Mäuse können springen?

Diskutiere Mäuse können springen? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Meine 2 Farbmäuse springen firstfast 15cm hoch ist das normal? Meine Albinomaus macht das nicht..:eusa_think:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hey
Meine 2 Farbmäuse springen
fast 15cm hoch ist das normal?
Meine Albinomaus macht das nicht..:eusa_think:

24.04.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Mäuse können springen? . Dort wird jeder fündig!
X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Natürlich können Mäuse springen so gut wie jede Nagerart kann springen.

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Aber so hoch? Bei meinen früheren Mäusen war das nicht so... Naja okay danke für deine Antwort :)

X_Bubi_X

X_Bubi_X

Reaktionen
0
Wie gorß sind deine Mäuse.

Bec

Bec

Reaktionen
7
Also meine eine Rennmaus ist aus dem Stand 50cm hoch gesprungen u___u
Die ist jetzt aber leider schon gestorben :(

Lg

Mimmi101

Mimmi101

Reaktionen
0
Hallo:)
die Maus kann aber auch mal bei Berührung aufschrecken,und das sieht dann wie ein Sprung aus.

Es gibt aber auch springmäuse ,die im Höchstfalle bis zu 30 cm hoch springen können.

LG

seven

seven

Reaktionen
13
Oh, dass Mäuse gut springen können, kann ich durchaus bestätigen ;)
Für Offenhaltung auf einer Mäuseburg wären unsere z. B. keinesfalls geeignet gewesen....
Ein einziges Mal haben wir eine komplette Käfiggroßreinigung gemacht und zu diesem Zwecke die gesamte Mäusetruppe (waren damals 12 Stück) in die Badewanne gepackt (natürlich schön mit Handtüchern ausgelegt, paar Häuschen rein zum Verstecken....) Das war der Hammer... wie die da rumgehüpft sind... zwei Kandidatinnen hätten es haarscharf geschafft, aus der Badewanne rauszuspringen - hätte man Flugmaus Lisabeth noch ein bisschen mehr Trainingsmöglichkeiten gegeben, wäre die mit Sicherheit weg gewesen ;)

Flugmaus Lisabeth war aber überhaupt der Wahnsinn - sobald die Käfigtür aufging, kam Lisabeth wörtlich "angeflogen" (siehe auch mein Avatarbild - die war mir wirklich einfach auf den Pulli gesprungen und flink zum Ohr hochgekrabbelt...) Die brachte es wirklich fertig, deutlich mehr als 30cm zu springen bzw. zu "fliegen" ;)

LG, seven

S

snoopy70

Reaktionen
0
Hallo,
habe seit 3 Wochen zwei Farbmäuse.Die eine kann auch 30 cm hoch springen.Habe mich auch schon gefragt,ob das normal ist.:roll:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mäuse können springen?

Mäuse können springen? - Ähnliche Themen

• können mäuse trauern?

können mäuse trauern?: Hey, vor einigen Tagen hat uns leider die gute Romy verlassen. Es war absehbar, sie war krank (der tierarzt hatte ihr damals was gegeben, aber sie...
  • können mäuse träumen

können mäuse träumen: hallo als ich gerade im internet gesurft hatte hörte ich ein fiepen aus meinem mäusekäfig:?! da ich mir sorge machte holte ich sie raus- ich weiß...
  • Was können Mäuse so alles?

Was können Mäuse so alles?: Also ich muss meine Wohnung ein bisschen mäusesicher machen. :? Hab eben in einer aufwändigen Aktion eine lebende unverletzte Maus "gerettet"...
  • Können Mäuse träumen?

Können Mäuse träumen?: Huhu ihr Lieben, meine Frage steht ja schon oben. Apple quiekt manchmal im Schlaf und manchmal denke ich, dass sie vielleicht träumt. Können...
  • Mäuse streiten sich abends

Mäuse streiten sich abends: Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...