Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?

Diskutiere Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heey, Also. Ich bin heute mal wieder durch den Garten gegangen der etwas verwildert wurden ist :uups: Also ich habe da natürlich Gras. Okay, kann...
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Heey,
Also. Ich bin heute mal wieder durch den Garten gegangen der etwas verwildert wurden ist :uups:
Also ich habe da natürlich Gras. Okay, kann ich geben.

Dann Löwenzahn.
Die Löwenzahnblätter gebe ich immer und was ist mit den Blüten? (Die Gelben) dürfen sie die auch? Und Löwenzahnwurzeln?

Gänseblümchen.
Dürfen sie den Stängel? Die weißen Blätterchen und das gelbe in der Mitte?
Dürfen sie auch Gänseblümchen die schon leicht pinklich sind?

Giersch.
Dürfen sie ja auch oder? Stängel & Blätter?
Kommt auch noch ein Foto zur Bestimmung, ob das überhaupt Giersch ist.

Brennessel.
Dürfen sie die Blätter? Die Stängel? Die Blüten? Die Wurzeln?
Kommt auch noch ein Foto zur Bestimmung, ob das überhaupt Brennessel ist.
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Ich überlege mir gerade, ob ein Kaninchen oder Meerschweinchen draussen auf der Wiese einen Unterschied macht. Die fressen doch alles von den genannten Pflanzen.
Ausser bei dem Giersch. Das kenne ich nicht.
Habe noch was gefunden: http://www.diebrain.de/k-futter.html#gras

Schau mal etwas weiter unten. Bei Futterpflanzen auf der Wiese.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Danke für die Seite.
Ich weiß ja das die das auf der Wiese auch alles fressen, aber ich bin (leider) immer ein bisschen übervorsichtig :uups:
 
Hässchen

Hässchen

Registriert seit
18.04.2011
Beiträge
365
Reaktionen
0
Besser so, als wenns zu spät ist , oder ?! :)
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
also löwenzahn dürfen sie auch die gelben blüten und wurzeln, ich lass bloss den stengel weg, weil ich den saft dadrin eklig fnde , ist aber nur persönlich so ;)
brennesseln kannst du frisch im ganzen reinlegen, damit er nicht mehr pickst wälze ich ihn einmal im handtuch. muss man aber nicht, denn brennesseln werden nach kurzer zeit ein bissl welk und verlieren dann auch ihre Picksigkei von selbst , vom gänseblümchen dürfen sie alles. wenn dein garten so verwildert ist, findet sich da bestimmt auch spitzwegerich und breitwegerich und wiesenknöpfchen, mögen meine auch noch :)
 
K

Krümel333

Registriert seit
07.06.2009
Beiträge
262
Reaktionen
0
Hallo,

Meine Kaninchen bekommen sowohl Löwenzahnblätter als auch die Stengel und Blüten, manchmal sogar die Wurzeln ;).
Gänseblümchen dürfen sie auch ohne weiteres fressen, auch "pinke" Gänseblümchen sind kein Problem.
Giersch und Brennnessel (Blüten, Blätter, Stengel, etc.) dürfen sie ebenfalls futtern.
Meine Kaninchen mögen meistens nur getrocknete Brennnesseln, frische und angewelkte Brennnesseln werden fast immer verschmäht.

Liebe Grüße
 
N

Nadeschda

Registriert seit
06.01.2011
Beiträge
134
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
 
vani :)

vani :)

Registriert seit
07.04.2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
www.kaninchenwiese.de ... diese Seite kann ich dir auch bestens empfehlen... dort findest du auch alle Wiesenkräuter, die du füttern kannst! ;)
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
:D hab grad erst mal Brennnessel gepflückt ...........trocknet grad vor sich hin ...........wenn die beiden es mögen ..............leg ich nen vorrat an :p

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So hab mal unsern Garten durchstöbbert so einiges haben wir Hasellnuss , Brennnessel , Obstbäume wo ich auch mal nen Zweig abschneiden kann für die 2 :lol: Sonnenblumen hab ich gepflanzt und was wir unkraut nennen haben wir auch ..........Garten ich komme Hasis haben Hunger :lol:
 
Thema:

Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles?

Kleine Sammlung im Garten.. Was dürfen sie denn alles? - Ähnliche Themen

  • Kaninchenköttel kleiner als sonst.

    Kaninchenköttel kleiner als sonst.: Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?

    Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?: Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage :D Es ist sooo komisch! Henry frisst kaum Grünzeugs. Salat ja, Gurke naja, Möhre: nur das Grünzeugs oben...
  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...
  • klein schneiden oder im ganzen geben - Ähnliche Themen

  • Kaninchenköttel kleiner als sonst.

    Kaninchenköttel kleiner als sonst.: Hallo ihr Lieben,ich bräuchte mal wieder Euren Rat. Seit ein paar Tagen macht mein Kaninchen kleinere Köttel als sonst.Sie ist ansonsten...
  • Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung

    Kleine Kaninchen eingezogen - Futterumstellung: Hallo! Bei mir sind am Wochenende zwei kleine Kaninchen eingezogen. Sie sind jetzt ca. 10,5 Wochen alt. Nun hab ich erstmal einige Fragen zur...
  • Paar kleine Fragen.

    Paar kleine Fragen.: Hallo, ich habe mal paar kurze Fragen. 1. Stimmt das, das Kaninchen Gurke und Karotten nur ohne Schale fressen dürfe? Ich habe es immer mit...
  • Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?

    Einfach nur wählerisch oder ist er noch zu "klein"?: Hallo :-) Ich hab da mal eine Frage :D Es ist sooo komisch! Henry frisst kaum Grünzeugs. Salat ja, Gurke naja, Möhre: nur das Grünzeugs oben...
  • klein schneiden oder im ganzen geben

    klein schneiden oder im ganzen geben: Schneidet ihr eueren Kaninchen das frische Futter klein oder gebt ihr es im ganzen :?: Ich habe es immer im ganzen gegeben und sie hat es sich...