Campbell-Hamster wiegt 65g- zu dick?

Diskutiere Campbell-Hamster wiegt 65g- zu dick? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe gestern Abend mal meinen Hamster gewogen. Ich hatte zuvor in ein Zwerghamster-Buch gelesen, dass Campbells 50g wiegen dürfen. Nun wiegt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Ich habe gestern Abend mal meinen Hamster gewogen. Ich hatte zuvor in ein Zwerghamster-Buch gelesen, dass Campbells 50g wiegen dürfen. Nun wiegt meiner aber 65g. Er hatte kurz zuvor was gefuttert, aber kann sich
das Futter in den Backentaschen wirklich so auf's Gewicht auswirken? Ehrlich gesagt, wenn ich mir andere Hamster anschaue, sieht meiner weder dick noch dünn aus. Er sieht eben gesund ernährt aus. Ich habe mir von DM den Zwerghamster-Schmaus von der Marke JR- Farm gekauft, denn der ist billig (ich bin nicht arm!) und meinermeinung nach gesund.
Ich denke, das Futter von echten Zoofachhandeln ist viel zu fett. Da sieht aber immer gut aus, mit viel buntem, vielen Sonnenblumenkernen und Nüssen und viel verschiedenen Leckerein...
Das wirkt sich aber auch immer auf den Preis aus. Also welches Futter ist besser und ist er wirklich zu fett?
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
65g sind doch ein ordentliches Gewicht, aber solange du meinst das er nicht dick wirkt. Es kann immer Abweichungen zum Standart geben.
Wieg ihn am besten nochmal wenn er nichts in den Backen hat, denn ja, das kann zu dem hohen Gewicht beigetragen haben ;)
Da sieht aber immer gut aus, mit viel buntem, vielen Sonnenblumenkernen und Nüssen und viel verschiedenen Leckerein...
Solche Sachen sollten nicht unbedingt in einem guten Futter sein. Sonnenblumenkerne und Nüsse sind zwar in geringen Mengen wichtig, aber nicht zuviel.
Auf dem Preis sollte man bei einem guten Futter nicht schauen, wobei es im Laden leider kaum gutes Futter zukaufen gibt.
 
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
366
Reaktionen
0
Ja wenn dein Hamste rnicht dick aussieht dann ist er auch nciht dick. Könntest du vielleicht ein Foto hochladen?
 
XAnimalX

XAnimalX

Registriert seit
12.03.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Tut mir Leid, er ist heute so müde und lässt sich einfach nicht fotografieren, er rennt immer weg.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Bei Futterkonzept.de gibt es eine Saatenmischung. Die bekommt mein Campbell, dann noch Blütenwiese von JR Farm untergemischt und Mehlwürmer, Nüsse und Sonnenblumenkerne gibt es so dazu.

Was ist denn in dem Futter genau drin? Schreib mal die Inhaltsstoffe drin.
Campbells sollen nämlich kein Zucker bzw. Obst bekommen und das ist in dem Fertigfutter in der Regel immer drin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Campbell-Hamster wiegt 65g- zu dick?

Campbell-Hamster wiegt 65g- zu dick? - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Tierazt Suche Düsseldorf und Umgebung

    Tierazt Suche Düsseldorf und Umgebung: Tierarzt Suche Düsseldorf und Umgebung Hallo, wie schon im Titel erwähnt wollte ich Euch fragen, ob ihr mir einen guten/fähigen Hamster...
  • Das Durchschnittalter unserer Campbells

    Das Durchschnittalter unserer Campbells: Hallo Wie alt werden Campbells durchschnittlich? Beteilige dich bitte nur, wenn du das Alter deines Campbells sicher bestimmen kannst damit...
  • Das Durchschnittalter unserer Campbells - Ähnliche Themen

  • Verletzung am Auge

    Verletzung am Auge: Hallo, Am Freitag habe ich mir einen jungen dsungarischen Zwerghamster geholt. Im Zoofachhandel lebte der Wurf zusammen in einem Käfig und sie...
  • Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

    Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Hamster Krankheit?!?!

    Hamster Krankheit?!?!: Ich mache mir große sorgen um Flöckchen, gestern beim raus lassen und laufen lassen hab ich gemerkt das sie komisch läuft, ich habe sie...
  • Tierazt Suche Düsseldorf und Umgebung

    Tierazt Suche Düsseldorf und Umgebung: Tierarzt Suche Düsseldorf und Umgebung Hallo, wie schon im Titel erwähnt wollte ich Euch fragen, ob ihr mir einen guten/fähigen Hamster...
  • Das Durchschnittalter unserer Campbells

    Das Durchschnittalter unserer Campbells: Hallo Wie alt werden Campbells durchschnittlich? Beteilige dich bitte nur, wenn du das Alter deines Campbells sicher bestimmen kannst damit...