Kann ich die Näpfe nutzen??

Diskutiere Kann ich die Näpfe nutzen?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo ihr lieben, ich musste heute mit den Dachboden von meinem Urgroßeltern mit ausräumen. Mein Uropa hatte Hühner. Auf dem Dochboden...
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich musste heute mit den Dachboden von meinem Urgroßeltern mit ausräumen.

Mein Uropa hatte Hühner.
Auf dem Dochboden standen ein paar Näpfe die ich mit genommen habe und eben sauber gemacht habe. Die Näpfe sahen nicht wirklich schön aus,also es lagen 2 tote Wespen oder Bienen da drinne und sie waren ziemlich schmutzig.

Eben habe ich sie sauber gemacht und wollte fragen ob ich die benutzen kann darf.
Darf ich??
Ich meine wegen möglichen Krankheiten.

Aso ich hab die Näpfe als erstes abgefegt und dann in heißes Wasser mit Spüli getan,dann habe ich mir einen Schrubber geschnappt und dann nochmal mit heißem Wasser abgespült und halt abgetrocknet.

Kann ich sie jetzt benutzen??


wenns hier Falsch ist bitte ins richtige Abteil schieben.
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Was sind es denn für Näpfe? Im Normalfall kannst Du sie sicher benutzen. Vernünftig auswaschen, eventuell abkochen. Was ist es für Material?

PS. Warum schreibst Du so groß? Da wird man ja blind.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
du kannst sie verwenden, allerdings sind Näpfe bei Meerschweinchen nicht so wirklich sinnvoll - nehmen viel Platz weg und am Ende gibt es Streit ums Futter, weil es so eng ist.
 
Meerifan14

Meerifan14

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Was sind es denn für Näpfe? Im Normalfall kannst Du sie sicher benutzen. Vernünftig auswaschen, eventuell abkochen. Was ist es für Material?

PS. Warum schreibst Du so groß? Da wird man ja blind.
Die Näpfe sind aus Ton. Das war nicht absichtlich das ich so groß schreibe,ich wollte nur gucken wie groß die Schriftgrößen so sind,aber ich wusste nicht wie groß das immer ist:uups:.

du kannst sie verwenden, allerdings sind Näpfe bei Meerschweinchen nicht so wirklich sinnvoll - nehmen viel Platz weg und am Ende gibt es Streit ums Futter, weil es so eng ist.
Ich möcht nur Wasser in die Näpfe tun.
 
Thema:

Kann ich die Näpfe nutzen??