Eigenbau fertig

Diskutiere Eigenbau fertig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hi, endlich ist mein selbstgebautes hamsterkäfig fertig...:D Die maße ist so ungefähr 128cm x 68 cm sieht irgendwie viel größer aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

S T E L L A

Reaktionen
0
hi,
endlich ist mein selbstgebautes hamsterkäfig fertig...:D
Die maße ist so ungefähr 128cm x 68 cm
sieht irgendwie viel größer aus ...:eusa_think: naja... :)
nur
das problem ist das da splitter sind
meine eltern meinen das wenn man viel einstreut das das nicht so schlimm ist hab aber trotzdem angst soll ich das mit sabberlack lackieren ? oder ist das egal wenn ich ganz hoch einstreue ... ???????????
ich will so schnell wie möglich das mein hamster aus diesem mini käfig umzieht :D
Fotos hab ich leider nicht

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Wenn das Holz an sich nicht lackiert bzw beschichtet ist, dann würde ich auf jeden Fall Sabberlack dürber streichen.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
hi Bella
danke für dein Tipp
werd ich machen :)

S

S T E L L A

Reaktionen
0
mein hamster buddelt eigentlich garnicht ... hab sie noch nie buddeln sehn

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wenn ein Hamster weniger als 20cm hoch Einstreu drin hat buddelt er auch nicht - die buddeln oft nur dann, wenn es sich auch wirklich lohnt.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
asoo wusst ich nicht sorry :uups:
ist silikon giftig für hamster ?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Normales Silikon ja, wenn dann musst du Aquariensilikon nehmen

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
es gibt auch ungiftige normale Silikone, die ohne Pilz und Schimmelmittel, aber diese muss man sehr suchen udn preislich sind sie dann wie Aquasilikon. Damit ist man aber auch immer auf der sicheren Seite :D

S

S T E L L A

Reaktionen
0
OSB3 verlegeplatten haben wir genommen ist das Ok :)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Dann müsst ihr zusätzlich noch Aluschienen an den Nagekanten anbringen, damit das Holz auf keinen Fall angeknabbert werden kann, der Leim darin ist giftig!

S

S T E L L A

Reaktionen
0

mach morgen dann ein Foto :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kann man das noch benutzen ?
soll ich das jetzt wegschmeißen ?
dann bauen die mir aber kein neues mehr -.-
wie soll ich das denn machen ?
und das stinkt auch so hab angst wenn das gefährlich ist
soll ich da irgendwie ein unterlage drauf legen was ungiftg ist und dann mit sabberlack bestreichen und an den ecken ungiftiges silkon machen ......
ich hoffe das man das noch benutzen kann

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Das Holz ist ok. Einfach mit Sabberlack streichen und die Ecken, wo er knabbern könnte mit Aluschienen sichern.

Was genau stinkt? Das Holz, der Silikon oder was?

Würde es einfach ein paar Tage auslüften lassen.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
das holz stinkt :)
hatte nur angst weil ich gelesen habe das OSB platten giftig sind
naja muss ich dann halt nur mit sabberlack bestreichen
kann morgen mal paar fotos von meinem käfig machen
ich freu mich sooo sehr :mrgreen:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Weil sie gifitig sind, musst du dafür sorgen, dass sie nicht angeknabbert werden können, das heißt du musst alle Kanten mit Aluschienen versehen! Den Rest bestreichst du mehrmals mit Sabberlack.

Ich verwende für meinen Eigenbau-Deckel auch OSB-Platten, aber ich nehm dann eben von unten Aluschienen.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
wenn ich das dann mit sabberlack bestreiche und wenn mein hamster trotzdem daran knabbert ist das dann schlimm ?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Nein, du verstehst mich nicht ;)

Die Kanten, also da wo die Nagezähne eine Angriffsfläche haben, müssen mit Aluschienen gesichert werden, dass da eben nicht genabbert werden kann. Die ebenen Flächen (da wo nicht genagt werden kann) müssen mit Sabberlack bestrichen werden, dass da kein Urin einziehen kann.

S

S T E L L A

Reaktionen
0
asoo jetzt versteh ich dich :mrgreen:
und danke für dein Tipp
werd ich dann machen :)
bei mir dauerd es lange bis ich etwas verstehe ;)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Off-Topic
Macht nichts ;)

Aber jetzt weißt du, wie ich es meine oder?

S

S T E L L A

Reaktionen
0
klar so dumm bin ich nun auch nicht :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

wie macht man Fotos rein ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eigenbau fertig

Eigenbau fertig - Ähnliche Themen

• Eigenbau - Hilfe

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Bin neu hier :) Ich möchte im laufe des Jahres meinen 2 Hamstern einen neuen käfig bauen. Dazu möchte ich mich aber ausgedehnt...
  • Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43

Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43: Moin.... Willson ist nun in der 7. Woche und zieht um von einem 80x50x50 aquariem in einen eigenbau mit 159x41x43 Er hat rinen 18cm tiefen...
  • Mein erster Hamsterkäfig!

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
  • Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?

Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...
  • Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr? - Ähnliche Themen

• Eigenbau - Hilfe

Eigenbau - Hilfe: Hallo. Da ich weiß, dass ich in nicht allzu ferner Zukunft in ein Haus ziehen werde, möchte ich auch meinen Hamstern ein neues Heim bieten. Es...
  • Leimholz für eigenbau?

Leimholz für eigenbau?: Hallo, Bin neu hier :) Ich möchte im laufe des Jahres meinen 2 Hamstern einen neuen käfig bauen. Dazu möchte ich mich aber ausgedehnt...
  • Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43

Mein terrarium für willson (campbell männchen)eigenbau 159x41x43: Moin.... Willson ist nun in der 7. Woche und zieht um von einem 80x50x50 aquariem in einen eigenbau mit 159x41x43 Er hat rinen 18cm tiefen...
  • Mein erster Hamsterkäfig!

Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
  • Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?

Pearly hat ein neues Heim :) Was sagt ihr?: Hallo alle zusammen :) Unsere kleine Zwerghamsterdame Pearly ist gestern in ihren neuen Käfig eingezogen :angel: Wir haben uns mal einen Tag Zeit...