"Schwerhöriger" Hamster

Diskutiere "Schwerhöriger" Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir ist sonst keine Überschrift eingefallen... und zwar war mein Tageshund letzte Woche morgens in meinem Zimmer (was er darf). Emi war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Hallo,
Off-Topic
mir ist sonst keine Überschrift eingefallen...

und zwar war mein Tageshund letzte Woche morgens in meinem Zimmer (was er darf). Emi war draußen, Gismo hat sie gesehen, sich vor den EB gestellt (steht auf dem Boden & Gismo ist ein Malteser Mix) und erst mit
dem Schwanz gewedelt & dann gebellt. Emi hat das gar nicht interessiert, meine Rennmäuse dagegen (waren auch in ihrem Aqua unterwegs) haben sich total erschreckt. Muss dazu sagen, dass ich nicht gedacht habe, dass er bellt, da er mit meinem Rennmausopi auch schon mal "geliebäugelt" hat :lol:, sein Schlafplatz ist nämlich vor dessen Käfig (steht auch auf dem Boden bzw. auf so nem Ständer, der aber nur 30 cm hoch ist).

Emi hat das wie gesagt gar nicht interessiert, als hätte sie es nicht gehört. Wenn ich aber Futter verteile (was definitiv leiser fällt ^^), kommt sie direkt raus.

-----------

Dann ist mir aufgefallen, dass sie, seit sie im Haus schläft, den Eingang zubuddelt, auch wenn sie drin ist. Ist das normal?

LG

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: "Schwerhöriger" Hamster . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Reaktionen
0
Es kommt ganz darauf an, was für Geräusche sie gewohnt sind.
Ich kann z.B. auch die Käfigtür aufmachen (ist etwas laut), ohne dass meine jungs aufwachen, aber wehe, das Futter raschelt. Dann stehen sie sofort auf.

Die reaktion ist bei jedem Geräusch anders, denke ich.

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Hier reagiert keiner auf Hundegebell oder Kindergeschreie, das tun nur neue Hamster, wenn man sich aber dran gewöhnt hat, is alles super und interessiert nicht mehr

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Ok

und was ist mit dem Haus und zu buddeln?

akani

akani

Reaktionen
0
Ich denke, das macht auch jeder Hammi nach Lust und Laune, also Sorgen musst du dir keine machen.
Meine Jungs verkriechen sich auch manchmal in ihr Nest und bedecken sich dann noch mal komplett mit Nistmaterial.
In anderen Situationen wiederrum liegen sie auch schon mal komplett offen im Käfig.

Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Amy buddelt vor ihr Hausloch auch die Streu davor, sodass man nicht mehr reingucken kann. Ich frage mich auch warum sie das macht.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
MEine buddeln auch die Häusereingänge zu. HIro hat sogar sein ganzes Haus unter Streu begraben, da sieht man nix mehr :D
J.D. sein Haus hat 2 Eingänge, eins machte er zu und Lilly buddelt sie jedesmal zu wenn wie wieder rein geht. Ich sag mir immer, sie machen die Tür hinter sich zu :D

Zworgli

Zworgli

Reaktionen
0
meine goldidame hat auch plötzlich mal ihr haus zu gebuddelt.. wie eine irre! :lol:
ich hab dann mal reingeguckt.. nichts spezielles gefunden.. und hab die streu wieder ein bisschen weggeschoben.. da kam sie wieder angerannt und hat wieder alles verbuddelt.
ein paar tage hat sie hinter dem laufrad gepennt. danach war alles wieder normal... sie brauchte wohl einfach ein bisschen abstand! :D

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
24
Emi buddelt nur den Eingang zu (nicht das Haus!) und auch wenn sie raus geht (manchmal) und wenn sie drin schläft macht sie immer "die Tür" zu.

Sini

Sini

Reaktionen
0
Goldhamster verschließen in der Natur auch ihren Baueingang von innen mit einem Erdpfropfen.
Hamster in Gefangenschaft haben halöt meist ihr Häuschen und die Holzspähne um sich "einzuschließen".
Wahrscheinlich ist das eine Handlung die ein Sicherheitsgefühl vermittelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Schwerhöriger" Hamster

"Schwerhöriger" Hamster - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...