Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Leute! Ihr könnt euch doch bestimmt noch an meinen ersten beitrag erinnern ,dass ich unbedingt ein Tier möchte..... Das hab ich nun auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ihr könnt euch doch bestimmt noch an meinen ersten beitrag erinnern ,dass ich unbedingt ein Tier möchte..... Das hab ich nun auch unzwar 2 Wellis..alles läuft auch supii mit denen ich habe vielspaß
mit ihnen, doch ich bin heute aus dem Urlaub wiedergekommen hab die Beiden aus der Pension wieder abgeholt und mir hat der Pfleger erzählt,das der eine Welli abgehauen ist, und der andere ist total dünn und man kann ihm ansehen dass er trauert...jetzt möchte ich so schnell wie möglich einen neuen besorgen :
er müsste knapp unter ein Jahr alt sein (ein paar monate)
es müsste eine sie sein
ein bisschen handzahm wäre schön aber nicht handzahm ist auch nicht schlimm...
und seit nicht besorgt die beiden würden jeden tag ausflug bekommen und wir sind auch immer dabei...



Könnt ihr mir helfen ???


Danke im voraus eure


reike;)
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm..Was bitte ist das für ne Pension?

Nur weil einer Abhaut ist der andere dann doch nicht binnen so Kurzer Zeit so dünn geworden.
Dennen würde ich was Husten. Bevor du nun einfach nach nen Neuen Schaust schau erstmal das du den Entflogenen wieder findest. Zur not lass dir die Pension nen Neuen besorgen war ja ihre schuld.
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja also der Welli der uns abgehauen ist,den haben wir ind dieser umgebung gesucht aber nicht gefunden .....und diese Pension bezahlt uns einen neuen und den aufenthalt der vögel müssen wir auch nicht zahlen...und der andere Welli war vor dem aufenthalt noch nicht so dünn...
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Zettel aufhängen, Inserieren in Zeitunge. Supermärkte Zettel aufhängen und TH/Ordnungsamt etc Anrufen das er wech ist.
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
danke für den link und an die anderen ich wohne in Wietzendorf das ist in der nähe von soltau(Heide Park resort) und die tiere sind nicht krank haben schon untersuchen lassen
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ja das ist eben auch meine sorge denn er ist noch jung und er war nicht mal so dünn als wir ihn geholt haben...
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Dann würde ich dir vorschlagen du holst dir einen 2. Welli und hängst trotzdem Zettel auf, inserierist in Zeitungen,hängst in Supermärkte Zettel auf und rufst TH/Ordnungsamt,etc an das er wech ist.
Und wenn du ihn da wieder kriegst (hmm kann man die auch zu 3. halten?? Hab da nicht spiel ahnung) ist das ja auch sehr schön.
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
ja deswegen frag ich ja auch euch villeicht macht mir ja jemand ein angebot oder villeicht liest das ja ein züchter oder so aber weitersuchen nach dem verschwundenen welli werde ich trotzdem...
danke für eure bisherigen antworten
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
hab eben mal kurz bei Deine-Tierwelt.de geguckt und hab ein gefunden,weiß aber nicht ob ich den Link hier rein schreiben darf. Ich schick dir gleich mal kurz eine PN.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich darf dir noch gar keine PN schicken.

Darf man hier sone Links reinstellen?? (also das ist gleich das Angebot)
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
ja ich hab das glaub ich so reingestellt ,das man das darf wo ist denn das?(welcher ort )
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Da steht Laatzen (68 km entfernt von Wietzendorf). Hoffe das wäre nicht zu weit.
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.827
Reaktionen
40
Hallo reike,

mir tut es sehr leid, dass die Pension so unvorsichtig war und es deinem übrig gebliebenden Hahn so schlecht geht.:(
Biete ihm ruhig erst mal alles an was er mag, Kolbenhirse werden ihm sicherlich sehr schnell verhelfen wieder ein paar Gramm mehr zu bekommen und diese lieben ja eigentlich alle Wellensittiche.

3 Wellensittiche stellen eigentlich so gut wie immer eine sehr ungünstige Kombination dar, da sich sehr wahrscheinlich aus den dreien ein Pärchen entwickeln würde und der dritte alleine bliebe... um dies zu verhindert, müsstest du etwa für ihn auch noch einen gegengeschlechtlichen Partner besorgen, oder diesen eben weiter vermitteln.

Neben den Anzeigen im Internet, könntest du auch im Tierheim deiner Stadt nach einem Weibchen anfragen, denn auch dort sitzen leider sehr viele Wellis die auf ein schönes zuhause hoffen.;)

Ich drück alle Daumen, dass die entflogene Henne wieder gefunden wird.


Liebe Grüße
Susan
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
@ Amber:
ja im tierheim war ich schon ,da sind leider nur Hähne und mein vogel frisst auch zum glück wieder ,aber besonders glücklich sieht er nicht aus denn er war am anfang immer ein bisschen auf distanz hat sich zwar anfassen lassen aber eben nicht so gern ...und jetzt will er nur noch bei mir sein und sucht nähe und deswegen mach ich mir sorgen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

und aus dem tierheim möchte ich nicht so gerne einen Vogel denn die sind oft vorbelastet...
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
und aus dem tierheim möchte ich nicht so gerne einen Vogel denn die sind oft vorbelastet...
Womit denn vorbelastet :shock:? Das Argument verstehe ich ja noch irgendwie bei Hunden und Katzen. Aber beim Wellensittich? Ok, sie mögen aus schlechter Haltung kommen. Aber haben sie nicht gerade dann ein gutes Plätzchen verdient? Eine unserer Wellidamen stammt von dem Messie, den sie vor ein paar Jahren geräumt haben. Sie wurde vom Vogeldoc untersucht und lebt nun hier munter und fiedel. Ein paar unserer Wellis haben wir aus dem Internet von Leuten, die sie nicht mehr wollten. Dicke, unförmige Vögelchen. Nicht schön, aber dafür konnten sie ja nichts. Sie haben hier noch einige Jährchen verbracht. Sie haben alle eine Chance verdient.
 
reike

reike

Registriert seit
09.12.2008
Beiträge
70
Reaktionen
0
ja ok danke für eure antworten nachdem ic hnocheinmal überlegt habe werde ich einen von der zoohandlung nehmen...aber trotzdem danke für eure antworten...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich ihn habe kann ich ja ein paar fotos reinstellen...
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Von der Zoohandlung?
Na dann, viel Spaß mit Krankheiten, Parasiten und einem kurzlebigen Tier.
Wenn es so unbedingt keiner aus dem Tierheim sein soll, dann such dir lieber einen seriösen Züchter.
In Zoohandlungen sind die Tiere oft nicht sonderlich gut gezüchtet, sprich es wird nicht auf Krankheiten geachten und dazu kommen Krankheiten und eben Parasiten durch permanente Stressbelastung im Schaukasten.
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
gerade von zoohandlungen würde ich abstand nehmen da bekommst du auch kranke tiere und sollte nicht unterstütze werden
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!!

Ich brauche eure Hilfe ...es eielt!!! - Ähnliche Themen

  • Brauche ein paar Tipps von euch =/

    Brauche ein paar Tipps von euch =/: Hi ihr lieben. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig?! Falls nicht bitte verschieben. Danke :) Es handelt sich hier um eine ähnliche Situation...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauch man noch eine Zuchtgenemigung

    Brauch man noch eine Zuchtgenemigung: Hallo, :D ich bin erst seit heute hir und habe mal eine Frage. Ich habe gehört das man Wellensittich nicht mehr beringen muss heißt das mann...
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?

    wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?: wie viel schlafen wellensittiche eigentlich ?:|
  • wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche? - Ähnliche Themen

  • Brauche ein paar Tipps von euch =/

    Brauche ein paar Tipps von euch =/: Hi ihr lieben. Ich hoffe der Beitrag ist hier richtig?! Falls nicht bitte verschieben. Danke :) Es handelt sich hier um eine ähnliche Situation...
  • Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe

    Wellensittich geschenkt bekommen - ich brauche Hilfe: Hallo zusammen ich hab ein Problem ich hab ein Wellensittich Geschenk bekommen mit Käfig wie soll mit der um gehen die ist nix hab...
  • Brauch man noch eine Zuchtgenemigung

    Brauch man noch eine Zuchtgenemigung: Hallo, :D ich bin erst seit heute hir und habe mal eine Frage. Ich habe gehört das man Wellensittich nicht mehr beringen muss heißt das mann...
  • Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((

    Brauche dringend Hilfe,bin verzweifelttt :(((: Einen schönen guten Abend, ich habe ein Problem, und zwar mache ich mir große Sorgen um meinen Wellensittich :(( Er zwitschert nicht mehr, macht...
  • wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?

    wieviel Schlaf brauchen Wellensittiche?: wie viel schlafen wellensittiche eigentlich ?:|