Verstorben durch Schock?

Diskutiere Verstorben durch Schock? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das Hamster durch einen Schock sterben können? Kurze Erklärung: Meine Dsungarendame Noah ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist das Hamster durch einen Schock sterben können?

Kurze Erklärung:
Meine Dsungarendame Noah ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war schon sehr alt und hat auch
so schon körperlich abgebaut,war aber laut TA gesund.

In der Nacht von Donnerstag auf Karfreitag ist das Bügelbrett unglücklich gegen den Käfig geknallt. und das war nicht leise sondern ein richtig lauter Knall.
Am Abend davor war sie noch wach. Karfreitagfrüh hatte ich sie schon nicht mehr gesehen aber mir nichts gedacht und am späten Abend fand ich sie dann,weil ich mir Sorgen machte,da das Futter unberührt war.

Kann sie in der Nacht auch durch den Knall gestorben sein? Das sie einen Schock bekommen hat? Herzinfakt vor lauter Aufregung? Gibt es sowas bei Hamster?
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Jap gibt es, hatte ich leider auch schon, obwohl eigendlich nix laut war oder so, aber als ich meinen Hamster fand und ihn mir auf die Hand nahm, sah es aus, als wolle sie gerade einen schritt machen daher nehme ich an, Herzinfackt oder dergleichen
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es tut mir sehr leid für dich um deine Noah. :(

Na ja, ich denke auch, dass es bei Hamstern schon mal zu Herzinfarkten kommen kann.
Alte Menschen soll man ja auch nicht unbedingt erschrecken. Da ist das gerade für empfindliche Hamster wohl ein großes Risiko.
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Also doch möglich. :(

Den Stunden zuvor war sie noch richtig munder...

Danke euch beide für eure Antworten.
 
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.147
Reaktionen
1
Obwohl ich aber nicht glaube, dass sie einen Schock bekommen hat und erst Stunden danach gestorben ist:eusa_think:
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Also das tut mir Leid mit deinem Hamster.
Es kann vorkommen das sie durch den Knall verstorben ist, aber es kann ja auch Alterschwäche gewesen sein. Wie alt war sie denn genau? Und wie fit war sie noch?

Caro:D
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Alter..na ja ich persönlich habe sie immer zwischen 2 und 3 geschätzt wenn nciht gar über 3, habe sie übernommen gehabt. Der TA konnte es auch net genau sagen. :(

Siw hat zwar abgebaut und war etwas zu leicht für meinen geschmack,aber geklettert und gelaufen ist sie noch wie eine weltmeisterin.

Na ja passiert ist passiert....mich hat auch wirklich mal interssiert ob es sowas gibt. Und das scheint es ja:(
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Also mein alter Hamster ist auch an Altersschwäche gestorben, aber er hat sich auch Wochen in seinem Häuschen verkrümelt. Wir dachten sie sei schon tot doch sie lebte nohc;) Dann ein,Zwei Tage später starb sie. Mein aller erster war auch noch munter und ist dann gestorben:( also es kann beides sein.

willst du einen neuen?

Caro
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Ich habe noch zwei ;) ... aber sind auch schon rentner und dann kommt erstmal kein neuer da ich noch 5 Mongolen habe....vielleicht so in ein oder zwei jahren, das warte ich dann ab.
 
carochen98

carochen98

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Achso Okey.
Kann ich verstehen.Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit deinen Tierchen. Falls es Probleme gibt kannst du ja Fragen;
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verstorben durch Schock?

Verstorben durch Schock? - Ähnliche Themen

  • Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?

    Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?: Mein Hamster hat heute um 05:20 offiziel die Welt verlassen sprich sie ist verstorben. Sie wurde nach meinen Rechnungen her 2 Jahre alt (*Mai-Juli...
  • LoLa verstorben

    LoLa verstorben: Hallo, gestern ist meine kleine süße Lola gestorben, wer gerne wissen will wie sie aussah kann meine alten threads lesen, ich habe sie am...
  • Was hatte mein Pontschik?

    Was hatte mein Pontschik?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Unser geliebter Teddyhamster ist diese Nacht verstorben. Er wurde im Februar 2009 im Alter von 6 Wochen in einem...
  • Hamster verstorben

    Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...
  • Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt

    Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt: Hallo ihr lieben Leute! Mein Freund und ich haben einen ca einjährigen Gold-Teddyhamstermix. Dieser war immer fit, auch gestern noch. Gestern hat...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?

    Hamster verstorben R.I.P wie gehts weiter?: Mein Hamster hat heute um 05:20 offiziel die Welt verlassen sprich sie ist verstorben. Sie wurde nach meinen Rechnungen her 2 Jahre alt (*Mai-Juli...
  • LoLa verstorben

    LoLa verstorben: Hallo, gestern ist meine kleine süße Lola gestorben, wer gerne wissen will wie sie aussah kann meine alten threads lesen, ich habe sie am...
  • Was hatte mein Pontschik?

    Was hatte mein Pontschik?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Unser geliebter Teddyhamster ist diese Nacht verstorben. Er wurde im Februar 2009 im Alter von 6 Wochen in einem...
  • Hamster verstorben

    Hamster verstorben: Hallo, habe meinen kleinen (Teddy)Hamster Oskar gestern tot im Käfig aufgefunden. Er ist 2 Jahre geworden. Der kleine war aber nicht im Häuschen...
  • Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt

    Schock: Hamster wackelt und ist eiskalt: Hallo ihr lieben Leute! Mein Freund und ich haben einen ca einjährigen Gold-Teddyhamstermix. Dieser war immer fit, auch gestern noch. Gestern hat...