Was kostet ein neues 240 l Aqua?

Diskutiere Was kostet ein neues 240 l Aqua? im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich möchte meinen Rennmäusen ein Aquarium 120x40x50 (also 240 l) kaufen. Finde gebraucht einfach nichts was einigermaßen erreichbar ist...
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Hallo,

ich möchte meinen Rennmäusen ein Aquarium 120x40x50 (also 240 l) kaufen. Finde gebraucht einfach nichts was einigermaßen erreichbar ist und hab jetzt einen
Händler, den ich als günstig empfinde.

Er würde für ein Aquarium mit den genannten Maßen 79 Euro nehmen, fürs bringen nochmal 40 Euro, aber es ist nicht weit entfernt (zw. 50 & 60 km), also würde ich es holen.
Ohne Tecknik usw.
Es wird erst nach Kauf angefertigt, also sehr neu :)

Meine Eltern meinen, dass das teuer ist. Die Händler, die ich bisher gefunden habe, nehmen aber für die Maße mehr...

LG

Off-Topic
Am liebsten hätte ich es zwar, dass mein vater mir was baut, aber das will er wieder nicht und mein Hamster-Eigenbau mit den Maßen 120x70x60 cm hat auch 90 Euro gekostet. Von daher dürfte es sich nicht viel geben.

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
simone

simone

Reaktionen
0
Ich habe es mal bei Google eingegeben. Da bist Du mit 79€ für ein neues Aquarium sehr gut dabei. Beim Preisvergleich geht es mit knapp 120€ los.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Achso, die Glasstärke wäre 8 mm.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Danke. Dachte ich mir ja schon, muss mal ein Wörtchen mit meinen Eltern reden (vorallem hab ich ja schon zeugs für das Aqua gekauft... -.-)

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Ich nehme an, das AQ ist 50 cm hoch. Wie stellst du eine ausreichende Belüftung sicher? Ab 40 cm Höhe wird es sehr kritisch mit Ansammlung von Ammoniak am Boden. Ein Terrarium mit Lüftungsschlitzen wäre da günstiger, oder du lässt dir in das Aquarium Schlitze reinfräsen, die du gegen Ausbruch schützt, wo die Luft hindurch zirkulieren kann.

Thema:

Was kostet ein neues 240 l Aqua?

Was kostet ein neues 240 l Aqua? - Ähnliche Themen

• Was kostet ein Aquarium an Zeit und Geld?

Was kostet ein Aquarium an Zeit und Geld?: Hallöchen ich hätte da mal eine Frage an euch. Mein Freund und ich liebäugeln ständig mit einem Aquarium, was uns abhält sind die Kosten und der...