Hund begeht Mundraub!

Diskutiere Hund begeht Mundraub! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ist es euch auch schonmal aufgefallen? Jedesmal wenn ich gähne firstund mal vergesse, mir die Hand vor den Mund zu halten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ist es euch auch schonmal aufgefallen?
Jedesmal wenn ich gähne
und mal vergesse, mir die Hand vor den Mund zu halten, kommt Filou angewackelt und versucht mir im oder am Mund zu lecken :eusa_eh:

Haben eure Hunde das auch schonmal getan & vorallem: WARUM? :mrgreen:
 
24.04.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund begeht Mundraub! . Dort wird jeder fündig!
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Gähnen dient unter Hunden als Beschwichtigungssignal. Wahrscheinlich versucht er dir mit dem Lecken zu zeigen, dass alles in Ordnung ist.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Leo steht auf Mundgeruch... er erkundet gerne, was man so gegessen hat den Tag über. Er versucht zwar nicht, mir den Mund auszulecken, dafür geht er aber mit der Nase so weit rein, dass ich sie abbeißen würde, würde ich den Mund schließen^^
Allerdings finde ich das noch so süß, dass ich ihn manchmal anhauche, dann mag er mich und findet mich ganz toll, weil ich ihn habe schnuppern lassen :D So kann man den Hund auch an sich binden.....

Wieso er das aber macht..... kein Plan :eusa_eh:
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Mit dem Gähnen drückst du eher dein eigenes Unwohlseien in der Situation aus, der Hund versucht dann lediglich, dich zu beruhigen.
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Genialer Thread ! Passt perfekt. Mein Welpe Lou springt mir dann SOFORT total dreist in mein Gesicht und versucht meine Zähne Abzulecken bzw. meinen Innenraum des Mundes *g*... Mh, lecker , Hundespeichel vermischt mit Menschenspeichel . JAMMI !!!! ****iiironieee****
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
:lol: Ja deswegen sollte sich das jeder überlegen der sich einen Retriever anschaffen will.
Das sind echt Sabberlippen.
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Ich hatte auch schon in einem unvorsichtigem Moment eine Zunge an meinem Gaumen kleben :shock:

Also ist es für das Hundi garnicht so toll oder lustig wenn ich das mache? sondern es stresst ihn viell auch ein wenig ?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Ich würds nicht unbedingt ständig machen... aber um ehrlich zu sein, mach ich mir da schon manchmal einen Spaß draus :uups: Ob es nun direkt Stress für den Hund bedeutet, wage ich zu bezweifeln, aber ich würd das ganze nicht unnötig ausreizen. Für den Hund ist das "normale" Kommunikation und wenn man das ständig missbraucht... dadurch kann dein Hund dich wohl schwerer einschätzen.
 
vani*

vani*

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
935
Reaktionen
0
Glücklicherweise hab ich dann doch noch ein paar Marnieren von meinen Eltern beigebracht bekommen sodass ich mir in den meisten Fällen die Hand vor den Mund halte :mrgreen:
Aber manchmal ist es einfach zu süß wenn sie dann angewatschelt kommt :uups:

Was sie auch überhaupt nicht abhaben kann ist, wenn ich sie anpuste :D dann springt sie mich sofort an
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Hehe das macht Maxi auch :D
Anpusten kann er überhaupt nicht leiden ;)

Lg
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Das anpusten kann sogar gefährlich werden, manche Hunde schnappen direkt.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
also mein hund hat sicherlich nicht gegen mich zu schnappen.
wenns ihm nicht passt kann er gehen
 
Hundkatz

Hundkatz

Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
2.131
Reaktionen
0
Viel Spass mir kleinen Löchlein in der Nase:lol:kannst gleich ein Piersing reinstecken.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
ich weis nicht was du fürn problem hast,aber mein hund schnappt nicht gegen mich also hab ich auch keine löcher in der nase? wo kommen wir denn da hin?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Sunny macht das irgendwie nicht, dafür schnüffelt sie aber immer die Ohren oder Lippen ^^"
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Zicke würde auch nie wagen nach mit zu schnappen, puste ich sie aber an, schnappt sie in die Luft
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund begeht Mundraub!

Hund begeht Mundraub! - Ähnliche Themen

  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

    Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an: Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...
  • Ähnliche Themen
  • Hund hat Delle am Rücken

    Hund hat Delle am Rücken: Er hat keine Schmerzen. Weiß einer was das sein könnte.
  • Hund beißt ohne ersichtlichen Grund

    Hund beißt ohne ersichtlichen Grund: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Deshalb möchte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Julia 27 Jahre, ich selber habe keinen Hund aber...
  • Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund

    Hund fletscht Zähne wenn er was nicht machen möchte - Pupertät Hund: Mein Border Collie Rüde (6 Monate) ist gerade mitten in der Pupertät angekommen und testet sich somit auch ordentlich aus. Wenn ich ihm sage, dass...
  • Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung

    Hündin hat Angst vor anderem Hund in eigener Wohnung: Hallo, Ich habe hier ein Problemchen. Meine Hündin 1 1/2 Jahre alt hat plötzlich Angst vor einer anderen Hündin. Und zwar sind die beide...
  • Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an

    Der Hund meiner Eltern greift meinen Hund an: Hallo, Wir haben folgendes Problem, der Hund meiner Eltern (Altdeutscher Hütehund) und unser Hund (Labrador-Dogge-Mischling) haben sich sehr gut...