Brauche dringend Hilfe ! Hund kann nicht schlafen Krebs

Diskutiere Brauche dringend Hilfe ! Hund kann nicht schlafen Krebs im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute brauche ganz dringend eue hilfe...bei unserer kleine hunde dame (alter leider unbekannt, da zugelaufen, aber schon alt) wurde anfang...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chriSx2y

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey leute

brauche ganz dringend eue hilfe...bei unserer kleine hunde dame (alter leider unbekannt, da zugelaufen, aber schon alt) wurde anfang feb. lungenkrebs festgestellt und jetzt merkt man leider, das es langsam sich
dem ende nähert :'(
Das schlimme momentan ist, das sie keine Luft mehr / kaum noch Luft durch die Nase bekommt, antibiotika/nasentropfen haben alles nicht mehr geholfen...
größtes problem an der sache, sie atmet nur noch durch den mund, d.h. sie kriegt kaum noch schlaf, da sie dann mit "gewalt" den mund aufhalten muss
habt ihr irgendwelche haushaltsmittel/tipps/konstruktionen wie man ihr irgendwie helfen kann, doch luft zubekommen/schlaf zu bekommen? also iwie vllt ne stütze oder so was in der art, damit sie den mund aufhalten kann?! hat jmd eine idee?

sorry für meine schreibweise, bin nur total verzweifelt:(

lg und danke
chris
 
24.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
also wenn ich sowas lese...dann frag ich mich wie man sowas ansehen kann? Ich verstehe natürlich man liebt seine Tiere, aber sowas ist für mich persönlich nicht akzeptabel und ich würde meinen Tieren sowas nicht zumuten...auch wenn es schwer ist, ist es manchmal wichtig Augen und Herz zu öffnen und sein Tier befreien von dem Leid.
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Hallöchen,

habt ihr denn auch mal darüber nachgedacht, den Hund von seinem Leiden zu erlösen? Permanent Atemnot zu haben, dürfte auch für einen Hund einfach grausam sein. Dazu noch der Schlafmangel aus Angst vor Erstickung - lebenswert ist das wohl nicht mehr, sorry.
 
C

chriSx2y

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hey

Haben wir auch gemacht - sobald sie aber schlaf hat, gehts ihr auch super, als wär nichts....haben das mit dem tierarzt auch besprochen, aber der meinte auch, das es noch nicht soweit sei

permanente atemnot ist es ja auch nicht...nur halt beim schlafen ist es eben etwas schwer...haben ihr bisher schon ne kleine stütze gebaut auf die sie ihren kopf legen kann, sodass der mund offen runter hängen kann und sie so atmen+schlafen kann...hilt auch wohl etwas, nur noch nicht perfekt...deshalb dachte ich das jmd von euch noch eine idee hat
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
was für Krebs hat sie denn? Wie ist sie sonst drauf mit Essen?? Wenn sie nur mit offenem Mund atmen kann stelle ich mir nicht so einfach vor.
 
C

chriSx2y

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
naja nn bisschen durch die nase geht schon, ist halt verstopft, quasi wie beim mensch ne erkältung

hat lungenkrebs die kleine:(

essen ist naja etwas seltsam;) wenn sie geschlafen hat und gut drauf ist alles kein ding, wenn sie nicht geschlafen hat frisst sie in der küche kaum was bzw man muss lange sie dazu ermutigen bis sie endlich was frisst, beim gassi gehen/im auto frisst sie dann als wär sie kerngesund
 
C

chriSx2y

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
4
Reaktionen
0
hey leute...am mittwoch nachmittag wars leider dann soweit...sie ist jetzt an einem besseren ort, an dem sie nicht mehr leiden muss....
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Gute Reise kleine Hundedame, grüße unsere Freunde die Du unterwegs triffst.
Sag ihnen das wir sie nicht vergessen werden und das wir sie sehr vermissen.
@chriSx2y mein Beileid
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
Komm gut über die Regenbogenbrücke, jetzt bis du von deinem Leid befreit und kannst wild mit den anderen Hunden über die große grüne Wiese tollen.
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ach Mensch das tut mir leid.
Aber für eure Maus war es das Beste.
Sie muss nun nicht mehr leiden und hat es besser.
Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Hundeengel und grüße unsere Freunde, die schon dort sind !


Lg
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
komm gut rüber :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche dringend Hilfe ! Hund kann nicht schlafen Krebs

Brauche dringend Hilfe ! Hund kann nicht schlafen Krebs - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!

    Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe einen Hund Namens Chicco und er ist 7 Jahre alt...vor 2 Wochen fing es an dass er träge wurde. Dachte mir nix dabei -...
  • Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen)

    Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen): Hallo,ihr lieben ich bin so verzweifelt,:( ich hab mir vor knapp 2wochen einen kleinen Chihuahua mix Welpen gekauft lies ihn ein paar Tage später...
  • Ich brauche dringend hilfe !

    Ich brauche dringend hilfe !: Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll mein hund lief vorhin breitbeinig und bewegt den kopf / augen die ganze zeit nach links und nach...
  • Ich brauche dringend hilfe ! - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!

    Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe einen Hund Namens Chicco und er ist 7 Jahre alt...vor 2 Wochen fing es an dass er träge wurde. Dachte mir nix dabei -...
  • Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen)

    Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen): Hallo,ihr lieben ich bin so verzweifelt,:( ich hab mir vor knapp 2wochen einen kleinen Chihuahua mix Welpen gekauft lies ihn ein paar Tage später...
  • Ich brauche dringend hilfe !

    Ich brauche dringend hilfe !: Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll mein hund lief vorhin breitbeinig und bewegt den kopf / augen die ganze zeit nach links und nach...