L. Violaceopes mit kaputten Fuß :(

Diskutiere L. Violaceopes mit kaputten Fuß :( im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; Hi, wollte mal nachfragen was ich tun kann! Meine L. Violaceopes habe ich seit Oktober 2010, sie hat sich vor 2 Monaten das erste mal bei uns...
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Hi,

wollte mal nachfragen was ich tun kann!

Meine L. Violaceopes habe ich seit Oktober 2010, sie hat sich vor 2 Monaten das erste mal bei uns gehäutet. Laut Züchter/Verkäufer ist sie
2 Jahre alt. Sie hat auf einem Bein "am Knie" (keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll :roll:) einen rosa/roten Fleck der aussieht wie eine Wunde .. Laut Züchter hätte dieser bei der Häutung weggehen sollen, ist aber nicht passiert. Ich finde es sieht ärger aus ?!

Das Problem ist, dass sie sehr aggressiv ist .. Also ins Terra greifen kommt da nicht in Frage :mrgreen:

Bitte um Hilfe?!
(Habe mein Fotoarchiv von ihr durchgeforstet, nur dadurch dass sie leider so selten gut sichtbar ist konnte ich keines finden wo die Verletzung? zu sehen ist ..)
 
Zuletzt bearbeitet:
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: L. Violaceopes mit kaputten Fuß :( . Dort wird jeder fündig!
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
Hallo,
wie hälst du das Tier? (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Terra Größe, welchen Bodengrund)
Ein Foto wäre trotzdem ganz gut. Ohne Bild ist es schwer zu sagen was es sein könnte.
Wie groß ist das Tier jetzt?

Freundliche Grüße
 
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
wie hälst du das Tier? (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Terra Größe, welchen Bodengrund)
Ein Foto wäre trotzdem ganz gut. Ohne Bild ist es schwer zu sagen was es sein könnte.
Wie groß ist das Tier jetzt?

--> Naja das Terra ist 30x30x60, Temperatur haben wir ca 27 °C bei 62% LF.
Bodengrund ist Erde ..

Naja Foto is schwer zu machen da sie ja selten rauskommt aus ihrer Korkröhre -.-
Werde mich bemühen evtl. in nächster Zeit vl nachts oder so einen Schnappschuss zu machen ..

Pff gute Frage wie groß sie is .. hab sie noch nie gemessen .. is mein erstes Spinnentier ..aber sie is schon sehr groß find ich ..
 
jason1612

jason1612

Registriert seit
31.10.2009
Beiträge
936
Reaktionen
0
..aber sie is schon sehr groß find ich ..
Leider weiß ich nicht was du als groß empfindest:D. Du weist aber schon das du eine der größten auf Bäumen lebenden Vogelspinnen hälst. Oder? Ich glaube sogar das sie DIE größte Baumvogelspinne ist.
Ich bin der Meinung das du sie ein wenig zu warm hälst. 25 Grad reichen vollkommen aus. Auf 70% LF könntest du auch kommen.
Ist aber unwahrscheinlich das der Fleck daher kommt.
Wenn du mal die Gelegenheit bekommst mach einfach mal ein Foto. Oder du gehst gleich zum Tierarzt und lässt den mal gucken was es sein könnte. Du musst dir aber einen Tierarzt suchen der sich mit Vogelspinnen aus kennt. Das kann nicht jeder.

Freundliche Grüße
 
wOOxweiibaL

wOOxweiibaL

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
fuss.jpg

GESCHAFFT! :eusa_dance::eusa_dance: Hoffe es ist ein bisschen erkennbar, bei so Feinheiten spielt meine Cam leider nicht so mit :/
 
Thema:

L. Violaceopes mit kaputten Fuß :(