Mein Hamster niest aber nicht immer

Diskutiere Mein Hamster niest aber nicht immer im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi ihr... ich hoffe vll ihr könnt mir etwas helfen?! Ich hab meinem Hamster jetzt ungefähr seit 2 Monaten. Anfangs war alles in Ordnung aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bart355

Bart355

Reaktionen
0
Hi ihr...

ich hoffe vll ihr könnt mir etwas helfen?!

Ich hab meinem Hamster jetzt ungefähr seit 2 Monaten. Anfangs war alles in Ordnung aber nach ca. 1 - 2 Wochen fing er
an zu niesen. Es ist immer unterschiedlich mal niest er viel mal weniger und mal garnicht. Irgendwie macht mir das etwas angst. Ich hatte mir vorgenommen anderes Streu zu kaufen (was empfehlt ihr?). Das mein Hamster jetzt tränende Augen hat oder nichts frisst oder träge ist und nich rumläuft trifft nicht zu. Ich habe das Gefühl es geht im bestens. Man hört ihn nicht atmen sein Kot ist wie es sein sollte. Nach meiner meinung alles in ordnung. Wisst ihr vielleicht etwas darüber? Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :angel:

Freue mich über viele Antworten.
MfG

Philip

06.12.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
Huhu
achte mal drauf ob er niest wenn du gerade neu ausgemisstest hast und neues streu drinne ist

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
Jetzt hab ich gerade etwas mit ihm gespielt und er hat garnicht geniest xD is echt eigenartig...

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
hmm vllt. liegt es wirklich dadran achte beim nächstenmal mal drauf
macht mein nickei auch(ms)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
eine leichte Erkältung muss sich auch nicht dauernd bemerkbar machen, lass das bitte vom TA abklären, wenn dieser nichts findet kann man immer noch überlegen an was es liegen könnte.

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
Kostet so eine Untersuchen was beim TA? wenn ja wieviel? meine Mutter will nicht mehr Geld ausgeben wie ein neues Tier kostet... Find ich bescheuert wie sie denkt aber naja kann man nichts machen..

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Wenn der TA nix findet wird es wohl nicht arg teuer, aber Hamster sind ja leider auch 'Spottbillig' ...
Ruf och einfach mal beim TA an und frag was es kostet und 'verhandel' dann mit ihr. Kannst es ja vom Taschengeld zurückzahlen.

Tja, also wenn sie 'nicht mehr Geld ausgeben will wie ein neues Tier kostet' dann wird das wohl nichts - aber Frag sie doch mal wie sie es findet, ein Tier leiden zu lassen nur weil ein Neues wenn das 'Alte tot ist billiger ist als ein TA?

Aber ehrlich, ich finde so eine Einstellung von Eltern besch...eiden.
Wenn man seinem Kind die Tierhaltung erlaubt, muss man auch bereit sein die (finanziellen) Konsequenzen zu tragen - und bei aller Liebe, die werden einen bei einem Hamster schon nicht in den Ruin treiben.
Es ist VERANTWORTUNGSLOS ein Tier zu halten wenn man es sich nicht leisen kann / will. In meinen Augen ist es sogar Tierquälerei!

Zudem, was vermittelt man denn so für Werte? 'Wenn ein Tier stirbt, ist das nicht tragisch - kaufen wir halt n neues!' - Tiere sind doch kein Ding / Spielzeug! Sie haben Gefühle und ein Schmerzempfinden.

LG Lilly

PS: Du bist 17? Warum gehst du dann nicht allein zum TA und regelst das?
Ich hab schon mit 15 meine TA Rechnungen für mein Pferd (im deutlichen über 100 DM Bereich) selber gezahlt... durch Jobs und Verzicht auf zb neue Jeans.
Also ehrlich, DAS verstehe ich echt nicht!

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Also schon allein der Kaufpreis eines Tieres wird beim Kauf von Käfih Zubehör, tägliches Futter, Einstreu usw. bei weitem übrschritten, da kommt es jawohl auf die TA-Rechnung nicht an.
Will deine Mutter auch einem wirklich sichtbar kranken und schmerzenhabendes Tier den Arzt verweigern? Frag sie bitte mal was für ein Mensch sie ist, mit dieser Einstellung. Unmöglich sowas :twisted:

Bart355

Bart355

Reaktionen
0
ich hab jetzt am Donnerstag ein Termin beim tierarzt... am telefon meinte er, der hamster sei gegen das trockene streu allergisch wie geht sowas? es gibt doch nur trockenes streu?! meinte er vielleicht staubig? ich frag ihn am donnerstag mal

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich denke er meint eher staubig :roll:

M

Melanie83

Reaktionen
0
Hi, unsere beiden Hamster niesen auch ab und zu, mal mehr, mal weniger. Sonst sind die beiden Kerlchen aber putzmunter. Ich denke, dass ist ganz normal, meistens, wenn neues Einstreu in den Käfig kommt, staubt es ja auch etwas.

LG Melanie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mein Hamster niest aber nicht immer

Mein Hamster niest aber nicht immer - Ähnliche Themen

• Hamstern ....niest?

Hamstern ....niest?: Hallöchen, dass ist jetzt mein 2. Beitrag. Mir ist vor etwa 3 Tagen aufgefallen, dass Link, mein Teddyhamster, nach dem aufwachen beim Putzen Ca...
  • Hamster niest wie verrückt!

Hamster niest wie verrückt!: Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest

Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
  • Hamster niest/hustet

Hamster niest/hustet: Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit - Ähnliche Themen

• Hamstern ....niest?

Hamstern ....niest?: Hallöchen, dass ist jetzt mein 2. Beitrag. Mir ist vor etwa 3 Tagen aufgefallen, dass Link, mein Teddyhamster, nach dem aufwachen beim Putzen Ca...
  • Hamster niest wie verrückt!

Hamster niest wie verrückt!: Hallo Hamsterfreunde, meine kleine Hanni niest schon seid ca. 4 Wochen wie ein Weltmeister. Erst dachten wir es liegt an dem Einstreu weil das...
  • Hamster niest

Hamster niest: Hallo, mein Hamster Niest seit einer Weile, doch so doll wir heute habe ich es noch nie bemerkt. Dazu ist sie seit längerem nicht mehr aktiv d. h...
  • Hamster niest/hustet

Hamster niest/hustet: Hallo an alle :039: Ich habe heute Nacht relativ lang meine Hamsterdame beobachtet und gegen morgen hat sie einmal ein komisches Geräusch geamcht...
  • Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit

Hamster blutet an der Schnauze und niest die ganze Zeit: Hallo, ich bin grad komplett am verzweifeln. Mein Hamster ist gerade am Gitter gehängt und hat daran gebissen und als ich vorbei ging hat er sich...