ähnliche Themen

• Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?

Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?: Hi ich bin neu hier , und das ist meine erste Frage (siehe oben) gruss Tierfreund
  • Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?

Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
  • Hamster futter

Hamster futter: Hallo, Was darf ein Hamster eigentlich alles essen.
  • Hamster futter - Ähnliche Themen

• Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...
  • Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?

Dürfen hamster Tomate Kiwi und Paprika essen ?: Hi ich bin neu hier , und das ist meine erste Frage (siehe oben) gruss Tierfreund
  • Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?

Mehrere Fragen - Darf hamster das essen ?: Hallo ^^ ich habe ein Paar Fragen zu der Ernährung und zwar : 1.Ich wollte heute Mehlwürmer kaufen ,aber sie hatten keine mehr . nur noch so ein...
  • Hamster futter

Hamster futter: Hallo, Was darf ein Hamster eigentlich alles essen.