Fragenz zu Platy, Molly etc (Fragen von Rainbow19)

Diskutiere Fragenz zu Platy, Molly etc (Fragen von Rainbow19) im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Können sich Platys mit anderen Platyarten vermehren? z.B. Ein Korallenplaty mit einem roten Platy! Geht das? first Ich habe noch eine Frage...
R

Rainbow19

Reaktionen
0
Können sich Platys mit anderen Platyarten vermehren?

z.B. Ein Korallenplaty mit einem roten Platy!

Geht das?

Ich habe noch eine Frage. Wenn sie Nachwuchs bekommen, wie kann ich die

Babys von den anderen schützen? Damit ich nicht immer Neue kaufen muss.

Kann man das an ihren Bauch erkennen, oder wie?

Danke im Voraus. :) :shock: :lol: :eek:

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fragenz zu Platy, Molly etc (Fragen von Rainbow19) . Dort wird jeder fündig!
Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi,

Platy ist Platy denen sind die Farben oder Flossenformen vollkommen egel ;)

Du kannst die Jungen schützen, indem du dein Becken entsprechend bepflanztst (viele feinblättrige Pflanzen) und täglich 1x soviel fütterst, wie die Fische fressen (es dürfen keine Fütterungsreste auf den Boden fallen!) und keinen Fastentag einlegst.

Du musst nicht immer neue kaufen ;) Platys bekommen in der Regel 5-10 Junge und werden 3-4 Jahre alt. Da jedes Weibchen sicher mehr als 5x im Jahr wirft, dürfte dass ausreichen, selbst, wenn nur 2-3 Babys pro Wurf durchkommen.

LG Lilly

R

Rainbow19

Reaktionen
0
Danke hat mir geholfen!!! =)

1. So ich hab seit gestern zwei neue platys! Jetzt sind das insgesamt 4 Platys. Wie lange dauert es,

bis sie Kinder bekommen (ungefähr).

2. Verstehen sich Platys u. Black Mollys? :eusa_think:

R

Rainbow19

Reaktionen
0
Viele Black Mollys.

Ich habe schon seit fünf Jahren Black Mollys.Es fing mit zwei an, in einem Monat hatte ich dann ca.50.

Sie haben immer mehr bekommen. Mein Aquarium hat nicht viel Platz! Ich kann sie aber nicht töten und sie wollen nicht von allein sterben.

Kann man die vermehrung stoppen. Ich will nähmlch auch noch andere Arten haben.

Wenn das nicht geht dann gebt mir Tipps.

Danke im voraus!

simone

simone

Reaktionen
0
Warum hast Du denn dann jetzt schon Platys dazugeholt, wenn Du eh schon ein Platzproblem hast?

Kennst Du niemanden, der Dir Mollys abnehmen kann? Stoppen kannst Du die Vermehrung nur, wenn Du Männchen und Weibchen trennst oder irgendwelche Fische einsetzt, die das Problem auf natürliche Art und Weise lösen.

R

Rainbow19

Reaktionen
0
Verstehen sich denn platys und black mollys miteinander???

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
sorry simone aber ich hab niergends lesen können dass sie platys hat? solltest du besser gleich am anfang dazuschreiben Rainbow.

und ja man kann die 2 arten super zusammen halten. normalerweise fressen die ja die jungen zum großteil auf, da sie die kleinen als futter ansehn?
sonst kann ich mich nur anschließen, wenn du keine kinder willst dann trenne männchen und weibchen. eigtl ganz logisch ;)

zitroneneistee

zitroneneistee

Reaktionen
0
ah ok ^.^ danke

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Rainbow. Les in deinen Anderen Threads auch mal mit und du hättest weniger fragen oder stelle alle Fragen zu deinem Aqua in einem Thread. Das ist sonst mega unübersichtlich. ;)

Thema:

Fragenz zu Platy, Molly etc (Fragen von Rainbow19)

Fragenz zu Platy, Molly etc (Fragen von Rainbow19) - Ähnliche Themen

• Platy krank?

Platy krank?: Hallo liebe Foris! Wir haben ein 85l Süßwasseraqua mit 4 Platys (und natürlich auch noch andere Fischen) doch ich sah die letzte Zeit immer nur...
  • Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???

Sehr klein aber großer Bauch - Ist mein Platy Weibchen trächtig???: Hallo! Heute habe ich mein aller erstes Aquarium mit Fischen besetzt und bin natürlich total begeistert und aufgeregt. Nun ist mir aufgefallen...
  • Platy Verhalten

Platy Verhalten: Hallöchen, ich hab mir gestern 5 Platys für mein 60 L Aquarium gekauft und da ich mich noch nicht so gut mit den Tierchen auskenne, wollte ich...
  • Welche Fische zu Guppy und Platy?

Welche Fische zu Guppy und Platy?: Hallo, ich bin Aquarienanfänger und ich habe in meinem 54 l Becken seit Montag 3 Sunset Platys (1 m, 2 w), 3 Guppys (1 m, 2 w), 6 Gestreifte...
  • Schwangerer Platy

Schwangerer Platy: Hallo, mein Platy (Erdinger) ist sehr wahrscheinlich Schwanger und ich weiß nicht wann es so genau los geht mit der Geburt.. Wenn jemand antworten...