Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

Diskutiere Brauche DRINGEND eure Unterstützung!! im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben :) Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist: Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Es geht um Folgendes, was mir extrem wichtig ist:
Ich reite eigentlich seit ich 7 bin (bin jetzt 15), hatte aber zwischendurch sehr viele Pausen, bspw wegen manchen Reitlehrern (ich wurde angechnauzt weil ich runtergefallen bin). Auch jetzt bin ich schon wieder eine ganze Zeit nicht geritten. Meine Freundin hat eine RB und reitet regelmäßig auf diesem Pferd und mit einer anderen Frau (der Besitzerin) aus. Sie kennen eine Frau, die ein Pferd besitzt, was etwa 5-10 Minuten von ihrer RB entfernt steht und ab und zu bewegt werden soll. Jetzt wurde
mir angeboten, dass ich diese Hafistute manchmal reiten könnte und zwar kostenlos. Ich dachte direkt "WOW SUPER!!!!" jedoch musste meine Mutter gleich querschießen. Sie meint, dass ich das wahrscheinlich gar nicht mehr könnte, ab und zu so auszureiten und hat halt Angst (die Hafistute wird übrigens mit Westernsattel und Freizeit geritten, also würde ich mit meiner Freundin und der Frau, die übrigens ehemalige Reitlehrerin ist, ausreiten). Dazu muss man auch sagen, dass meine Mutter schon schlechte Erfahrungen mit Pferden gesammelt hat, denn in ihrer Jugend kamen sie und ihre Freunde auf die Idee einfach mal ohne Vorkenntnisse auszureiten und so kam es, dass meine Mutter auf einer durchgehenden rossigen Stute saß und beinahe runtergefallen wäre. Jetzt meint sie aber trotzdem, sowas immer beurteilen zu müssen, obwohl sie ja keine Ahnung von Pferden hat. Ich würde halt wenigstens gerne mal Probereiten und meine Mutter könnte ja ruhig mitkommen und sich ja auch mal mit der Besitzerin und der ehemaligen Reitlehrerin unterhalten. Dazu würde sie sich ja auch EVENTUELL mal breitschlagen lassen, aber ich hab einfach Angst, dass sie es mir verbietet. Vor gar nicht so langer Zeit hat sie mich mal einfach mit auf nen dreistündigen Ausritt gelassen und es lief super, obwohl das Pony eigentlich nicht jeden trägt und manchmal wohl buckelt. Keine Ahnung wieso das hier jetzt nicht klappt. Es ist mir halt extremst wichtig, weil es einfach genau das wäre, was ich mag und mit dem ich klar komme und die Stute ist wohl ein suuper liebes Anfängerpferdchen weil die Besitzerin wohl ziemlich ängstlich ist.

Habt ihr nicht ein paar Tricks, wie ich meine Mutter doch überreden könnte? Vielleicht habt ihr ja mal selbst sowas erlebt. Ich bin für jede Antwort dankbar!!

glG, TIerEngelCHen<3

23.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche DRINGEND eure Unterstützung!! . Dort wird jeder fündig!
G

Geraldine

Reaktionen
0
Wäre die Reitlehrerin denn eventuell bereit, dir nochmal ein paar Reitstunden zu geben, so um "wieder rein zu kommen"? Auffrischen schadet ja nicht, vor allem nach längerer Pause. Dann könntest du deine Mutter ja mit zum Probereiten nehmen, die Reitlehrerin vorstellen und gleich dazusagen: "Mama, mach dir keine Sorgen, die Frau ist ehemalige Reitlehrerin und gibt mir wieder ein paar Stunden". Ansonsten hast du leider schlechte Karten, wenn deine Mutter es dir wirklich verbieten sollte, da machst du dann leider nix dran

TIerEngelCHen<3

TIerEngelCHen<3

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, Geraldine :)
Ja ich hab mir auch schon überlegt, ob die ehemalige Reitlehrerin mich mal beurteilen könnte! Wenigstens will meine Mutter mal mit ihr telefonieren und dann schauen wir uns das eventuell mal an *freu* . wenn sie das Pferd selber mal sieht (und ich auch) & es auch lieb ist und ich mit ihm klarkomme (auch beim reiten) ist das Ganze vielleicht auch was anderes. Dann sieht sie es ja auch mal selber :)

glG, TIerEngelCHen<3

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche DRINGEND eure Unterstützung!!

Brauche DRINGEND eure Unterstützung!! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
  • Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
  • ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!

ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!: Hallo ihr lieben, einige wissen ja das ich mich um eine alte Stute kümmer. Nun- habe ich heute morgen Erfahren, das sie abgegeben werden soll...
  • Hallo, brauche dringend Hilfe...

Hallo, brauche dringend Hilfe...: Hallo, ich bin Privat in Not geraten und muss meine Pferde (6 Minis und 2 Kleinpferde) verkaufen. Nun mein Anliegen: mein kleiner Minihengst...
  • neue rb? brauche dringend rat!

neue rb? brauche dringend rat!: hi, brauche dringend rat! leider bin ich stark am überlegen, ob ich mir eine neue rb suchen muss. zuerst zu mir: ich bin 21 und reite seit ich...
  • neue rb? brauche dringend rat! - Ähnliche Themen

• Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht

Brauche ganz dringend Hilfe - Stall gesucht: Ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich muss mit meinen 2 Pferden den Stall verlassen. Daher suche ich dringend einen Stall in und um Ratingen + ca...
  • Brauche dringend eure Meinung

Brauche dringend eure Meinung: Hallo ihr lieben Ich brauche dringend mal euren Rat. Also meine kleine Vicky steht seit 2 Wochen und 1 Tag jetzt mit zwei anderen Pferden auf...
  • ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!

ich brauche DRINGEND eure HILFE!!!: Hallo ihr lieben, einige wissen ja das ich mich um eine alte Stute kümmer. Nun- habe ich heute morgen Erfahren, das sie abgegeben werden soll...
  • Hallo, brauche dringend Hilfe...

Hallo, brauche dringend Hilfe...: Hallo, ich bin Privat in Not geraten und muss meine Pferde (6 Minis und 2 Kleinpferde) verkaufen. Nun mein Anliegen: mein kleiner Minihengst...
  • neue rb? brauche dringend rat!

neue rb? brauche dringend rat!: hi, brauche dringend rat! leider bin ich stark am überlegen, ob ich mir eine neue rb suchen muss. zuerst zu mir: ich bin 21 und reite seit ich...