Kann ich sie allein lassen?

Diskutiere Kann ich sie allein lassen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich wollte fragen ob ich meine Ninis allein lassen kann, da wir firstmorgen kurz zu den Eltern meines Freundes fahren. Ich würde Ihnen...
ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich wollte fragen ob ich meine Ninis allein lassen kann, da wir
morgen kurz zu den Eltern meines Freundes fahren.
Ich würde Ihnen morgen (Sonntag) früh genügend Frischfutter, Wasser und Heu geben und würde am Montag wiederkommen. Meint ihr das geht in Ordnung?
Was kann ich machen,dass ihnen nicht so warm ist?

Liebe Grüße

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Hallo,
Prinzipell geht das schon. Wo leben die Kaninchen denn? Und was machst du denn sonst um den Kaninchen ein bisschen abkühlung zu verschaffen?

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
Die Kaninchen leben in der Wohnung und haben einen großen Käfig. Momentan habe ich Ihnen Kühlakkus unter eine Schale gelegt auf die sie sich dann rauflegen können, falls ihnen zu warm ist.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wann kommt ihr denn Montag wieder?

Im Prinzip denke ich, dass es geht. Zumindest würden meine Kaninchen nicht alles sofort fressen, wenn ich denen mehr als sonst reinlege. Wenn es Meerschweinchen wäre, hätte ich mehr bedenken, unsere fressen ihr Zeug sehr schnell auf.

Ich würde einfach Kühlakkus wie sonst reinlegen. Es ist ja jetzt auch noch nicht sooo warm.

Hässchen

Hässchen

Reaktionen
0
Hi ZoeMia :)
Vielleicht kannst du deinen Nachbarn fragen, ob er mal nach dem Rechten schaut.
Ich kann das auch nicht so sagen.Es kann immer was passieren.
Wegen der Wärme-(Ich denke mal , dass deine Ninis draußen wohnen)
Achte darauf, dass sie immer ein schattiges Plätzchen haben und Wasser und Futter nicht in der der Sonne sind.
Du kannst auch eine Sandkiste in den Schatten stellen, damit der Sand schön kühl bleibt.
LG, Hässchen

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sry. Hatte nicht gesehen, dass du geschrieben hattest dass deine Ninis in der Wohnung wohnen

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
Nachbarn ist eher schlecht. Bin neu hier und kenne niemanden. Deshalb vertraue ich denen auch noch nicht so sehr.
also wir gehen hier morgen um 9.00 Uhr früh weg und kommen Montag so gegen Abend wieder..

Momole

Momole

Reaktionen
0
wenn du ausreichend frischfutter, heu und vor allem wasser reingibst dürfte das eigentlich gehen, die kühlpads würde ich aber oben aufs gitter legen nicht in den käfig, denn wenn sie das was auf den pads liegt hochheben, hätten sie direkten kontakt zu den kühlpads was nicht gut wäre. wird es denn so warm in deiner wohnung, daß es ein problem werden könnte?

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
also es ist schon warm hier, direkt auf das gitter kann ich die kühlakkus nicht legen, da wir ein schrägdach gebaut haben ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
achso hmm sind das dennoch gitter oder ein durchgäniges dach? das mit den pads im stall wäre mir zu riskant

einfach deshalb weil meine alles umherräumen und werfen die hätten im null komma nix die pads offen da liegen :D

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
also das sind ja so robuste plastick dinger, nicht so tütchen. Ja da ist noch ein Gitter, aber ich habe jetzt keine Kabelbinder oder so :/

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja ich kenn die so blaue kühlteile die man ins gefrierfach legt, gelle, ich hätte einfach angst, daß sie da dran kommen und sich da verkühlungen beziehungesweise verbrennungen (ich glaub das wort benutzt man ja auch bie kälte) zuziehen, wenn sie an die gefrorenen teile rankommen.

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
ich werde mal sehen was ich mache ;) wollte halt nur wissen ob das wegen futter und so klappt oder ob ich es lieber nicht machen soll :/

Momole

Momole

Reaktionen
0
mit offen da liegen meinte ich, daß sie die schale weggeräumt hätten und die Pads dann da liegen würde ohne schützende schale drüber ;)

also wegen futter, wie gesagt wenn du genug reinlegst und gut heu und wasser ist das eigentlich überhaupt kein Problem, haben wir auch schon gemacht

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
okay :) dann brauch ich mir ja nicht soooo viel sorgen machen^^

Momole

Momole

Reaktionen
0
die haben sich ja gegenseitig zum unterhalten und so lange fressen da ist, ist alles gut :D

ZoeMia

ZoeMia

Reaktionen
0
im äußersten Notfall haben sie ja noch ganz viel Heu, aber ich denke nicht, dass das passieren wird^^

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Für so einen Fall kaufe ich immer noch Weidentunnel oder was in der Art, sodass sie, falls das Futter alle ist, auf jeden Fall noch was haben, wo sie dran knabbern können. Heu mach ich dann auch immer in einen großen Schuhkarton, sodass sie da nicht ganz einfach dran kommen. Meine sind einfach sehr verfressen und haben's nicht so mit Einteilen... :)

Thema:

Kann ich sie allein lassen?