Kanarienvogel fliegt nicht mehr

Diskutiere Kanarienvogel fliegt nicht mehr im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Seit gestern fliegt unser drei Jahre altes Kanarienweibchen nicht mehr richtig. Sie fliegt first/ hüpft nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Mar120780

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche mal Eure Hilfe.
Seit gestern fliegt unser drei Jahre altes Kanarienweibchen nicht mehr richtig.
Sie fliegt
/ hüpft nur noch so max. 10cm über den Boden.
Fressen tut sie auch ganz normal und macht jetzt auch keine Anzeichen das sie schmerzen hat. Kein Flügel hängt oder steht aber.
Eigentlich sieht sie so aus wie immer, verhält sich auch so.

Kann vielleicht eine Verstauchung vorliegen?

Bitte um Euren Rat, danke.
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Thomas zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.258
Reaktionen
114
Herzlich Willkommen Mar,

Mausert deine Henne zurzeit und hat Schwungfedern verloren?
Normalerweise kommt es zwar bei einer Mauser nicht zu Einschränkungen der Flugfähigkeit, dennoch können sie vor kommen, wenn zu viele Schwungfedern abgeworfen worden sind.

Falls dies nicht zutrifft und sich ihre Flugfähigkeit ohne ersichtlichen Grund verschlechtert hat, würde ich dir zu einem gang zum Vogelkundigen Tierarzt raten, denn es könnten nicht nur Verstauchungen oder Brüche dahinter stecken, sondern auch Gefieder Erkrankungen können die Ursache sein und diesem gilt es auf dem Grund zu gehen, damit die richtige Behandlung erfolgen kann.
Hier findest du hoffentlich einen Vogelkundigen Tierarzt in deiner nähe, bitte beachte jedoch die Kommentare der anderen Vogelhalter, denn auch hier sind leider nicht alle wirklich gut. http://www.vogeldoktor.de/




Liebe Grüße
Susan
 
M

Mar120780

Registriert seit
23.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Susan,

danke für deine Antwort.
Ja sie Mausert sich und hat auch "größere" Federn verloren. Ich kann dir jetzt leider nicht sagen ob sie Schwungfedern verloren hat?
Wenn ja, wie lange würde es denn dauern bis so eine Schwungfeder wieder nachwächst das sie wieder normal fliegen kann?

Ja, ansosnten muss ich eben mal zum Tierarzt, möchte ja das sie wieder fliegen kann...

Lieben Gruß
Marco
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.258
Reaktionen
114
Hallo Marco,

wie lange die Federn genau brauchen um sich wieder zu bilden und zu öffnen kann ich dir jetzt nicht genau sagen, ein paar Wochen sind jedoch normal.
Unterstützen kannst du deine Henne mit Frischfutter was Kieselsäure enthält. z.B. Gurke, Vogelmiere, Golliwoog oder auch Fenchel.;)
Wenn sie keines davon mag, könntest du auch beim Tierarzt das Vitamin Präparat Korvimin besorgen, was du ein klein wenig (nicht mehr als eine Messerspitze) übers Körnerfutter streuen kannst.



Liebe Grüße
Susan
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kanarienvogel fliegt nicht mehr

Kanarienvogel fliegt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel erkältet?

    Kanarienvogel erkältet?: Hallo :) Ich habe am Samstag einen Kanarienvogel gekauft und seit heute ist seine Nase etwas merkwürdig. Ist er krank? Ich füge mal ein paar Fotos...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel erkältet?

    Kanarienvogel erkältet?: Hallo :) Ich habe am Samstag einen Kanarienvogel gekauft und seit heute ist seine Nase etwas merkwürdig. Ist er krank? Ich füge mal ein paar Fotos...
  • Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?

    Kanari hat ein dickes rotes Auge, was kann das sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe hier einige Fotos hochgeladen. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Der Kanari verhält sich recht normal, nur...
  • Kanarienvogel Krankheit

    Kanarienvogel Krankheit: Hallo, habe mich angemeldet um herauszufinden an was mein Vogel leidet. Ich rede jetzt auch nicht lange herum. Er frisst trinkt singt. Habe ihn...
  • Kanarienvogel verhält sich komisch

    Kanarienvogel verhält sich komisch: Einer von meinen Kanarienvögel ist gestern gestorben und jetzt verhält sich meine Henne sehr komisch. Gestern war sie bis 3 Uhr nachts wach und...
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig

    Kanarienvogel benimmt sich komisch und unruhig: Hallo Leute Mein Vogel Twitty (vermutlich männlich) ist nun ca 8 bis 9 Jahre alt. Er fliegt seit ca.3 Jahren nicht ,wir waren deswegen sehr oft...