Neues Aquarium

Diskutiere Neues Aquarium im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo.Habe ein neues Aquarium bekommen(112 l).Es steht schon eine Weile in meinem Zimmer,weil wir erst jetzt den Filter usw. geholt haben.Das es...
J

jeanne

Registriert seit
14.08.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hallo.Habe ein neues Aquarium bekommen(112 l).Es steht schon eine Weile in meinem Zimmer,weil wir erst jetzt den Filter usw. geholt haben.Das es eine Zeit lang laufen
muss,weiß ich ja.Aber es geht um den Besatz:
In meinem 60 l Aquarium habe ich 3 Panzerwelse,3 Neons(wurde schlecht beraten) und ein paar Mollys(weiß nicht genau wie viele).So,die sollen also mit in mein neues Aqua.
1.Wie sollte ich es einrichten?(Sprich Sand oder Kies usw)
2.Welche Fische sollte ich noch dazu kaufen?(Also Neons sind ja klar,aber noch mehr Welse?)
3.Ich würde mein kleines Aquarium gerne weiterhin benutzen.Mir wurden jetzt schon Garnelen empfohlen,weiß aber nicht wirklich,was ich da reinsetzen kann.
Hoffe auf baldige Antwort,
LG Janine
 
06.12.2006
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
O

Onkelz

Registriert seit
25.11.2006
Beiträge
41
Reaktionen
0
Also ich würde in das neue noch so 2 welze rein setzten
vill noch 3-5 Schwertträger mit rein aber eig. musst du das wissen.. *g*
 
J

jeanne

Registriert seit
14.08.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ja aber ich weiß halt ja auch nicht ob ich sand oder kies oder so nehmen soll des richtet sich doch glaub ich nach den fischen oder??
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Hallo,

Panzerwelse fühlen sich viel wohler auf Sand, also würde ich das neue Aqua mit Sand einrichten und die Panzerwelse auf jeden Fall aufstocken auf mindestens 6, es sind Gruppentiere.;)

Die Neons würde ich in dem kleinen Becken lassen und auch aufstocken auf mindestens 10, da Schwarmfische.

Die Mollys können dann zu den Panzerwelsen ins grössere Becken.

Mollys, Panzerwelse und 10 Neons wird für das 112er nämlich zu viel.

Eigentlich sind die Mollys auch etwas zu gross für ein 112 L Becken, aber nun sind sie halt da, nur mit dem Nachwuchs müsstest Du Dir dann etwas überlegen, sprich, wohin Du ihn abgeben kannst.

edit : Schwertträger würde ich auf keinen Fall noch einsetzen, sie sollten erst ab 200 L gehalten werden.
 
A

AstraWM

Registriert seit
01.01.2006
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hey!
Ja das mit den Neon´s, dass da noch mehr rein müssen, das weißt du ja selber. Warum nimmst du das kleine Becken nicht für den Nachwuchs den du in dem großen Becken eventuell bekommst dann ist die Überlebenschance etwas besser. Ansonsten würde ich in das große Becken viele Pflanzen rein tun dann können sich die Fische ein bisschen verstecken! (auf die Frage mit dem einrichten)

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Aquarium!
 
J

jeanne

Registriert seit
14.08.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Danke für die Antworten.Aber ehrlich gesagt:Ich habe an die 10 oder mehr mollys und möchte eigentlich keinen Nachwuchs mehr.Wenn ich gewusst hätte,das sie die Mollys so extrem vermehren,hätte ich sie mir nie geholt.Ich wüsste aber auch nichts wo ich sie hingeben könnte.Ich habe den Nachwuchs von ihnen bis jetzt immer rausgefischt,was ich in dem anderen Becken aber nicht machen möchte.Ich finde es nur schade das ich die Neons nicht mit rüber setzen kann.:-(
 
fischfan

fischfan

Registriert seit
07.08.2005
Beiträge
2.043
Reaktionen
1
Hallo!

Wie sehen den deine Wasserwerte aus (dGH, pH, dKH)? Vielleicht passen Neons ja viel besser zu deine Wasserwerten, als zB. Mollys.

LG
fsichfan
 
J

jeanne

Registriert seit
14.08.2006
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich hab meine Wasserwerte noch nie gemessen.Hab auch keine Ahnung wie das geht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und das neue Aquarium läuft ja noch nicht,erst demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine Pest

kleine Pest

Registriert seit
06.10.2006
Beiträge
142
Reaktionen
0
Bring eine Wasserprope ins Fachgeschäft!
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
4.391
Reaktionen
0
Oder Du kaufst Dir Tröpfchentests, dann kannst Du zu Hause selbst testen.

Die wichtigsten Werte sind Nitrit, Nitrat, PH-Wert, Gesamthärte und Karbonathärte.
 
Thema:

Neues Aquarium

Neues Aquarium - Ähnliche Themen

  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

    Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
  • neues 54 L Aquarium

    neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...
  • Mein neues Aquarium

    Mein neues Aquarium: Hallo zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Erst mal zur Info: Ich habe seit 16 Jahren Aquarien...
  • Mein neues Aquarium - Ähnliche Themen

  • Besatzungsfrage zum neuen Aquarium

    Besatzungsfrage zum neuen Aquarium: Hallöchen liebe Foris, mein neues 350 Liter Becken (Maße Länge 130cm x Tiefe 0,50cm x Höhe 0,55cm) ist nun in der vierten Woche am einlaufen...
  • Neu Besetzung vom Aquarium

    Neu Besetzung vom Aquarium: Hej Leute wir würden gerne unser Aquarium wieder neu besetzen bzw. "auffüllen" Wasserwerte von der Stadt: (August 16) °dH 19,7 pH 7,25 Ammonium...
  • Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen

    Aquarium leckt. Wohin mit den Fischen: Hallo liebe Aquarianer, Gestern Abend hatt mein 60L AQ geleckt. Als ich es merkte haben schon etwa 10L gefehlt. Die Fische kahmen über Nacht in...
  • neues 54 L Aquarium

    neues 54 L Aquarium: Hallo :) Also, ich habe ien neues AQ bekommen, 54L habe es schon ausgesattet un ddekoriert, und wollte mal fragen ob ihr denkt dass es so Ok ist...
  • Mein neues Aquarium

    Mein neues Aquarium: Hallo zusammen. Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Erst mal zur Info: Ich habe seit 16 Jahren Aquarien...