"Schwerhöriger" Hamster

Diskutiere "Schwerhöriger" Hamster im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir ist sonst keine Überschrift eingefallen... und zwar war mein Tageshund letzte Woche morgens in meinem Zimmer (was er darf). Emi war...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.783
Reaktionen
81
Hallo,
Off-Topic
mir ist sonst keine Überschrift eingefallen...


und zwar war mein Tageshund letzte Woche morgens in meinem Zimmer (was er darf). Emi war draußen, Gismo hat sie gesehen, sich vor den EB gestellt (steht auf dem Boden & Gismo ist ein Malteser Mix) und erst mit
dem Schwanz gewedelt & dann gebellt. Emi hat das gar nicht interessiert, meine Rennmäuse dagegen (waren auch in ihrem Aqua unterwegs) haben sich total erschreckt. Muss dazu sagen, dass ich nicht gedacht habe, dass er bellt, da er mit meinem Rennmausopi auch schon mal "geliebäugelt" hat :lol:, sein Schlafplatz ist nämlich vor dessen Käfig (steht auch auf dem Boden bzw. auf so nem Ständer, der aber nur 30 cm hoch ist).

Emi hat das wie gesagt gar nicht interessiert, als hätte sie es nicht gehört. Wenn ich aber Futter verteile (was definitiv leiser fällt ^^), kommt sie direkt raus.

-----------

Dann ist mir aufgefallen, dass sie, seit sie im Haus schläft, den Eingang zubuddelt, auch wenn sie drin ist. Ist das normal?

LG
 
23.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Es kommt ganz darauf an, was für Geräusche sie gewohnt sind.
Ich kann z.B. auch die Käfigtür aufmachen (ist etwas laut), ohne dass meine jungs aufwachen, aber wehe, das Futter raschelt. Dann stehen sie sofort auf.

Die reaktion ist bei jedem Geräusch anders, denke ich.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Hier reagiert keiner auf Hundegebell oder Kindergeschreie, das tun nur neue Hamster, wenn man sich aber dran gewöhnt hat, is alles super und interessiert nicht mehr
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.783
Reaktionen
81
Ok

und was ist mit dem Haus und zu buddeln?
 
akani

akani

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Ich denke, das macht auch jeder Hammi nach Lust und Laune, also Sorgen musst du dir keine machen.
Meine Jungs verkriechen sich auch manchmal in ihr Nest und bedecken sich dann noch mal komplett mit Nistmaterial.
In anderen Situationen wiederrum liegen sie auch schon mal komplett offen im Käfig.
 
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
3.709
Reaktionen
0
Amy buddelt vor ihr Hausloch auch die Streu davor, sodass man nicht mehr reingucken kann. Ich frage mich auch warum sie das macht.
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.790
Reaktionen
6
MEine buddeln auch die Häusereingänge zu. HIro hat sogar sein ganzes Haus unter Streu begraben, da sieht man nix mehr :D
J.D. sein Haus hat 2 Eingänge, eins machte er zu und Lilly buddelt sie jedesmal zu wenn wie wieder rein geht. Ich sag mir immer, sie machen die Tür hinter sich zu :D
 
Zworgli

Zworgli

Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
4.926
Reaktionen
0
meine goldidame hat auch plötzlich mal ihr haus zu gebuddelt.. wie eine irre! :lol:
ich hab dann mal reingeguckt.. nichts spezielles gefunden.. und hab die streu wieder ein bisschen weggeschoben.. da kam sie wieder angerannt und hat wieder alles verbuddelt.
ein paar tage hat sie hinter dem laufrad gepennt. danach war alles wieder normal... sie brauchte wohl einfach ein bisschen abstand! :D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.783
Reaktionen
81
Emi buddelt nur den Eingang zu (nicht das Haus!) und auch wenn sie raus geht (manchmal) und wenn sie drin schläft macht sie immer "die Tür" zu.
 
Sini

Sini

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
2.028
Reaktionen
0
Goldhamster verschließen in der Natur auch ihren Baueingang von innen mit einem Erdpfropfen.
Hamster in Gefangenschaft haben halöt meist ihr Häuschen und die Holzspähne um sich "einzuschließen".
Wahrscheinlich ist das eine Handlung die ein Sicherheitsgefühl vermittelt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

"Schwerhöriger" Hamster

"Schwerhöriger" Hamster - Ähnliche Themen

  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

    Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Zickiger Hamster

    Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Hamster zernagt holzkäfig

    Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...
  • Ähnliche Themen
  • Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad

    Hamster kratzt (innen) an dem Laufrad: Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Hamster (dschungarischer zwerghamster) kratzt in den letzten Tagen ziemlich oft innen an seinem...
  • Hamster beißt plötzlich

    Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
  • Hamster sehr aggressiv

    Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
  • Zickiger Hamster

    Zickiger Hamster: Hallo Zusammen Ich habe seit einem halben Jahr eine kleine Roborowski Hamsterin als Mitbewohnerin. Nach 1 Woche Eingewöhnzeit war sie super...
  • Hamster zernagt holzkäfig

    Hamster zernagt holzkäfig: Hallo ich brauche dringend Hilfe es ist so:ich wollte nie einen hamster weil sie so "langweilig" sind. Doch irgendwann (keine Ahnung warum) wollte...