Hund begeht Mundraub!

Diskutiere Hund begeht Mundraub! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ist es euch auch schonmal aufgefallen? Jedesmal wenn ich gähne firstund mal vergesse, mir die Hand vor den Mund zu halten...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
vani*

vani*

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ist es euch auch schonmal aufgefallen?
Jedesmal wenn ich gähne
und mal vergesse, mir die Hand vor den Mund zu halten, kommt Filou angewackelt und versucht mir im oder am Mund zu lecken :eusa_eh:

Haben eure Hunde das auch schonmal getan & vorallem: WARUM? :mrgreen:

24.04.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Gähnen dient unter Hunden als Beschwichtigungssignal. Wahrscheinlich versucht er dir mit dem Lecken zu zeigen, dass alles in Ordnung ist.

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Leo steht auf Mundgeruch... er erkundet gerne, was man so gegessen hat den Tag über. Er versucht zwar nicht, mir den Mund auszulecken, dafür geht er aber mit der Nase so weit rein, dass ich sie abbeißen würde, würde ich den Mund schließen^^
Allerdings finde ich das noch so süß, dass ich ihn manchmal anhauche, dann mag er mich und findet mich ganz toll, weil ich ihn habe schnuppern lassen :D So kann man den Hund auch an sich binden.....

Wieso er das aber macht..... kein Plan :eusa_eh:

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Mit dem Gähnen drückst du eher dein eigenes Unwohlseien in der Situation aus, der Hund versucht dann lediglich, dich zu beruhigen.

Malti

Malti

Reaktionen
0
Genialer Thread ! Passt perfekt. Mein Welpe Lou springt mir dann SOFORT total dreist in mein Gesicht und versucht meine Zähne Abzulecken bzw. meinen Innenraum des Mundes *g*... Mh, lecker , Hundespeichel vermischt mit Menschenspeichel . JAMMI !!!! ****iiironieee****

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
:lol: Ja deswegen sollte sich das jeder überlegen der sich einen Retriever anschaffen will.
Das sind echt Sabberlippen.

vani*

vani*

Reaktionen
0
Ich hatte auch schon in einem unvorsichtigem Moment eine Zunge an meinem Gaumen kleben :shock:

Also ist es für das Hundi garnicht so toll oder lustig wenn ich das mache? sondern es stresst ihn viell auch ein wenig ?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Ich würds nicht unbedingt ständig machen... aber um ehrlich zu sein, mach ich mir da schon manchmal einen Spaß draus :uups: Ob es nun direkt Stress für den Hund bedeutet, wage ich zu bezweifeln, aber ich würd das ganze nicht unnötig ausreizen. Für den Hund ist das "normale" Kommunikation und wenn man das ständig missbraucht... dadurch kann dein Hund dich wohl schwerer einschätzen.

vani*

vani*

Reaktionen
0
Glücklicherweise hab ich dann doch noch ein paar Marnieren von meinen Eltern beigebracht bekommen sodass ich mir in den meisten Fällen die Hand vor den Mund halte :mrgreen:
Aber manchmal ist es einfach zu süß wenn sie dann angewatschelt kommt :uups:

Was sie auch überhaupt nicht abhaben kann ist, wenn ich sie anpuste :D dann springt sie mich sofort an

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Hehe das macht Maxi auch :D
Anpusten kann er überhaupt nicht leiden ;)

Lg

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Das anpusten kann sogar gefährlich werden, manche Hunde schnappen direkt.

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also mein hund hat sicherlich nicht gegen mich zu schnappen.
wenns ihm nicht passt kann er gehen

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Viel Spass mir kleinen Löchlein in der Nase:lol:kannst gleich ein Piersing reinstecken.

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
ich weis nicht was du fürn problem hast,aber mein hund schnappt nicht gegen mich also hab ich auch keine löcher in der nase? wo kommen wir denn da hin?

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
7
Sunny macht das irgendwie nicht, dafür schnüffelt sie aber immer die Ohren oder Lippen ^^"

Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Zicke würde auch nie wagen nach mit zu schnappen, puste ich sie aber an, schnappt sie in die Luft

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund begeht Mundraub!

Hund begeht Mundraub! - Ähnliche Themen

• Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt - Ähnliche Themen

• Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?

Hund traumatisiert nach Friseurvorfall?: Hallo! Ich habe ein großes Problem, mein Hund 7 Jahre alt musste vor ca 5 Monaten wiedereinmal zum Friseur. Sie hat seit Jahren den gleichen und...
  • Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat

Hund pinkelt wenn er was falsch gemacht hat: Hallo liebe Mitglieder, ich bin etwas verzweifelt obwohl ich schon reichlich Erfahrung mitbringe 🙄 ich habe zwei Probleme... Erstmal zur...
  • Junghund geht auf andere Hunde los

Junghund geht auf andere Hunde los: Hallo, wir haben einen 8 Monate alten Old English Bulldog Rüden namens Egon. Egon ist eigentlich recht gehorsam, er hört draußen beinahe...
  • Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr

Hunde verstehen sich plötzlich nicht mehr: Hey, Also ich habe einen Hund (Tyson) und meine beste Freundin auch (Milow). Und wir dachten uns mal das wir zusammen spazieren gehen und...
  • Hund pinkelt, wenn es klingelt

Hund pinkelt, wenn es klingelt: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich erst mal ein wenig durchgelesen. :) Zu meinem Problem habe ich nur leider nichts gefunden, aber...