Wachsmottenlarven = Ausbruchskünstler

Diskutiere Wachsmottenlarven = Ausbruchskünstler im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hi, ich habe eine sehr erfolgreiche Wachsmotten-larven Zucht und bin auch von den Larven (als gelegentliches Leckerlie) und den Motten als...
I

Iremanrot

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine sehr erfolgreiche Wachsmotten-larven Zucht und bin auch von den Larven (als gelegentliches Leckerlie) und den Motten als Jagdansporn sehr überzeugt.

Mein Zuchtbehälter ist eine handelsübliche Box ausm
Baumarkt mit einer Höhe von ca. 43cm zwecks Flugraum und so.

Jetzt zu meinem Problem:
Leider schließt der Deckel der Box nicht dicht ab. So gelangen die Larven an der Innenwand hoch zum Deckel und können sich darunter durchdrücken. Schlecht, da sie sich bekanntlich durch ALLES fressen.

Jetzt habe ich mir überlegt an die Innenwand ringsum etwas anzubringen damit die Larven nicht mehr an den Deckel gelange. Kennt jemand ein Material an denen die Larven nicht hochklettern können? Oder bin um jeden Tip sehr dankbar.

Schonmal danke im Voraus

Iremanrot
 
24.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wachsmottenlarven = Ausbruchskünstler . Dort wird jeder fündig!
Shadowflower

Shadowflower

Registriert seit
10.09.2010
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hey du!

Ich wüsste da nur Talkum, das wird benutzt, wenn man Ameisen hält. Das schmiert man am oberen Rand des Gefäßes hin, in dem man sie hält und es ist so bröselig, dass sobald die Ameisen versuchen drauf zu krabbeln, es einfach unter ihnen nachgibt sozusagen und dann falln sie wieder rein...weiß nicht genau ob das auch auf Plastik hält und ob das bei den Wachsmaden auch hilft...aber die haben doch eh nur so kleine stummelbeinchen... Hier gibts das zum Beispiel:
http://antstore.net/shop/advanced_s...a3b3a0a191836eef3fa9af7bd424d&keywords=Talkum
Und an Glas können sie sicher auch nicht hoch...vll einfach so glas-vorsprünge dranbasteln? fällt mir aber ez nicht ein wo man sowas herkriegt :?...

Sonst fällt mir nichts ein...

LG,

~Tina~
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

ganz spontan... Schneckenzaun nachbauen? Wo Schnecken nicht hochkommen kommt sicher auch nichts anderes hoch.

Grüße
 
I

Iremanrot

Registriert seit
24.04.2011
Beiträge
2
Reaktionen
0
Also an Glas kommen die ohne Probleme hoch. Das mit dem Schneckenzaun könnte eventuell funktionieren.

Danke
 
Thema:

Wachsmottenlarven = Ausbruchskünstler