Nach Kastration gestorben

Diskutiere Nach Kastration gestorben im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, mein Schwester hat sich eine Katze von der Tierhilfe gehollt. Diese wurde ein Tag vorher Kastriert. Sie firststarb in der darauf folgenden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Hi,
mein Schwester hat sich eine Katze von der Tierhilfe gehollt. Diese wurde ein Tag vorher Kastriert. Sie
starb in der darauf folgenden Nacht wahrscheinlich an inneren Blutungen.
Jetzt traut sich aber meine Sis nicht wieder dort hinzugehen, aus angst sie könnten ihr die zweite Katze (bisher noch unkastriert) weg nehmen. Und wie würde es mit dem Geld zurück zahlen aussehen?
Die Katze war ein Jahr alt.

Hoffe ihr könnt uns helfen^^

24.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Ich verstehe dein Problem nicht...

Wo will sie nicht wieder hingehen und warum sollte ihr wer die Katze weg nehmen?

Abgesehen davon: Das arme Kätzchen :( Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
sie hat angst dass die Tierhilfe ihr die zweite Katze wieder weg nimmt.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Wieso sollten sie ihr die Katze denn wieder wegnehmen? Das versteh ich nicht...

Bzgl. des Geldes: So wie es in meinem TH-Vertrag drin steht, müsste mir das TH die Anzahlung, bzw. den ganzen Geldbetrag zurückgeben, wenn der Vertrag seitens des THs nicht erfüllt werden. Aber das mag auch am Vertrag liegen, einfach mal lesen, was dort drinnen steht.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Die tierhilfe weiß auch, dass manchmal Katzen nach einer Kastration sterben. Ich finde es aber bissi unseriös, sie direkt nach der Kastra umziehen zu lassen, ist doch iel schonender, im Vertrauten Zuhause aufzuwachen und erst unzuziehen, wenn man wieder gesund ist.

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Ich verstehe hier ehrlichgesagt kein Wort. Bis auf die Tatsache, dass eine Katze nach der Kastra gestorben ist:( Und das tut mir sehr leid, dass ausgerechnet diese berühmte Ausnahme Euch treffen musste!:( Mal abgesehen davon, finde ich es schon etwas merkwürdig, dass die Katze direkt einen Tag nach der OP ins neue Zuhause ziehen durfte. Sowas ist nicht normal.

Und alles andere kapiere ich noch viel weniger. Wieso sollte man Deiner Schwester die andere Katze wieder wegnehmen? Bestimmt hat sie doch einen Schutzvertrag, wo drin steht, dass die Katze bis zu einem bestimmten Alter (und soweit es die Gesundheit zulässt) zu kastrieren ist...Mal lesen!

Aber das hat doch nichts mit der verstorbenen Katze zu tun???:?

Aleika

Aleika

Reaktionen
0
Meine Schwester denkt halt, dass die Tierhilfe es anders sieht. So auf die Art "sie wurde falsch behandelt" oder so.
Ich möchte ihr die Angst nehmen und das Thema ihr zeigen.
Auch sie ermutigen hin zu gehen und drüber zu reden.
Momentan hat meine Schwester und ihr Freund kein Geld für eine neue Katze. Somit ist die kleine ganz alleine.
Deswegen auch die Frage ob man zumindest ein Teil vom Preis zurück bekommen könnte. (Sie möchten sich ja eine neue kaufen)
Edit: Sie meinte, dass sie sich die Katze ausgesucht haben, diese wurde dan irgenntwan frühs kastriert und am nächsten Tag Nachmittags abgegeben. In der Nacht ist sie dan gestorben.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Also die andere Katze wird ihr nicht weggenommen. Blutungen zählen eben zu den Risiken bei einer OP, immer. Das hat nichts mit den Haltungsbedingungen zu tun, aber ich würde mit dem TH offen darüber reden. Vielleicht kommt man ihr entgegen und sie kann sich eine neue Katze aussuchen, das wäre vielleicht eine Option ;)

U

unicorn75

Reaktionen
0
Die Tierhilfe kann deiner Schwester die zweite Katze nicht wegnehmen, mit welcher Begründung auch? Sie selber haben fahrlässig gehandelt, da sie eine frisch kastrierte Katze herausgegeben haben - dabei sollten sie wissen dass man bei Katern zwei Tage und bei Kätzinnen bis zu einer Woche mit Komplikationen rechnen muss. Wir geben aus diesem Grund auch nie eine frisch kastrierte oder sonstwie operierte Katze heraus - denn wenn etwas passiert, wie leider in dem Fall deiner Schwester, kann der Verein im schlimmsten Fall wegen Fahrlässigkeit verklagt werden.

ShadowWolf

ShadowWolf

Reaktionen
0
Ich könnte das seelisch auch gar nicht ! Denn man verliebt sich in ein Tier, und dann stirbt es hinterher, nur weil das Tierheim schnell vermitteln wollte. :(

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Auch sie ermutigen hin zu gehen und drüber zu reden.

Deswegen auch die Frage ob man zumindest ein Teil vom Preis zurück bekommen könnte. (Sie möchten sich ja eine neue kaufen)
Hingehen und drüber reden ist auf jeden Fall angebracht! Aber nicht mit hängenden Schultern und voller Selbstzweifel, sondern erhobenen Hauptes! Das Tierheim hat da wohl bei der Vermittlung einen Riesenfehler begangen Wie können die denn eine Katze einen Tag nach der Kastra vermitteln?:roll: Ich würde denen ihren Fehler recht deutlich vor Augen führen! Nicht dass sowas nochmal passiert.

Mit dem "Geld zurück" sieht es wohl leider schon wieder anders aus. Tiere sind ja schliesslich keine Waren auf die es Garantie gibt, wenn sie "kaputtgehen"....:?
Aber vielleicht lassen die Leute vom Tierheim ja trotzdem irgendwie mit sich reden. Einen Versuch ist es allemal wert.

Viel Glück!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nach Kastration gestorben

Nach Kastration gestorben - Ähnliche Themen

• Meine Katze wurde tot aufgefunden....

Meine Katze wurde tot aufgefunden....: Hallo, ich stecke momentan richtig in der Trauerbewältigung und habe viele Fragen die von den Menschen der meine kleine gefunden hat, noch nicht...
  • Hilfe ich brauch Mutzuspruch. :D (Kastration)

Hilfe ich brauch Mutzuspruch. :D (Kastration): Hallo liebe Dosenöffner, ich glaub ich brauch mal guten Zuspruch. :D:eusa_eh: Am Freitag um 9.30Uhr wird unser Merlin kastriert. :shock: Ich...
  • Belgien/Frankreich Kastration bis 2016

Belgien/Frankreich Kastration bis 2016: Huhu zusammen http://www.shortnews.de/id/845383/Belgien-Saemtliche-Katzen-im-Land-sollen-sterilisiert-werden Wollte das mal so in den Raum...
  • Kastration erst mit 9 Monaten???

Kastration erst mit 9 Monaten???: Hallo zusammen, habe meine Tierärztin neulich mal gefragt, wann meine beiden süßen denn kastriert werden können, weil sie schon anfangen, rollig...
  • Kastration streunender Katzen-ich weiß nicht mehr weiter

Kastration streunender Katzen-ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll... ich habe angefangen mich um streunende Katzen in unserer Gartenanlage zu kümmern...
  • Kastration streunender Katzen-ich weiß nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

• Meine Katze wurde tot aufgefunden....

Meine Katze wurde tot aufgefunden....: Hallo, ich stecke momentan richtig in der Trauerbewältigung und habe viele Fragen die von den Menschen der meine kleine gefunden hat, noch nicht...
  • Hilfe ich brauch Mutzuspruch. :D (Kastration)

Hilfe ich brauch Mutzuspruch. :D (Kastration): Hallo liebe Dosenöffner, ich glaub ich brauch mal guten Zuspruch. :D:eusa_eh: Am Freitag um 9.30Uhr wird unser Merlin kastriert. :shock: Ich...
  • Belgien/Frankreich Kastration bis 2016

Belgien/Frankreich Kastration bis 2016: Huhu zusammen http://www.shortnews.de/id/845383/Belgien-Saemtliche-Katzen-im-Land-sollen-sterilisiert-werden Wollte das mal so in den Raum...
  • Kastration erst mit 9 Monaten???

Kastration erst mit 9 Monaten???: Hallo zusammen, habe meine Tierärztin neulich mal gefragt, wann meine beiden süßen denn kastriert werden können, weil sie schon anfangen, rollig...
  • Kastration streunender Katzen-ich weiß nicht mehr weiter

Kastration streunender Katzen-ich weiß nicht mehr weiter: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun soll... ich habe angefangen mich um streunende Katzen in unserer Gartenanlage zu kümmern...