Kanarienvogel fliegt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel fliegt nicht mehr im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Seit gestern fliegt unser drei Jahre altes Kanarienweibchen nicht mehr richtig. Sie fliegt first/ hüpft nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mar120780

Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Seit gestern fliegt unser drei Jahre altes Kanarienweibchen nicht mehr richtig.
Sie fliegt
/ hüpft nur noch so max. 10cm über den Boden.
Fressen tut sie auch ganz normal und macht jetzt auch keine Anzeichen das sie schmerzen hat. Kein Flügel hängt oder steht aber.
Eigentlich sieht sie so aus wie immer, verhält sich auch so.

Kann vielleicht eine Verstauchung vorliegen?

Bitte um Euren Rat, danke.

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kanarienvogel fliegt nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Herzlich Willkommen Mar,

Mausert deine Henne zurzeit und hat Schwungfedern verloren?
Normalerweise kommt es zwar bei einer Mauser nicht zu Einschränkungen der Flugfähigkeit, dennoch können sie vor kommen, wenn zu viele Schwungfedern abgeworfen worden sind.

Falls dies nicht zutrifft und sich ihre Flugfähigkeit ohne ersichtlichen Grund verschlechtert hat, würde ich dir zu einem gang zum Vogelkundigen Tierarzt raten, denn es könnten nicht nur Verstauchungen oder Brüche dahinter stecken, sondern auch Gefieder Erkrankungen können die Ursache sein und diesem gilt es auf dem Grund zu gehen, damit die richtige Behandlung erfolgen kann.
Hier findest du hoffentlich einen Vogelkundigen Tierarzt in deiner nähe, bitte beachte jedoch die Kommentare der anderen Vogelhalter, denn auch hier sind leider nicht alle wirklich gut. http://www.vogeldoktor.de/

Liebe Grüße
Susan

M

Mar120780

Reaktionen
0
Hallo Susan,

danke für deine Antwort.
Ja sie Mausert sich und hat auch "größere" Federn verloren. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen ob sie Schwungfedern verloren hat?
Wenn ja, wie lange würde es denn dauern bis so eine Schwungfeder wieder nachwächst das sie wieder normal fliegen kann?

Ja, ansosnten muss ich eben mal zum Tierarzt, möchte ja das sie wieder fliegen kann...

Lieben Gruß
Marco

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
38
Hallo Marco,

wie lange die Federn genau brauchen um sich wieder zu bilden und zu öffnen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ein paar Wochen sind jedoch normal.
Unterstützen kannst du deine Henne mit Frischfutter was Kieselsäure enthält. z.B. Gurke, Vogelmiere, Golliwoog oder auch Fenchel.;)
Wenn sie keines davon mag, könntest du auch beim Tierarzt das Vitamin Präparat Korvimin besorgen, was du ein klein wenig (nicht mehr als eine Messerspitze) übers Körnerfutter streuen kannst.

Liebe Grüße
Susan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel fliegt nicht mehr

Kanarienvogel fliegt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Kanarienvogel gefunden

Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren: Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...
  • Kanarienvogel transportieren - Ähnliche Themen

• Kanarienvogel gefunden

Kanarienvogel gefunden: Mir ist gestern beim Waldspaziergang mit den Hunden ein Kanarienvögel wortwörtlich vor die Füße gefallen. Ich habe ihn mitgenommen und er sitzt...
  • Kanarienvögel Streit

Kanarienvögel Streit: Hallo, bin neu Hier, Und zwar hab ein Problem... letzte Woche ist mein Kanarienhenne gestorben :( und da war der Hahn alleine also hab mir eine...
  • Was ist mit meinem Kanarienvogel los

Was ist mit meinem Kanarienvogel los: Mein Kanarienvogel macht seit ein paar Wochen seltsame Geräusche und hält den Schnabel offen es hört ich an als würde er husten .😥
  • Kanarienvogel zugeflogen

Kanarienvogel zugeflogen: Guten Morgen Ihr lieben, Ich denke oder hoffe doch dass ich hier richtig bin und ich hilfreiche Tipps bekomme. Folgendes:" Einer Bekannten ist...
  • Kanarienvogel transportieren

Kanarienvogel transportieren: Hallo:) Vor einem Monat ist meine Kanariendame altersbedingt verstorben. Nun ist es Zeit für eine neue Dame . Ich muß sie leider (da ich kein Auto...