Ubuntu und VPN

Diskutiere Ubuntu und VPN im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hey Leute, ich hoffe mal, das passt hier noch rein. Ich benutze auf meinem Netbook Ubuntu 10.0 und bin einfach am Ende mit den Nerven. Alles...
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hey Leute,

ich hoffe mal, das passt hier noch rein. Ich benutze auf meinem Netbook Ubuntu 10.0 und bin einfach am Ende mit den Nerven. Alles klappt super - außer der Sache mit dem VPN-Client meiner Uni. Ich hab
alle Tips aus dem Inet durch, aber nichts klappt. Die Version meiner Uni ist für mein Linux leider zu alt. Die Installation ist kein Problem, aber er kann das Kernel wohl nicht erstellen (ist aber im root). Mit dem Gnome-client läuft es auch nicht. Wenn ich da über open-vpn gehe, kann ich entweder das Benutzerzertifikat "Student" nicht laden, oder das klappt alles und ich soll mein Passwort eingeben und das funzt nicht.

Hat hier vll noch jemand Linux und kann mir einen Rat geben??? Ich bin echt am verzweifeln und mir fällt nix mehr ein...... Ich hoffe echt auf Erfahrungsberichte, da ich die einzige zu sein scheine, die an dieser Uni Linux nutzt :roll:

LG
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.652
Reaktionen
201
Huhu,

ich wuerde dir raten, dich an die Inforatikstelle deiner Uni zu wenden (dafuer sind die da ;)), die, die dir auch den VPN zur Verfuegung gestellt haben. Einfach mal anfragen, bei uns sind die sehr nett ;)
Und wenn ich das System richtig verstanden habe, spielt die Version des VPNs keine Rolle, wichtig ist nur die Connection (wir mussten die nicht selbst erstellen, wir konnten die runterladen und dann auch an vorinstallierten VPNs nutzen), an die er verbinden soll .. aber den wirklichen Durchblick habe ich da auch nicht, bin immer wieder fasziniert, dass es geht :silence:
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Wir können die auch runterladen, aber auf Ubuntu geht der ganze Client nicht :?

Auf die bin ich auch als erstes gekommen, doch da kann man mir keine Auskunft geben, da für das Technische die Programmierer zuständig sind, die nicht in dieser Abteilung sitzen. Also meldete ich mich dort, woraufhin man mir sagte, ich hätte ein Problem mit der Authetifizierung, das gehe die Programmiererabteilung nix an, sondern die Uni. Und wenn meine Version zu neu für den Client ist, können sie auch nichts machen :roll:
 
Thema:

Ubuntu und VPN