Ein Auge zugekniffen

Diskutiere Ein Auge zugekniffen im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo und einen schönen Ostersonntag ! Bei meiner morgendlichen Beobachtungsrunde meiner zwei Renner habe ich festgestellt, dass einer meiner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
R

Renner-Mama

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Hallo und einen schönen Ostersonntag !

Bei meiner morgendlichen Beobachtungsrunde meiner zwei Renner habe ich festgestellt, dass einer meiner Renner, Gary, ein Auge zugekniffen / zugeklebt hat.
Wohl doch eher zugekniffen, weil ich
kein Sekret oder Ausfluss erkennen konnte. Ich habe sie auch so nicht angefasst am Auge, das sind ja sehr empfindliche Stellen. Generell sind meine Mäuse immer sehr gesund gewesen, obwohl sie aus Unwissenheit damals aus einer Zoohandlung gekauft worden sind.

Ansonsten ist er agil wie immer, ich habe sie vorhin mit ein wenig frischem Gemüse gefüttert, und jetzt schlafen sie wieder.
Sie sind beide inzwischen über 3 Jahre alt. Das hört sich evtl ein bisschen blöde an, aber ist das vielleicht eine Alterserscheinung?
Wie gehe ich damit um?

Über Tipps oder Ratschläge freue ich mich !

LG
 
24.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Schnudi97

Registriert seit
17.03.2011
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hey Renner-Mama,
Als meine beiden Mädels noch lebten, hatte das die eine auch eimal es kann alles mögliche passiert sein z.B. Streu hinein gekommen,ein Haar und,und,und
bei meiner Maus war es so da sie im Rad war und da ist so eine Stange an beiden Seiten(also insgesamt 2) undmeine rennerin hat immer in den Moment den Kopf rausgestreckt,während sie rannte, als die Stange grad so ankam,aber sie hatte sie nie abbekommen,halt nur einmal wegen dem Auge:/

aber es ging nach ein-zwei Tagen wieder weg;)
warte einfach noch etwas und falls sich in 2 Tagen nichts geändert hat-> Tierarzt

drück dir die Daumen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.584
Reaktionen
21
Ist es denn inzwischen offen?

Manchmal sind die Augen zu, wenn die grade erst aufgestanden sind, das sollte aber dann nicht lange andauern.

Ansonsten würde ich ggf. mal zum Tierarzt gehen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Ich denke nicht, dass es eine Alterserscheinung ist, da ich hier einen fast 4 jährigen Opi sitzen habe und der hat sowas nicht (bzw. eben nur kurz nach dem Aufstehen).
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Nun, ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Perser und vor kurzem mit einer Akazienratte. Bei Beiden war wahrscheinlich Einstreu...Heu... Sand oder sonst was ins Auge gekommen. Geh zum TA, alles andere hilft nicht, wenn du keine Medizin da hast oder du dich damit nicht auskennst.
 
R

Renner-Mama

Registriert seit
30.11.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Entwarnung :D

Es war anscheinend wirklich zu früh für meinen kleinen dicken, als ich ihn 1 Std später durchs Terrarium hab flitzen sehen, war alles wieder in Ordnung :)

Beide Augen gleich groß geöffnet, weder Sekret noch Trübung. Also war es wirklich einfach zu früh für ihn :)

Vielen lieben Dank für eure Meinungen und Tipps :)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein Auge zugekniffen

Ein Auge zugekniffen - Ähnliche Themen

  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Blutige Augen?! Hilfe!

    Blutige Augen?! Hilfe!: Hallo, ich schaffe es jetzt gleich nicht mehr zum Tierarzt, muss später gehen. Aber bitte schaut doch einmal eben drauf. Es sind beide Augen...
  • Hartnäckiges Augenproblem

    Hartnäckiges Augenproblem: Hallo! Nach einer Bisswunde am Auge, hatte unsere Maus ein entzundenes Auge. Wir waren beim Tierarzt. Zuerst antibiotische Tropfen, dann nach...
  • Brauche dringend rat !!!

    Brauche dringend rat !!!: Meine Rennmaus Mila lebt jetzt ca.3 Jahre bei mir.Sie lebte mit 2 anderen Rennmäusen zusammen die leider schon gestorben sind. Sie waren immer...
  • Brauche dringend rat !!!

    Brauche dringend rat !!!: ich habe meine Rennmaus jetzt seit 3 jahren und sie (vorher lebte sie mit 2 anderen zusammen aber die sind schon tot:() war auch immer gesund...
  • Brauche dringend rat !!! - Ähnliche Themen

  • Rennmaus braucht Hilfe!

    Rennmaus braucht Hilfe!: Guten tag, meine Rennmaus ist nun 2 1/2 Jahre alt und ihr Name ist trüffel. Nagut also, immer wenn sie isst stehen ihre augen so hervor und sehen...
  • Blutige Augen?! Hilfe!

    Blutige Augen?! Hilfe!: Hallo, ich schaffe es jetzt gleich nicht mehr zum Tierarzt, muss später gehen. Aber bitte schaut doch einmal eben drauf. Es sind beide Augen...
  • Hartnäckiges Augenproblem

    Hartnäckiges Augenproblem: Hallo! Nach einer Bisswunde am Auge, hatte unsere Maus ein entzundenes Auge. Wir waren beim Tierarzt. Zuerst antibiotische Tropfen, dann nach...
  • Brauche dringend rat !!!

    Brauche dringend rat !!!: Meine Rennmaus Mila lebt jetzt ca.3 Jahre bei mir.Sie lebte mit 2 anderen Rennmäusen zusammen die leider schon gestorben sind. Sie waren immer...
  • Brauche dringend rat !!!

    Brauche dringend rat !!!: ich habe meine Rennmaus jetzt seit 3 jahren und sie (vorher lebte sie mit 2 anderen zusammen aber die sind schon tot:() war auch immer gesund...