Wichtige Algemeinfragen

Diskutiere Wichtige Algemeinfragen im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Ein Freund von mir hat sich letztens eine Streifenhörnchen zugelegt und ich finde diese richtig firstgut und habe mir überlegt ob ich mir auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
P

PC_Freak

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ein Freund von mir hat sich letztens eine Streifenhörnchen zugelegt und ich finde diese richtig
gut und habe mir überlegt ob ich mir auch eins hole.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Infos und Tipps zukommen lassen könnt.

Dann kann ich mich besser entscheiden.

Ich hatte, wenn, an eine Zimtfarbenes Hörnchen gedacht.


Danke im voraus. :?::!::?:

Bitte viel Posten.:!::!::!:
 
24.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
F

fienchen2009

Registriert seit
28.11.2010
Beiträge
421
Reaktionen
0
also ich fang mal an:
-Mindestmaß für Käfig oder Voliere ist 1m X 1m X 2m mit Täglichem Auslauf
-sie fressen Getreide , Nüsse sowie getrocknete Mehlwürmer etc. Außerdem brauchen sie auch etwas Obst und Gemüse.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Ich würde eher zu einer Volierengröße von 2x2x1Meter raten - es ist ja oft nicht machbar, wirklich jeden Tag mehrere Stunden freilauf zu geben, und dann sollte es trotzdem genug platz haben. zu kleine Käfige födern auch Bissigkeit.
 
P

PC_Freak

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Tipps.

Die werden mir sehr helfen. :clap:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wichtige Algemeinfragen